Zum Inhalt springen

Micky999

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

620 Profilaufrufe

Leistungen von Micky999

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Ich bin erst in ein paar tagen wieder zuhause und werde dann mal sehen. Ich hatte den Schlauch so kurz wie möglich gemacht. Also Tank mit Schlauch rein und dann durch den Rahmen und am Vergaser gekürzt. Wie auch immer, allein schon aus diesem Grunde werde ich eine Wartungsklappe in den Rahmen unter der Sitzbank schneiden. Eine der alten 150er Vespas hatte das damals auch für die Batterie. das einzige was wohl richtig interessant sein dürfte, ist, das die Pumpe sofort beim geringsten Gegendruck aufhört. Mit so einer Pumpe könnte ich dann wohl auch recht unproblematisch den Reservetank im Helmfach mit anschließen
  2. Ist halt ein typisches Cosaproblem. Aufgefallen ist es mir wie gesagt als ich mal öfter den Roller zur Seite (nach links) geneigt hatte wenn der Tank nur noch zu einem drittel gefüllt war. Ich fahre eine ganz hohe Scheibe, und wenn ich nach rechts rausgeschaut habe, neigt sich ja der Roller nach links und dann fing er an kurz zu rucken. Ich dachte eigentlich immer das wäre wegen dem Winddruck da immer sehr viel Wind war aber wenn ich das bewusst gemacht habe dann kommt das sofort. Alle Klemmer hatte ich immer wenn der Tank mehr als zur Hälfte geleert war. Ich kann mit einer 130er Hauptdüse 20km Vollgasfahren wenn der Tank voll ist, wenn er aber nur noch ein drittel voll ist fängt das Teil an zu rucken. Und ja es kann der Schlauch sein, das ist bei der Cosa aber ein richtiger Krampf,ich überlege sogar in den Rahmen (wo bei der PX der manuelle Choke ist) eine Wartungsklappe raus zuschneiden um da vernünftig ranzukommen.
  3. Moin, ich hatte ja im letzten Tankdrittel immer Probleme mit der Spritversorgung und wollte nun eine Benzinpumpe einbauen. Geht da eigentlich auch so eine: https://www.amazon.de/dp/B01MCQB5EM/ref=sspa_dk_detail_2?psc=1&pd_rd_i=B01MCQB5EM&pd_rd_w=KBobe&content-id=amzn1.sym.f63cb723-41a5-4d60-97aa-9969c9663073&pf_rd_p=f63cb723-41a5-4d60-97aa-9969c9663073&pf_rd_r=ARCM8PT49W0KYGDZEFTX&pd_rd_wg=SvUEa&pd_rd_r=f21fb5c9-98bb-4e81-999b-bb3a35041cd9&s=automotive&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9kZXRhaWw
  4. Ok, daran hatte ich nicht gedacht. Der Plattenluftfilter ist eh draußen, der Ansaugbalg ist gekappt und nur noch wie bei einer PX montiert. Einen ungebohrten Filter muß ich erst noch kaufen, bin aber erst mitte nächster Woche in DE. Bei einem ungebohrten Filter müsste ich dann ja wieder auf 120er oder 122 HD Düse runtergehen da ich einen alten Sito Plus drunter habe. Momentan fahre ich eine 130er HD mit dem gebohrten Luftfilter, was aber eindeutig zu fett ist.
  5. Naja, sorry ich dachte das bei der Beschreibung 122 Hauptdüse klar wäre das ich ohne Plattenfilter usw. fahre. Die Simmeringe sind ok, getriebeöl gerade gewechselt, war auch alles ok. Das mit dem zzp werde ich heute noch ändern,in meiner Originalbeschreibung steht sogar nur 18 Grad. Und wie gesagt mir ist gestern aufgefallen das ich diese Probleme eigentlich immer nur hatte wenn der Tank halbleer war und besonders wenn ich den Roller nach links während der Fahrt neige. Ich habe mit Sicherheit den Tankschlauch viel zu kurz. (geknickt)
  6. so,gerade mal eine 20km Tour mit einer 130 Hd gemacht. Bei 19 Grad Zündung geht das nicht über 90 km/h ist aber absolut vollgasfest. Wenn ich den Roller bei halbvollen Tank nach links neige während der Fahrt, fängt er an zu rucken.
