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Welche orig. Farbe ist das?
my-vespa antwortete auf my-vespa's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Jemand Ahnung von der Farbe? Also den Farbnamen oder die Farbnummer etc... -
Welche orig. Farbe ist das?
my-vespa antwortete auf my-vespa's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Doch, Modell sollte klar sein. Eines hiervon: VNA VNB VBA VBB. Wenn du ein Genaues Modell hast - wäre es nett das zu wissen. Ich würde gerne wissen welche Farbe das ist oder wie die heißt! -
Welche orig. Farbe ist das?
my-vespa erstellte Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Hallo, bin leider bei weiter Suche nicht wirklich Fündig geworden, welche Farbe das sein kann... Ist aber definitiv von einem orig. Roller - also Erst-/O-Lack... Vielleicht weiß ja jemand welche Farbe, besser noch, welcher Farbcode das ist. Mit einem Danke im Voraus Rü -
Hallo Smallframe-Experten, komme nicht mehr klar und verstehe es nicht. Habe eine PK von einem Bekannten hier stehen. Diese schaltet gut, nichts rutscht raus, etc. Jedoch da wo der dritte Gang ist/sein sollte, ist ein (zweiter) Leerlauf... also genau das gleiche wie zwischen 1. und 2. Gang... Habe schon die Züge ausgehängt und es auch manuell durch drücken der Schaltwelle/Schaltrolle, (da wo die Schaltzüge unten am Motor) eingehängt werden, probiert - Gleiches. Liegt also weder an den Zügen, noch an der Schaltrolle im Lenker oder an anderen äußeren Dingen. Dieser "Leerlauf" lässt sich genauso einlegen wie ein Gang, also es klackt auch wie beim normalen Einlegen, aber es greift kein Zahnrad!!! Wie geht das? Gab/Gibt es Gangräder oder dicke Distanzscheiben/Adapter, die außen keine Zahnräder haben? Für mich fühlt sich das so an, als würde da ein dritter Gang drin sein, dieser aber nirgendswo greifen. Danke vorab für Vorschläge oder Ideen.... Wollte ungerne den Motor deswegen zerlegen um der Sache 100%ig auf die Spur zu kommen. Merci Carsten
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Zündzeitpunkt LML 5 Kanal Membran Motor
my-vespa antwortete auf Feldi's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Danach schaue ich auch gerade im www... (bisher erfolglos). Ich glaube der Kollege Feldi meinte auch eher die Grundeinstellung der Zündankerplatte bei diesem Motor. Als Richtlinie beschreibt er den Motor im orig. Auslieferungszustand; sprich 150 ccm, 5 Kanal, Membraneinlass mit Gemischschmierung. Also irgendwetwas zwischen 16 und 25 Grad - aber was genau!? Wenn da jemand Ideen oder Erfahrung oder generell ein Handbuch zu hat - vielen Dank im Voraus. Greetz Rüdi -
eine Liste selbst habe ich (noch) nicht... nur den shop in der bucht... da wird es aber auch langsam mau, weil mir die teile ausgehen. Neue ware trifft erst im dezember bei mir ein. Schreib mir dann einfach per PN was du noch gebrauchen könntest oder generell was du suchst, evtl. ist ja ab dezember dann was davon dabei. Die preise übers forum mache ich selbstverständlich günstiger... Greetz Rüdi
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Habe mal gegoogelt... der hat ja wirklich einiges importiert. Über Bajaj steht leider nicht so viel dabei, zumindest hab ich nichts finden können.... Aber ich finds interessant, vor allem weil es auch nicht wirklich weit von mir ist. Hast Du da evtl. noch Links oder so, wo man mal schauen oder mehr darüber lesen kann. War er sozusagen der erste der die Bajaj-Vespas nach Deutschland holte.... Das waren aber dann sicher noch die indischen Modelle oder schon nur die für den export bestimmten 125er?
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Ich habe Dir mal eine PN geschickt, vielleicht kannste mir da ja auch mal erklären was Du für ein Problem hast, vor allem, wenn auch mal andere als Mr.AnonymHackiBajaj hier ihren Senf dazu geben oder/und einfach nur behilflich sein wollen. Wenn Du hier die Regeln gemacht hast und IMMER nur von DEINEN Regeln ausgehst, ists es verständlich... aber so ist es eben nicht im lebbe! ZzThema: Es ging hier um die Beinschildbreite/Monoschlitzrohre und das hat nun mal zwangsweise auch etwas mit dem Bodenblech zu tun; und an neueren Chetaks ist nun mal eine PX-Bremse verbaut und da kann es ja nun auch sein, dass dort ein breiteres Bodenblech/Beinschild verbaut wurde. NOCHMAL, speziell for you: Ich habs mir nicht ausgedacht, das stand schon mal hier im Forum... Also, what the fu** quatschst Du mich hier so schräg an!!! Schreib lieber was Sachldienliches
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bei den alten orig. Dingern aus Indien, die niemals für den europäischen Markt vorgesehen sind/waren, passt jedenfalls das orig. Mono der Sprint etc.!!! Ich habs mir ja nicht ausgedacht.... Und das Modell "classic" gab es meines Erachtens auch nur für den Export - denn in Indien hab ich noch nie etwas von einer Chetak Classic gehört, geschweige denn gesehen. Und von der Logik her macht es doch Sinn, dass das Beinschild einer Chetak mit PX-Bremse breiter ist, evtl. wurde da ja schon das PX-Beinschild verbaut - (das gab es ja schon lange auf dem Markt). Ich füge aber hinzu, dass auch ich nur aus meinen individuellen Erfahrungen sprechen und es sowieso, was das Thema Bajaj betrifft, immer wieder Überraschungen hervor bringen kann. Von daher geh ich die Tage mal nachmessen. Btw, wie breit (in cm) ist das/Eurer Chetak-Beinschild denn? Orig. Sprint etc. müsste ja so um die 45cm sein, korrega? Im Übrigen...ich habe/hatte unrestaurierte 50 (respektive - nur noch 15) indische (no Export-Modelle) Bajajs hier....
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ich habe jetzt nicht alles rückblickend durchgelesen und weiß daher nicht genau, was du für ein Chetak Modell hast. Aber bei den orig. indischen Chetaks ist das Beinschild 100% so breit wie bei Vespa Sprint/GTR/Rally (denn die haben die orig. Produktionslinie von Piaggio aufgekauft).. Und ich glaube mal gehört zu haben, dass die Export-, respektive Deutschen-Chetak-Modelle, wo das Bremspedal im Bodenblech (wie PX) verbaut wurde, ein breiteres Beinschild haben (evtl. genau wie das der PX?), dann würde ja evtl. das Monoschlitzrohr der PX passen (?!) Falls nicht, Ich hätte jedenfalls orig. indische Monoschlitzrohre für alle Bajaj Modelle auf Lager - natürlich KEINE Mauro-Pascoli-Qualität, sondern eher die polierte Blechvariante, die ursprünglich auf den Bajajs verbaut wurde.
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ich würde die Lager tauschen, zumindest die von der Kurbelwelle (2x großes KuLu)... Wenn es ein deutsch-inder ist, dann hat dieser nur einen anderen Kurbelwellenhub und einen dementsprechend anderen Zylinder... Soweit ich weiß, passen auf diese deutsch-inder keine piaggio-zylinder (bei den deutsch-indern ist der hub länger)... Sollte das so sein, müsstest du die kurbelwelle tauschen, dann ist alles (meine ich zumindst) piaggio-konform