Zum Inhalt springen

sprintmix

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://dr600s.de.vu/
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Aus
    Ruhrpott
  • Interessen
    Skype me: TDI-killer

Letzte Besucher des Profils

671 Profilaufrufe

Leistungen von sprintmix

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hi, wenn Du das Ganze zusammengeschweißt hat, lackiert ist, etc: schmier den Tunnel von innen mit "Mike Sanders" Fett aus, dann noch etwas Fluid Film dazu, in paarmal rumdrehen und dann sollte , zumindest von innen für die Zukunft Ruhe sein. Das Zeug ist die Hölle (vor allem wenn man es heiß in Hohlräume spritzt..) Nur mit schweißen ist hinterher schwierig.. Ciao,Marcus
  2. ##9=3 ##25=1 ##33=1 ##37=2 ##52=1 ##91=2 ..und in 2006.. Ciao,Marcus
  3. einen hab ich auch.. etwas schlechte Qualität, aber war auch unsere Abitour, drei Vespa 2*PX, 1*Sprint durchs Sauerland, schweiz, St Tropez, genova, Pisa, Venedig, Jugoslavien (gab´s damals noch) und zurück durch die Dolomiten, Österreich ins Flachland (Westfalen..). Damals gab´s noch keine Digicams und die kleine sieht mittlerweile auch anders aus... Ciao,Marcus
  4. Hi, Lacknummer Opel (..ok, ich weiß..) 204 Cosmosblau Metallic. die Sprint hat immer in der Garage gestanden, daher ist die Farbe noch ziemlich gleich Geschichte ist: Doppelgarage, wahrscheinlich wollte der andere Mitbewohner die XT meiner Freundin zur Seite schieben (sind ja nur Moppeds, die kann man stapeln..) und ist dabei am Bremsscheibenschloß gestrandet. Sprich er hat die Xt umgeworfen (die kann sowas ab..da waren allerdings vor ein paar Tagen die Spiegel /Armaturen verdreht) und die ist auf den Roller. Der steht in ein Kondom mit Luftentfeuchter (Garage ist nicht wirklich trocken..) gehüllt und man sieht nicht direkt, ob was dran ist - außer man packt die Kiste aus. Ich warte jetzt mal erst auf nen Statement. Zumindest nen Zettel wäre schon angebracht gewesen, wenn man an anderer Leuts Moppeds rummacht. grrr... Ciao,Marcus die komplette Lackierung hat damals 450 DM gekostet (nach dem Sandstrahlen, mit spachteln, grundieren, Steinschlagschutz und innen reinhalten - das waren noch Zeiten
  5. Hi, hab da ein kleines Prob. Irgendwer hat da ein Mopped auf meinen Roller geschmissen. Ergebnis: Beule, ca 10cm oberhalb der Zierleiste (ist ne 150er Sprint), Lack abgeplatzt und eingerissen. Die Sprint ist vor 10 Jahren in Metallic komplett neu aufgebaut worden und steht ansonsten ganz ordentlich da. War eben beim Lackierer. Der wollte 300? für´s ausbeulen /lackieren sehen. Muß die Choose wirklich so teuer sein? Bzw kennt jemand einen guten und günstigen Lacker im mittleren Ruhrgebiet? Ciao,Marcus
  6. Hi, ich hab so nen Satz von Acerbis an meiner DR dran. Mit Alubügeln drin. Damit kann man ganz bequem im Wald rechts/links/rechts/links an den Bäumen vorbeiknallen. Hauptsache der Baum auf der anderen Seite wirft einen wieder in die Spur Um die Dinger zu verbiegen, braucht´s mehr als einen Vorschlaghammer. Wenn man das Plastikzeug etwas wegmacht, bleibt noch nen stabiler Bügel, den schön polieren an ne klassische Sprint würd ich sowas nicht bauen, aber.. kommt halt auf die Kiste an.. Ciao,Marcus
  7. mmh, dreh´n wir den Spieß mal um: welche Reifen haben sich denn bewährt? ob mit oder ohne Farbe auf den Seiten: ich brauch was neueres als die abgestandenen Altreifen... ( Reservereifen: ungefahren: Pirelli SC von DOT 500 ...ohne Dreieck.. ) Darf ruhig weich sein, die Zeiten der 5000km in drei Wochen sind vorbei... Ciao,Marcus
  8. Hi hört sich ja alles nicht so dolle an.. doch lieber nen vernünftigen Reifen mit Weißwandringen drauf? Da war schon mal nen TÜV Prüfer am mosern: das sehen wir nicht gerne, die scheuern... Tut der Ring vorne tatsächlich - an der Feder oder irgenwo da außen. Sitz halt nicht ganz plan auf dem Reifen.. Ciao,Marcus
  9. Hi, bin auf der Suche nach nem Satz Reifen. Um mal von den Ringen drumrum wegzukommen hab ich etwas gestöbert und bin auf die Sawa 3.50-10 51J Reifen gestoßen. Preis ist ja ganz nett, aber was kann der Reifen : 100km/h, 195kg Traglast... mhh, reicht das für ne 150 Sprint? Momentan kommt sie nicht aus dem Quark , aber irgendwo im Keller liegt noch ein Polini Satz... Hat jemand mit dem reifen ErFahrungen? Ciao,Marcus
