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Leistungen von V5A1T666
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SI 24 / 26 / 28 Vergaser: NUR Luftfilter Deckel Airbox Spacer Venturi usw
V5A1T666 antwortete auf Crank-Hank's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ja nee, hab gerade entschieden, dass ich einen alten Deckel von mir umbaue… dann kann ich schön in situ sehen wo Platz ist und wo nicht. Trotzdem danke für das Angebot! -
SI 24 / 26 / 28 Vergaser: NUR Luftfilter Deckel Airbox Spacer Venturi usw
V5A1T666 antwortete auf Crank-Hank's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Moin! Guter Thread, stell ich mal besser meine Fragen hier zuerst bevor ich wieder auf Shoppingtour gehe;) Setup bisher: BGM 177, 24er Si bearbeitet, originaler Deckel, Polini Luftfilter + Venturi, PoliniBox Motor lief schön, drehte frei hoch und wieder runter, fahrbar in jedem Gang, super Gasannahme...alles Tacko. Um mehr Luft zu bekommen, habe ich es mit einem Spacer versucht. Problem: Kombi aus Lussochassis und einem alten TS-Motor führt dazu das so wenig Platz zwischen Chassis und Deckel ist, dass an einen Spacer gar nicht zu denken ist. Setup aktuell: BGM 187, alles andere ist geblieben Motor dreht schön hoch, Kerze ist reh bis dunkelbraun...das war es auch schon. Motor viertaktet, sobald man das Gas wegnimmt. Im Stadtverkehr im 2. und 3. gang nicht fahrbar. Wollte jetzt mal einen Pinasco 26 ER verbauen und schauen ob ich die Airbox von Pinasco verwenden kann. Jedoch hat niemand die Box, müsste sie also bestellen. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob die im hinteren Bereich höher aufbaut als der originale Deckel. Die enge Stelle ist auch nur von 12- 2 Uhr hinter der linken Befestigungsschraube wenn ich von oben auf den Vergaser schaue. Des weiteren weiss ich gar nicht, ob die auf eine Altwanne passt. SC schreibt was von Lussowanne.... gibt es die nur in dieser Ausführung? Noch eine letzte Frage: Ich bin zu geizig die VRX-Variante des Vergasers zu kaufen. Meine Hoffnung ist, dass die Bohrungen des 24er Venturi für den 26er Si passen und ich nur den Venturi ein bisschen größer drehe..... kann ich weiter hoffen oder sind die Maße ganz andere? Danke schon mal im Voraus! -
Moin! Ich entschuldige mich schon mal weil mein Anliegen mit Sicherheit schon besprochen wurde… ich finde aber leider nichts dazu. PX Alt mit Batterie H4 Scheinwerfer Sip Tacho standard Kabelbaum. Jetzt trudelt die Vape DC bald ein und soll verbaut werden. Die Verkabelung bis Batterie schnalle ich aber wie geht es dann weiter?! Die meistens Threads beziehen sich ja auf den Vape Kabelbaum aber wie funktioniert die Verkabelung mit dem alten Kabelbaum und wie Regel ich das mit den bisherigen Wechselstromkomponenten?! danke im Voraus!
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V50- Bremstrommel ausgelutscht
V5A1T666 antwortete auf V5A1T666's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Nope, falsch gedacht. Welle, Trommel oder beides sind ausgelutscht. richtige Scheibe drauf, mit 100Nm die Mutter drauf. Hinterrad wackelt. Das stinkt gewaltig! -
V50- Bremstrommel ausgelutscht
V5A1T666 antwortete auf V5A1T666's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Also beide Verzahnungen sahen gut aus. Ich glaube fast, dass die Unterlegscheibe eine falsche ist. Die soll 8,5mm haben, meine hat 6. Packst du die drauf, geht die komplett über das Gewinde drüber. Annahme: Die Mutter war bis Anschlag im Gewinde aber dahinter war noch etwas spiel… sehr viel sogar… da wo der reifen abgeschliffen ist, sitzt nichts was so nah am reifen aufbaut… grenzwertig -
V50- Bremstrommel ausgelutscht
V5A1T666 antwortete auf V5A1T666's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ein genauerer Blick bei Tageslicht hätte das Problem auch ohne Demontage ans Licht gebracht: Reifen schleift am Motor… warum auch immer… -
V50- Bremstrommel ausgelutscht
V5A1T666 antwortete auf V5A1T666's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ja, hab hier gerade eigentlich den anderen Bock auf der Bühne. Ich hab halt gerade wenig lust und dachte, ich bekomme vielleicht direkt ne Patentlösung. Aber ihr habt ja recht… ich fang dann mal an -
h, Trommel war trocken und sauber. Hatte vermutet, dass Trommel und Beläge aneinander schleifen aber dem war nicht so. Heute hab ich die Kiste mal aus dem Winterschlaf geholt. Die Rückwärtsbewegung war wieder mega schwer. Hab sie dann angeworfen und wollte in einer Rechtskurve Richtung Straße fahren. Hab dafür den roller unter mir ein bisschen schief gestellt. Immer wenn ich den roller kippte, blockierte sie total und fuhr keinen Meter. Erst als ich den roller wieder aufrichtete gings wieder. ebenso war der Widerstand unter Belastung (Körpergewicht) größer als ohne. Ich habe jetzt die Vermutung, dass im besten Fall die Trommel ausgelutscht ist und irgendwie spiel hat auf der Welle. Im schlimmsten Fall ist die Welle irgendwie durch… Hat jmd da schon mal Erfahrungen gemacht oder kennt das Problem?!
