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Patrick

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  1. Hallo, ich suche für die Vespa 150 GL (VLA1T mit Trapezscheinwerfer): - Kraftstofftank und - hintere Bremstrommel in jeweils gutem Zustand und Originallackierung Avorio 909 / Elfenbein. Besten Dank.
  2. Wie beim Thema Vespa gibt es auch für sowas Sammler. So ein Kennzeichen ist auch mal beim Ausräumen eines vollgelaufenen Kellers aufgetaucht. Zustand mittelmäßig, entsprechende Symbole waren kaum noch zu erkennen. Ich meine, das waren sogar nur Stempelungen. Die Anzeige war keine 5 Min online. Entsorgen solltest du das Ding auf keinen Fall, da es sehr gut bezahlt wird.
  3. Dazu passt ja schon fast das Statement dieses schönen Sammel-Stickers, die es ja in dieser schönen Ausführung leider auch nicht mehr gibt
  4. In Anbetracht der von dir dargelegten Historie deiner Rally ist dieser Preis durchaus als realistisch einzustufen. Der "Kenner" weiß das bei jeder Fahrt - oder alternativ, Berührung des Fahrzeuges - zu schätzen. Du solltest eventuell noch die DOT-Nummer der aufgezogenen Reifen während des Abrauchers nahe Bologna anführen. Ebenfalls wertsteigernd könnte sich die Applikation eines vergilbten Haftpapiers mit fünf- oder sechsstelliger Nummerierung erweisen (einfach bei der nächsten Offset- bzw. Buchdruckerei fragen). Hast du eventuell noch etwas weißes Fett, das du als originalgetreu-patinierende Maßnahme an der Aufnahme der vorderen Stoßdämpfer aufbringen könntest?
  5. Schade, dass wir gerade auf Wärmepumpe umstellen. Da ist die Kohle leider gebunden
  6. Das kommt mir sehr bekannt vor. Hatte einen ähnlich skurrilen Fall von Doofheit gepaart mit purer Beratungsresistenz als sog. "Fachvorgesetzten". Irgendwann habe ich mit anderen Kollegen begonnen, die schönsten Anekdoten in einer Liste fortlaufend niederzuschreiben und somit für die Nachwelt zu dokumentieren. In knapp 4 Jahren hat er es immerhin auf 280 Highlights gebracht. Bei Treffen mit ehemaligen Kollegen lassen wir uns die Liste aus nostalgischen Gründen und vor allem nach einigen Bieren gerne von Googles Text to Speech vorlesen Anbei noch ein kleiner Auszug:
  7. Eventuell Masseproblem. Würde mal die Schraube von der Kontrollleuchte lösen, den Bügel abnehmen und den Massepunkt zum Lenkkopf reinigen/durch anschleifen herstellen.
  8. "Die europäische Union hat sich im Jahr 2018 nach 13-stündigen Verhandlungen darauf geeinigt, Einwegplastik zu verbieten. Zum Einwegplastik gehören unter anderem Wattestäbchen, Plastikgeschirr und Trinkhalme." Ich bin wirklich beruhigt, dass ein sicherlich nicht unterbesetztes und vermutlich hoch dotiertes Gremium nach 13-stündiger Beratung sich darauf verständigt hat, Einwegplastik (Fachjargon: Kunststoff) zu verbieten. Nun kann dieser sicherlich aus einem hochverdichteten Faserstoff bestehende und womöglich leicht PE-beschichtete (< 20 Mikrometer Schichthöhe) Trinkhalm in einigen Jahren verrotten, während der verschissene Deckel weiterhin an die nicht zu unterschätzende Dummheit der Menschheit erinnert.
  9. Hier bei einer ersten Serie, Baujahr 1973. Hab das in der Galerie in gleicher Ausführung auch schon mal gesehen. Welcher Rückspiegel für die Lenkermontage ist denn empfehlenswert, wenn man tatsächlich sehen möchte, was hinter einem geschieht?
  10. Tja, scheinbar ist die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten eine Konstante bei gleichzeitig wachsender Bevölkerung. Da reden alle zwar schön von Klimaschutz und nachhaltigem Lebensstil, propagiert bspw. durch den Besitz eines subventionierten e-Lastenrades, aber scheinbar ist es derzeit legitim, den eigenen Müll überall auf der Straße oder in der Landschaft zu entsorgen. Darum kümmern sollen sich doch bitte andere Leute. Wenn man dann den Dreck der anderen aufhebt und zum 3 Meter (!) entfernten Mülleimer bringt wird man von unbeteiligten Passanten auch noch angeglotzt wie ein Alien. Diese Arschgeigen (m/w/d) kotzen mich richtig an.
  11. Die Lampenfassung (Typ Ba9s?) ist gesteckt und solltest du einfach rausziehen können. Dann den Tacho um ca. 45° drehen, leicht kippen und nach oben ziehen. Ist etwas fummelig aber geht.
  12. Im Sprint Augsburg Topic solltest du alle Infos finden: Augsburger Sprint
  13. Sehr schön aber natürlich auch sehr schade, dass die GL nicht mehr in deinem Besitz ist. Du hattest dann die höchste dt. Fahrgestellnummer, die hier im Forum bekannt ist. Ich habe die 557. Interessant ist, dass italienische Fahrgestellnummer und Motornummer nur im einstelligen Bereich von deinen Nummern entfernt sind. Die Sitzbank ist wohl auch die gleiche von der Farbkombination. Auf der Frontansicht deines Polaroids mit dem GL-Schriftzug könnte man vermuten, dass die Buchstaben GL entfernt waren und darunter das Beige hervorkommt. Meine GL wurde im April 1965 zugelassen und war von 1968-2003 abgemeldet. Bei der Wiederzulassung hatte ich damals ähnliche Probleme, wie du sie geschildert hattest
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