  10. Hi, nach Motorumbau hab ich grad den PX SI24 auf nem original 150 Sprint. Den 24er hatte ich vorher auf nem DR177 Satz. Der ging damit deutlich besser als mit dem "kleinen", aber auf dem 150er Satz ist nicht so. Verschluckt sich etwas beim Gas aufreißen und braucht dann immer erst nen Moment um zu ziehen. Werd gleich mal wieder den kleinen 20er draufsetzten und erwarte eigendlich ein besseres Ansprechen damit. Mal schauen Ciao,Marcus So 20/20 er ist drauf, untenrum besser, obenrum hängt er irgendwie. Ist aber noch die Bedüsung aus den DR177 Zeiten drin:160/BE3/112 und 50 Neben.. noch irgendwie nicht wirklich das ware.. der Tacho will nicht über ! 80 ! (mit DR177 - Si24/24 mit 160/BE3/95 (!) und 52 Neben ging der Tacho zum Anschlag ! bis der Konus nach 100km ab war..) grrr...
  11. Hi, jau, die Leutchen sind da echt eigenartig. ich hatte an meiner Sprint mal so ne Kuchentafel, hat schon beim Bürgersteigrunterschieben immer aufgesetzt. Beim gasgeben sowieso, schön mit Funken Irgendwann wollten die Damen mir keine Plakette mehr kleben weil: ist ja halb durchgerissen- da brauchen sie erst mal ein neues Schild. Mein Kommentar: hält eh nur drei Tage war egal. Ich bin dann über den TÜV Warendorf (Sondergutachten.. aber eigentlich müssen sie ..) beim Regierungspräsidium Münster in der Abteilung für Luft und Raumfahrt gelandet: "Ne, da kommen ständig diese HarleyTypen und wollen 80er Schilder." ich: schaun sie doch mal aus dem Fenster, da sehen sie das Problem. Er: nein, hat ja anscheinend immer so funktioniert (toll, was hatte ich ihm erklärt, eben nicht), gibt´s nicht! Die Dame an der Zulassung hat mir dann nach kurzen, von meiner Seite sehr bestimmter Debatte , die Plakette auf das halb gerissenen Schild geklebt, die Kante unten hab ich dann zu nem neuen Heckspoiler umgeformt. und darüber hab ich mit jedem grün Bekleideten gerne diskutiert ! Mittlereile gibt´s nen anderen Zulassungsbezirk, Verständniss war auch gering. Vorletzte Woche hat der GTU Prüfer selbst den Schraubendreher gezogen, um die Nummernschildbefestigungsschraube abzuschrauben. die sitzt nämlich jetzt zusammen mit einer 3cm U-Scheibe zentral in der TÜV Plakette. Anders gehts halt nicht, weil Plakette muß an den vorgesehenen Ort, das Nummernschild passt dank Sturzbügel rundum nicht anders. .... ich hab nicht angefangen! nur die Sache zu Ende gebracht.... Ciao, Marcus
  12. Ne, nicht das Kennzeichen, nur die (sauteiere) Kurzfristversicherung wird aufgerechnet, wenn man anschließend bei genau der Versicherung abschließt. Das Kennzeichen bezahlst du beim Kennzeichenmacher und der der will so 15 bis 20 Euronen sehen.. Außerdem will auch das Straßenverkehrsamt seinen Obulus..weil: es wird ja mit Papier gewedelt. Wenn Du keinen Brief mehr für die Kiste hast: Blankobrief mit FgStlnummer beim STVKA beantragen, dazu brauchts eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Bullizei - nein, die Kiste steht nicht in der Fahndung- geht schnell und kostet nen 5er. Idealerweise beim Weg mit Roller+ Blankobrief zum TÜV andere Briefkopie, technische Datenblatt von Vespa (gabs früher kostenlos als Service von Augsburg..) mitbringen. Manche exBeamte kassieren sonst für´s Datensuchen... Ciao,Marcus PS: ne PX passt in nen Bulli
  13. [Hi, sicher das es der Versager ist? Ich hatte das selbe Problem, da war ein Simmerring der KW defekt . Motor sprang mit Choke gut an, lief. Choke loslassen : so lalla, GAs geben : aus Gas +Choke: dreht hoch. Cioa,marcus
  14. Hi, wie steht's mit dem matten BW Lacken? Werden in der Ebucht ja mittlerweile regelmäßig Kanisterweise angeboten? Ciao,Marcus
  15. Hi, dumme Frage: kann man den VLB1M (Sprintmotor) mit kleinem KW Konus auf ne KW mit großem Konus umrüsten? Evtl ne PX Welle? Dürfte von den Lagern/Lagerschalen her schon nicht passen, oder? Ciao,Marcus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung