Zum Inhalt springen

flodel81

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von flodel81

  1. Hallo, meine Vespa läuft wieder! Problem ist der elektrische Benzinhahn. Dieser macht aus welchen Gründen auch immer, bei einer gewissen Motordrehzahl (Frequenz), eventuell Wackler, zu. Da ich den elektrischen Benzinhahn damals gewechselt hatte, bin ich davon ausgegangen, dass ich an dieser Stelle kein Problem mehr habe. Tja, falsch gedacht. Nun hab ich den Benzinhahn am Vergaser einfach manuell (zwei Umdrehungen) geöffnet. Seither läuft das Ding wie eine eins.....Schätze ich werde mich irgendwann auf die Fehlersuche machen, jetzt fahr ich erstmal.... Ein Kollege von mir hat auch eine Vespa Cosa 200 und als ich ihm mein Problem geschildert habe, meinte er auch das er den Benzinhahn manuell ganz aufgedreht habe. Er hatte wohl das gleiche Problem. Müsste dann ja ein ganz bekanntes Problem sein. Weiß da jemand was? Bevor ich mich dann später totsuche.
  2. Also ich hatte den Roller im Oktober in einer Motorradwerkstatt. Die haben den Vergaser auseinander genommen und gesagt, da wäre alles i.O. Ich hab den Vergaser ja ausch schon auseinandergebaut, visuell ist mir da nichts aufgefallen. Ich weiß aber auch nicht genau worauf es dabei ankommt. Muss mir das am Wochenende mal in meinem Büchlein durchlesen.
  3. So hallo, danke für die vielen Antworten. Wenn Sie ausgeht, bekomm ich Sie nur sehr schwer wieder an..auch nicht nach 2-3 Minuten....Nur mit Startpilot...Ich würde sagen die Kerze ist eher nass. Wenn ich Sie ausbaue und trockne, geht der Motor wieder an. Ich werde mir jetzt mal den Benzinschlauch anschauen, ob da alles i.O. ist. Zudem werde ich eine neue Zündspule einbauen. In einem anderen Forum habe ich gelesen das das wohl ein Vespa Cosa typisches Problem ist und man den Tank wenn möglich immer voll haben soll. Zumindest mehr als halbvoll. Warum leuchtet mir auch nicht so wirklich ein..Vielleicht ist der Druck auf den eventuell "engen" Benzinschlauch dann größer und das Benzin gelang besser zum Motor.
  4. Hallo Leute, ich hab ein Problem mit meiner Vespa Cosa 200. Sie geht mir unter Volllast öfters aus und lässt sich dann auch nur schwierig wieder starten. D.h. Bsp. 4ter Gang, Vollgas, aufeinmal fällt die Drehzahl kontinuierlich ab bis der Motor ausgeht. Keine Reaktion mehr auf den Gashebel. Sprit drin, Kerze neu. Vergaser hab ich auch schon auseinander und wieder zusammengebaut. Scheint alles i.O. Zudem habe ich bereits den E-Choke getauscht. Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Gruß Flo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung