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jambo71

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Über jambo71

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  1. Hallo zusammen, was es aktuell als ultimatives T5 Langhub setup zu kaufen gibt wäre folgendes Setup aus England, das auch nur einmalig: Pro Porting 225ccm ( bei 57mm Hub, bei 60mm Hub 239ccm und bei 62mm Hub 247ccm ) T5 Conversion Zylinder ( Harry Barlow, der Erbauer von diesem Monstrum nennt ihn T6 ), inkl. Kolben, Kopf und passender 57mm Vollwangen Membran Kurbelwelle. Es gibt auch noch ein Motorgehäuse dazu und eine one-off Carbon Zylinderhutze aus Vollcarbon ( für 57mm Hub ). Es handelt sich um den Kit, mit dem Harry damals in Stockach beim Quartermile Race bis ins Finale gefahren ist und ihm dann leider sein Motorgehäuse gerissen ist. Einige von euch werden sich sicherlich daran erinnern. Ich glaube das es in 2009 war. Da Harry Barlow kürzlich unser Gast in Nürnberg war, habe ich die Freude, euch dieses Kit anzubieten oder besser gesagt zu vermitteln. Harry muss sich leider von vielen seiner Parts/Projekte trennen und fand, das es hier im T5 Langhuber Forum die richtigen Leute dafür geben könnte seine crazy Ideen weiter leben zu lassen, ich sag nur T6 :). Ich bin nicht im Besitz der Teile und ich verkaufe sie auch nicht, ich kann die Teile vermitteln, den Treuhänder spielen oder was auch immer. Ich garantiere das die Teile so wie sie auf den Fotos sind auch existieren und dem Käufer so zugesendet/überbracht werden. Alles weitere per PM und dort erkläre ich dann den Rest....bitte um Verständnis das dies erstmal in der T5 Langhuber Gruppe geteilt wird. Harry möchte das Kit gerne verbaut sehen. Es geht primär auch nicht um den Preis ( der ist eh moderat, wenn man den enormen Arbeitsaufwand zur Herstellung der Teile mit einbezieht ) sondern erstmal darum ob den Kit jemand haben und auch aufbauen möchte. Wir wollen natürlich auch hier in diesem Topic sehen was dabei an Leistung raus kommt. Jedem T5 Langhuber ist bitte klar das dies kein Plug and Play Projekt sein wird, aber einen sehr brachialen ( wenn nicht den brachialsten überhaupt bisher auf T5 original Zylinder Basis ) und "relativ" leicht umsetzbaren T5 Legenden Motor ermöglicht. Lasst Bilder sprechen......
  2. @zimbovielen Dank fuer die Erklaerung. Wer kommt denn auf sowas…ihr habt ja sowas von positiv ein an der ‚Praezesionsklatsche‘ und dafuer liebe ich euch hier im GSF. also hol ich noch mal die Woche Knete im Müller für meine 580€ Kulu….nur Spass, ich feier alles was Kingwelle macht…aber erklaer das mal daheim deiner Frau
  3. @zimbodanke fuer deine Antwort. Ich verstehe nur nicht was ihr genau unter die kugelgelagerte Andruckplatte legt? Meint ihr die Distanzscheibe mit der Fase unter der Kulu mit 1mm extra? Hat da jemand mal bitte ein Pic? Ich wuesste echt nicht wo ich wo anders da was unterlegt bekomme, da ist doch die Oeffnung fuer die Mutter an der Kuwelle, da kommt dann die gelagerte Andruckplatte drauf. Wie soll ich da was unterlegen….bitte sorry fuer mein Spackentum. Hab halt so ne Edelkulu erst im gesetzen Alter erwerben koennen, dann aber halt auch mit leichten Demenz Erscheinungen….danke fuer jeden der mir hilft ;)
  4. Danke dir vielmals für die Infos LiDoNi. Den Crimaz Pilz habe ich schon hier liegen, bin gespannt wie er das " Zugverhalten" verändert. Würdest du den BGM CNC Kulu Deckel für die Kingwelle PX clutch empfehlen? Angeblich ist der Ausrückweg des Pilzes dann zu lang....aber keine Ahnung ob das stimmt. Vielleicht weiß das ja hier einer. Danke schonmal.....
  5. Welche Federn sollte ich denn nehmen bei knappen 40PS? Die Standard XL sind mir zu schwergaengig bei meinem Minderleistungsmotor. Welche Federn sind das eigentlich? Cosakulu Federn? danke euch…
  6. jambo71

    Sgotter reaktivieren?

    1 x XL bitte….danke Juergen, ich hols gerne bei dir ab
  7. Achja, und immer 18-19 Grad auf dem 172er, 16 macht keinen Sinn….
  8. Hast du einen Fast Flow Benzinhahn verbaut? Bestimmt, oder? Außerdem wuerde ich mal einen Lufi mit den beiden Loechern ausleihen/testen oder halt nen Auer Venturi verbauen. Bei mir hat dann noch die von Lemarxon bearbeitete SI24G Schwimmerkammer fuer das Quentchen „schuettelfrei“ gesorgt. Ich denke das du fuer den Sip XL mit deinem Setup zu wenig Sprit und Luft bekommst ab da wo er eigentlich nochmal Druck macht. Der saugt wie doof….allerdings ist mein Auslass auch bearbeitet. Just my 2 Cents. Viel Erfolg auf alle Faelle….
  9. Gibts ja auch mit Standard Wangen in 21mm wie Joe beschrieben hat…da musste nicht spindeln. Immerhin eine weitere Option an eine Langhub Welle zu kommen…
  10. Kennt die schon jemand?
  11. Kann man bei dem neuen T5 Tacho auch einen Schalter/Taster am Lenker einbauen damit man nicht nervig auf dem Tacho die Funktionen durchdruecken muss?
  12. also für mich rechtfertigt das übrigens "alles offen"
  13. ist aber halt deutlich lauter als "alles zu", das muss man schon dazu sagen. Ob die 0,4 - 0,7 PS die extra dzb rechtfertigen muss jeder selber wissen...ist aber noch meilenweit von nem Membransetup entfernt.
  14. Danke dir für dein fundiertes Feedback @gogogadget5, sehe ich genauso wie du, man kann nur bedingt eine Vergleichbarkeit vermuten. Die abweichende Bedüsung macht dies allerdings zunichte. Man nimmt halt was man hat würde ich dazu sagen und dann kommt noch ein wenig Bauchgefühl dazu wie sich die Kiste im Alltag fährt. Ich habe schon den Eindruck das durch die größere Luftzufuhr der SI besser atmen kann und sich das letztendlich in Mehrleistung, trotz Deckel bemerkbar macht. Ich hatte ja Stufenweise meine Upgrades abgearbeitet und dazwischen immer Testfahrten gemacht. Ob es tatsächlich so ist, keine Ahnung. Egal, mein Ziel habe ich erreicht. Was ich unterschreiben kann: der Motor fährt sich absolut souverän in der Großstadt, immer genügend Durchzug am Hahn, egal welcher Drehzahlbereich. Ich hoffe mit der Transparenz meines Setups, ein nahezu replizierendes Konzept dargestellt zu haben. Hier bei uns fahren deutlich zu wenig T5'en und viel zuviele Malle Sport rum :)
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