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tobs

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  1. gestern bei mir vor der Haustür
  2. Ich hole mein ur-alt Thema mal wieder hoch Die letzten Jahre keinen nenneswerten Probleme mehr gehabt. gestern nach einer kurzen Runde alles aus, Sicherung durch. Neue ist ja an Board eingebaut, sofort wieder durch, Heute nochmal zwei geopfert, Sicherund fliegt wenn Schlüsselschalter auf "Zündung ein" steht. Mal Kabelkurzschluss ausgeschlossen, kann ja nur Zündschloss, Regler oder Relais einen weg haben. Auf was würdet ihr tippen bzw. wie kann ich das testen oder messen. Merci!!
  3. RXX auf dem Bestückungsdruck heisst nur dass hier der Widerstand R mit der Nummer 63 sitzt; (Zur info. D=Diode, C=Kondensator, L=Spule usw.) Wo geht denn der andere Haxn des Widerstandes hin?? Kannst du zwischen den beiden Anschlüssen noch einen Widerstand messen?? Ich vermute, dass es hier ein Axial-Widerstand war, also irgendwie sowas Was du über den Hersteller rausfinden müsstest ist der Widerstandswert und die Belastbarkeit. Also "Ich brauche den R63, wieviel Ohm und Watt hat der??" ;) Den kriegste dann bei jedem Electronic-Händler Einlöten=reparieren sollte das kleinste Problem sein Warum überhaupt reparieren wenn das Gerät noch spielt??
  4. ...und schön im Muscle-Shirt und FlipFlops!
  5. Wiss grad nicht was ich auf meinen Sternfelgen habe, etwas streifen tuts schon, ne kleiner Kappe (oder keine) hilft! oder das hier?? https://rollerladen.com/de/rad-und-fahrwerk/schlauch/8752/schlauch-michelin-3.00/3.50/10-sternfelge-600-ventil?c=744 Ruf da mal an, die kennen sich mit T/GS 1-3 gut aus (Karl-Heinz) Viel Erfolg!!
  6. https://www.scooter-center.com/de/tph-bremspumpenhalter-stf-unter-der-kaskade-lambretta-dl/gp-2211038?number=2211038
  7. So, mein Druckpunkt passt einigermassen, wenn das Wetter mal wieder längere Probefahrten erlaubt wird ausgiebig getestet. Wollte euch ein paar Bilder nicht vorenthalten von der jetztigen Lösung, bin da echt zufrieden, da (ausser der DS) alles unter Kaskade und Lenkkopf versteckt ist. TPH Pumpe, Halter für GP, linkes Besfestigungsloch vesetzt um "schiefer" zu kommen, für "geraderen" Zugverlauf , Grosses Loch für Achse Hebel musste ich ca. 2mm vergrössern, Winkel nachgebogen damit der Halter am Lenkrohr anliegt und nicht federt Spiegler Bremslichtschalter (Litzen verlängert und parallel am Frussbremslichtschalter angeschlossen) Bolzen mittig gebohrt für Zugseil Mit Hupe fertig montiert Ausgleichsbehälter im Lenkkopf Knapp aber geht! Mehr Bilder und Fragen bitte gerne!!
  8. Der Hebel ist aber in "Nullstellung" komplett entspannt und unbelastet?? Nippel versetzten versuche ich mal, danke für den Tip. Werde berichten!
  9. Mal wieder Thema "HalbhydrauliK" Sieht inzwischen gut aus, dass das klappt mit Verstecken der Pumpe unter Kaskade und Behälter im Lenkkopf. Nun die Frage: Was man so hört soll der Hebel an der Pumpe im Fahrbetrieb VÖLLIG entlastet sein, damit die Verbindung zum Behälter zwecks Ausgleich steht. Wenn ich das nun so mache und ca. auch noch 1mm Spiel am Klemmnippel lasse, habe ich keinen vernünfigen Druckpunkt und kann den Bremshebel bis fast an den Griff ziehen. Luft im System kann ich zu 99% ausschliessen. (Fahrten um den Block, Fixieren Bremshebel über Nacht) Dann Pumpenhebel so lange vorgespannt und am Rad gedreht bis zur ersten Bremswirkung. Kolben in/an der Pumpe hat sicher 5mm Leerweg bis was passiert. Druckpunkt ist jetzt da, Bremshebel viel "steifer" Passt das so, oder fahr ich mir so irgendwas heiss oder kaputt?? Oder ist an der Pumpe irgendwas faul wg. Leerweg?? Hier noch ein Bild, hoffe es wird klar!
  10. Diesen Halter hab ich auch lange gesucht, da ständig nicht lieferbar. Dann aber festgestellt dass er bei mir nicht passt (late Li3/DL-Gabel), somit würde ich den Halter abgeben, bei interesse. TPH-Pumpe passt ohne Probleme! Guts Neues übrigens!
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