So, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu...
Hatte jetzt die Gelegenheit mal alle üblichen Boxen auszuprobieren (Sip Road V1,BB Road +Sport und die Lth).
Muss dazu sagen, das ich keinen Prüfstand zur Verfügung stehen habe und ich rein nach Popometer / Eindruck gehe.
Setup :
Px 125er Elestartblock
60er Drehschieberwelle bissken geschnitzt und gewuchtet
Überströmer angepasst
Einlass auf Malle Ansauger angepasst
30er Dello Rahmengesaugt
Quarktrini mit Auslass 1mm hochgezogen (sonst nur gesteckt)
1mm Fudi (soweit ich weiß)
SZ 123/183 (könnte aber auch 124/183 sein)
200er Getriebe mit 22er Kuluritzel
Bin den Motor die ersten paar Hundert Km mit dem Road gefahren, fand es echt mau, worauf ich mir dann die BB Sport geholt habe.... Die bin ich auch eine ganze Zeit gefahren, fand die Leistungsabgabe ganz okay, jedoch ein wenig zu linear(was mit Sicherheit auch an den für den Pott zu niedrigen SZ liegt) . Dazu kam die Tatsache, daß der Pott ganz schön Palaver macht - eher semi.
Vor einigen Tagen kam dann die Gelegenheit, die BB Touring und Lth direkt anzutesten.
zuerst die Touring drauf, losgefahren, Karre wheelt beim anfahren..
Ok.. aber das wars dann auch irgendwie.. machte obenrum recht früh zu.. wieder abgebaut.
Daraufhin die Lth, ja und das wars!
Erstmal die gute Passgenauigkeit und ein sehr guter Kompromiss in Punkto Lautstärke !! Im Fahrbetrieb hat die Box untenrum schön Drehmoment, legt aber bei höheren Drehzahlen noch ne Schüppe drauf und dreht dann bis zum Getno. Lt GPS hatte ich 134km/h.
Wie gesagt, bin echt erfreut - Für mich isset die eierlegende Vollmilchsau!
Piero