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filzer

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  1. Check mal die Kontakte am Blinkerschalter (also abschrauben und rausziehen) - oft gehen die Kabel ab (bei mir so alle drei Monate...!)
  2. genau das ist der plan. vielen dank für den tipp, dem gehe ich mal nach!
  3. Passt der Lusso Tacho? Moin Moin, bei meiner 150er steht Tachoumbau an. Nachdem die Welle nach jedem neuen Versuch vielleicht 20-50km gehalten hat hab ich jetzt die Faxen dicke. Möchte den Digital Tacho von Sip verbauen, der eig. für die Lusso gedacht ist: http://www.sip-scootershop.com/products/drehzahlmessertacho+sip+fur_50000200 Könnte einer der LML Experten hier mir bitte eine Einschätzung geben, ob der Lusso Tacho passt bzw. passend gemacht werden kann? Von Sip kam "keine Freigabe, vermutlich andere Verbindungen" - aber ich denke dass die so unterschiedlich ja kaum sein können... Besten Dank!
  4. Ah - Avocado, beste Wahl! Ich fahr die auch, in der gleichen Konfig. Allerdings in Berlin, vielleicht ein bisschen weit für ne Ausfahrt (kennt das no einer: "das schönste am ganzen wien, ist der Schnellzug nach Berlin..." von blümchenblau, 80er Pop aus Wien) - und die PK50 hatte ich vor 22 Jahren eingefahren :) einfahren lohnt sich schon, aber die Diskussion gibt's schon ewig und die Fronten verhärtet... Meine rennt jetzt bei ca 2500 doch spürbar besser als in den ersten Wochen. Aber nicht mehr als 90, langt mir für die Stadt.
  5. muss ich dann nicht den ganzen kabelstrang erneuern? Dachte die verschwinden alle mal in der dicken wurst...
  6. das gleiche problem hab ich auch. schon dreimal gelötet, und schon wieder zappelts hinten rechts. kabel verlängern?
  7. Ich habe weniger, aber ähnliche Probleme: - auch Tacho, allerdings schert die welle dauernd ab. schon drei drin gehabt und immer noch keine Lösung - Blinkerschalter: Kabel reissen ab. war ich auch schon 2x mit lötkolben dran, jetzt ist schon wieder was. tja, und den händler gibt es auch nicht mehr... :( also (wie) ne ganz normale PX :)
  8. och leute, streitet euch nicht mir hat es richtig spass gemacht! video: prost!
  9. mir reisst dauernd die tachowelle ab. jetzt schon das dritte mal, die neue hat grade mal 50km gehalten ich hab den eindruck, die welle reisst immer bei vollbremsungen, durch die scheibe taucht die inderin vorne so ein, dass die welle knickt. immer genau am loch... was kann ich tun? das sind die alten PX wellen, oben geschraubt und unten gesteckt. gibt es da eine längere? andere ideen?
  10. mal ne frage: was ist denn jetzt mit dem blechreiter los? die "aktuelle" webseite bringt nicht viel :) oder wo soll ich denn sonst hin wenn ich mal wieder ne tachowelle brauch und nicht bestellen mag?
  11. danke. ich werd es einfach mal probieren, hab aber noch etwas zeit.
  12. meint ihr, ich könnte auch mit dem sito+ vorfahren (ok, vorfahren geht bestimmt, aber auch TÜV kriegen damit?)
  13. das "fast" reicht mir schon fast. fahr ja auch nur in der stadt rum: 150er mit dem 200er luftfilter, grösser bedüst (weiss leider grad ned welche). Aber mit dem Sito+ dreht das schön durch. Der Auspuff klingt irgendwie nicht wie vespa, so ein hell-metallisches scheppern... (mehr wie ne MZ) überlege mir auch den SIP T5. Bin jetzt etwa 1000km gefahren, weil die Tachowelle 2x gerissen ist weiss ich das auch nicht genau :) jetzt ist das halteblech unten weg, und statt zu reissen rutscht die welle manchmal raus, tauche beim verzögern meiner 95kg wohl was zu stark ein... blinker bleiben manchmal "hängen" - dauerleuchten vorne. dann reicht ein aus/anschalten, oder den schalter ein bisschen fester drücken. alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der karre. mit dem straffen fahrwerk und der scheibenbremse auch wesentlich sichereres fahrgefühl als mit der ollen P200. cheers!
  14. Hallo, bei mir geht jetzt auch der Blinker hinten rechts nicht, vorne rechts im dauer-an. Kontaktspray ins "Loch" am Backenverschluss hat nix geholfen, wo soll ich denn noch mit WD40 ran? Hab schon von mehreren Blinkerkontaktzicken gehört, gibt es da eine Patentlösung? Danke & Gruss, Philipp
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