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Über ganja.cooky
- Geburtstag 17.12.1987
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Südsteiermark, Austria
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M200 Spacer Set Fuß 2x2mm 2x1.5mm 1x1mm 1x0.6mm Klingersil c4400 Kopf 1x1mm 1x2mm 1x3mm Mat.: AlMg3 2Sets vorhanden. 40€pro Set Versand nach Absprache.
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Pinasco Felge teilbar
ganja.cooky antwortete auf Thomaso's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Foto war nur zum Zeigen der Distanz. Selbst fahr ich auch M8x30 Schrauben mit extrem niedrigen Kopf. Bin das aber auch einen Reifen lang mit original Bolzen gefahren und hab das regelmäßig Kontrolliert. Sah so aus wie bei Mediakreck das Bolzen und Mutter bündig waren. Die Bundmutter mit Sperrverzahnung war immer bombenfest. Edit. Bundmutter zieh ich mit 20Nm fest.Trommel hat ein M8 Gewinde und M8x30 Schraube werden mit Loctite243 gesichert, am Kupplungsdeckel ist nix beschliffen. erhältlich bei Haberkorn -
Pinasco Felge teilbar
ganja.cooky antwortete auf Thomaso's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Auf der SF fahr ich die Felge hinten mit einer 1.5mm Distanz zwischen Felge u Trommel und am Kupplungsdeckel Schrauben mit niedrigen Kopf. -
Unterschied zwischen ER und VRX ist das beim VRX ein Ansaugtrichter dabei ist. Daher auch der Preisunterschied. Ob man diesem braucht muss man selbst entscheiden. Erfahrung hab ich mit dem Pinasco nur auf einem 177er und dort läuft der Pinasco einwandfrei auch ohne weiterer Bearbeitung. Zu den Lemarxon Teilen kann ich nix sagen.
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Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
ganja.cooky antwortete auf Dirkhachmann's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
ich zitiere mal Powerracer, der hatte das mal sehr gut beschrieben wie man sich bei zu engen Lagersitzen behelfen kann --> -
Ist jetzt aber nix neues den Ringstoß bei beschichteten Zylindern übern Boostport laufen zu lassen...
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kommt wohl öfters vor...-->
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Egig170 - 99% Plug & Play
ganja.cooky antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Genau! Übermaßkolben gibt es scheinbar nicht für den Zylinder. Was ich bei einem Graugusszylinder nicht nachvollziehen kann....A B C D sind nur die Toleranzklassen (je 1/100 größer). Sollte der Zylinder Riefen besitzen nach einem Klemmer wird man mit diesen Kolben nicht weiter kommen. -
Egig170 - 99% Plug & Play
ganja.cooky antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Bevor ich das übern Kopf machen würde, wäre eventuell eine Dekobohrung von der Laufbahn in den Auslass eine Möglichkeit.....mfg -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
ganja.cooky antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Du musst die 4 "Türmchen" von der hinteren Deckplatte gleichmäßig abschleifen ....und montier nur eine Abdeckscheibe, je mehr Platz die Kupplung hat, umso besser. Auch wenn die Sonne 🌞 scheint. -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
ganja.cooky antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
1mm ist zu viel, würde dort max. 0.2mm anstreben unter berücksichtigung das die Federn nicht geklemmt werden. ReKit sieht für mich nach SIP aus, dort sind 2 Scheiben im Lieferumfang dabei. Die schmälere Scheibe wird bei XL2 Kupplungen verwendet (würde aber immer diese verbauen). Oben am Bild hast du beide Scheiben verbaut, das ist falsch. -
DR 102 mit Malossi Kopf
ganja.cooky antwortete auf Ambu's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Dichtung ist nicht zwingend nötig, Quetschspalte sollte kontrolliert werden, natürlich noch besser die Verdichtung. Montage mit dünn Dirko HT, dann ist das auch dicht. Gegenfrage: -Passt die Form vom Kolbendach zum Malossikopf? -Passen die Löcher zur Befestigung des Kopfes zum Zylinder? Bei Kurzhub mit seperater Kopfbefestigung können die je nach Hersteller abweichen zur Info. Solche Zündkerzengewinde können über Gewindeeinsätze auch wieder instand gesetzt werden.