Moin,
irgendwo in diesem Thread wurde geschrieben, dass folgender Regler:
https://www.sip-scootershop.com/de/product/spannungsregler-sip-performance-by-vape-r54-12v-ac-dc-fuer-zuendung-sip-performance-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-125-v15-33-vm-vn-vna-vnb-gt-gtr-super-ts-150-vl-vb-acma-gs-vba-vbb-t4-gl-sprint-super-200-rally-2-px80-200-pe-lusso-cosa-t5-classic_51008800?usrc=Gleichrichter
nicht mit dem Stator der SIP Vape funktioniert, bzw. ich hab das so verstanden. Ist das Korrekt?
Ich hab eine PX Lusso (noch) mit E-Start und Batterie (die soll erstmal bleiben).
Das Bordnetz würde ich gerne so lassen wie es ist (AC/DC) - kann ich den originalen Regler behalten? Ist der (öfter erwähnte) von BGM besser?
Außerdem gibt's bei SIP auch noch einen der wohl AC und DC kann - ist der quasi der gleiche wie der von BGM?
Es wurde erwähnt, dass die SIP Vape Regler/Gleichrichter qualitativ besser seien, daher die Frage wegen des verlinkten. Ich bin gerne bereit ein paar Euro mehr in die Hand zu nehmen, wenn das Ergebnis besser/sicherer ist. Jetzt steht dabei aber auch, dass der nur für Batterien bis 5Ah geeignet ist. Verstehe ich das richtig, dass er nicht mehr laden kann, weil nicht genug Spannung? Könnte ich dann meine 5,5Ah Batterie (oder die gleiche in neu) weiterverwenden und diese würde dann aber nur bis 5Ah geladen?
Oder anders gefragt: welcher ist der beste Regler für meine PX mit geteiltem Stromkreis?
Ich hoffe es ist alles verständlich - hab mich dumm und dusselig gegoogelt und telefoniert - bei SIP sagte man, ich solle einfach die DC Variante nehmen, ich würde aber lieber einfach Zündung (+Regler/Gleichrichter) tauschen und den Rest so lassen wie es ist.
In ner FB-Gruppe wurde gesagt, AC/DC wäre blöd wegen der gemeinsamen Masse von AC und DC..
Gruß und Dank von jemandem, der nicht so Bock auf Elektrik hat...
Flo