  7. Der jetzige Zylinder hat gerade mal 2000 km runter. Ich fahre nur 1:50 Gemisch, also ohne Ölpumpe. Und Falschluft hatte ich auch schon geschaut, Vergaserwanne neue Dichtung , Vergaser neue Dichtung, tut sich auch nichts mit Bremsenreiniger an der Vergsaerwanne usw. Vespa sagt für die Cosa 200 12 PS einen ZzP von 18 Grad, was ich aber nicht verstehe, es ist der selbe Zylinder wie bei der PX,das selbe Pleul,der selbe Kolben, also die selben Steuerzeiten, wieso dann nicht 23 Grad. Ich habe eigentlich eine "schwarze" Zündkerze die innen Rostbraun ist. Deswegen versteh ich das ja auch nicht.
  8. hallo, ich habe eine Cosa 200 mit 12 PS die eigentlich immer gut lief. (Mit 2 Mann laut Tacho zwischen 95 - 105km/h) Irgendwann scheuerten die Leitungen der Lima durch und ich ersetzte diese dann. Dann lief er noch eine Zeitlang gut, ging aber öfter mal aus. Vergaser raus,gereinigt und dann ging es wieder. Dann lag er zwei Jahre zerlegt rum. Im Frühjahr wieder zusammengesetzt aber er ist nie wieder so gut gelaufen. Ein Kolbenfresser und anderer Zylinder mit mehreren Klemmern. Ich fahre einen 24er SI H mit 160/BE3/122 und 54/140 mit einer 67 Choke und einer NGK B9ES Zündkerze mit 19 Grad Zündung. (Mit einer ganz hohen Scheibe) Er ist nicht Vollgasfest, wenn ich Vollgas fahre bekomme ich einen Klemmer. Ich hatte neulich mal eine 100er Düse mit einem 1,5 mm Bohrer aufgebohrt. Dann konnte ich 20 km Vollgas fahren, allerdings lief er nur 80 -85 km/h max 90 km/h, (wie gesagt mit hoher Scheibe) hörte sich aber an wie ein Viertakter. Verbesserungsmöglichkeiten ? Problemlösungen ? Ich fahre seit über 35 Jahren Vespa, ich hatte noch nie solche Probleme, ich überlege da einen normalen 24 SI Vergaser mit manuellen Choke und mechanischen Benzinhahn einzubauen.
  9. Der Ohm Wert war klar, meine Frage ist was der dann an die CDI liefert. Das mit den Knet kenne ich nicht.
  10. Moin, hat irgendjemand die Werte bei einer PX Lima vom Pickup zur CDI wenn sich das Polrad dreht.(über den Elestarter) Es ist der Klassiker, Cosa, mit PX lIma wie auch mit Cosalima, kein Zündfunken, neue CDI , Limas durchgemessen Ohm Werte ok , neues Zündkabel aber kein Zündfunke. Grün an weiß(Masse) liefert um die 90 Volt, Rot an Weiß liefert nichts.
  11. hallo, ich bin gestern mit einer Cosa FL mal eine Tourenstrecke gefahren. 1086 km. Mit mir (120 kg) und vollem Gepäck mit Scheibe ein Verbrauch von rund 6 Litern. Der Roller hatte schon einmal 2 Kolbenklemmer und raselt ein wenig. Aber er ist über Stunden vollgasfest! Allerdings laut Tacho immer nur so bei ungefähr 95 km/h. selten das er mal die 100 erreichte. Ich hatte den Roller eigentlich hochgebracht um ihn in der Werkstatt durchzuchecken und wollte einen neuen Zylinder/Kolben einsetzen. Jetzt bin ich am überlegen ob ich das überhaupt machen soll, "never change a running System".
  12. hallo, kann mir jemand was zum ehemaligen rollershop aus 86450 Altenmünster sagen. Der ist wohl platt. Gibt es da einen Rechtsnachfolger, hat da jemand einen draht zum letzten besitzer oder weiß jemand wer das war ? Für Infos wäre ich dankbar. Michael
  13. hej, heute morgen habe ich entdeckt das ich eine Pfitze am Hinterrad habe. Es ist Bremsflüssigkeit. Sie läuft aber an dem Motorblock runter. Wenn der Bremszylinder kaputt ist hätte ich eher erwartet das die Bremsflüssigkeit in der Bremstrommel innen runterläuft und dann zwischen dem Blech und der Bremstrommel austritt. Da ich natürlich nicht zuhause bin,und es regnet frage ich erstmal ob jemand das so kennt bevor ich mit dem Bordwerkzeug das alles zerlege. Micky
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information