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Bah… jetzt sehe ich gerade, dass meine digitachowelle nen Kabelbruch direkt unten ab Abnehmer hat…. Aahhhhhhh!
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Sehr geil! hab gerade überlegt, die ganzen Stecker durch Lötverbinder zu ersetzen… ob das ne Maßnahme wäre?!
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Tach Zusammen, eigentlich ein altes Thema für mich, da ich den Tacho schon sehr lange fahre. Aber jetzt war mal wieder der Zeitpunkt, an den Lenkkopf zu müssen. Also Lenkkopfabdeckung runter oder die Öffnung der Büchse der Pandorra! Keine Ahnung wie ich damals den Tacho samt aller möglichen Anschlüsse (egt, digitale tachowelle, Benzinhahn, Fernbedienung) dort unter bekommen habe… was ich auch mache, sobald ich die Abdeckung verschraubt habe, hebt sich der Tacho aus seiner Position und steht locker 0,5cm raus. Alle Boxen des Tachos sind unter der Backe verbaut aber trotzdem schaffe ich es nicht, dass doch sehr starre Hauptanschlusskabel samt aller Stecker im Lenkkopf so unterzubringen, dass die Abdeckung easy zu montieren ist. Gibt es gute Workarounds oder bleibt daß einfach die Fummelhölle am Roller?!
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Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
V5A1T666 antwortete auf T5Pien's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Moin! man, man… hab schon zwei 9V Batterien durchgetestet… das Multimeter glüht! PX mit Batterie & siptacho und egt. Zündschloss auf Start. Annahme: blinkrelais im sack messung: kommt 12 V am blinkrelais an? Messe weißes Kabel unten am Relais: Ergebnis: 6,9 V ich verfolge das weiße Kabel vom Relais weg und komme zu ner wago-klemme wo ich mir das plus für den siptacho abgreife. ich ziehe das weiße Kabel was vom Lenker kommt ab und Messe: 12,7V ich stecke das weiße Kabel wieder in die Klemme in der jetzt weiß, weiß, rot (sip) stecken. Ich ziehe den Tacho ab und Messe am Relais: 12,7 v Frage: ist das normal, dass der Tacho diesen Spannungsabfall verursacht? Stelle ich das Zündschloss auf Start geht er ja an und macht seine Routine.. stecke ich den Tacho wieder dran und stelle zündchloss auf Start, geht meine grüne kontrollleuchte an und der Tacho macht seine Routine. Ziehe ich den Tacho ab, geht auch die grüne Leuchte nicht mehr obwohl da oben ja 12V anliegt. Frage 2: was ist da los Vermutung: Massefehler aber wo fange ich da an zu suchen?! -
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
V5A1T666 antwortete auf T5Pien's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Moin, ich habe gerade mal vorne unter der kaskade das kabelkästchen aufgemacht und die Kabel gegen Karosserie geprüft. wenn alles richtig ist, sollte ich nen Durchgang haben, richtig? Zumindest bei einigen. beispielsweise rosa (schnarre) nicht, erst dann wenn ich den hupnknopf drücke und dadurch den Kreis schließe, richtig? also blau und braun sollten gegen motormasse Durchgang haben, oder?! blau piept, hat also Durchgang grün piept nicht MM zeigt aber nen Wert von 347 an lila piept (spannungsregler hat Masse) braun piept hat also durchgang Also alles tutti, oder?! und grün geht ins Relais und deswegen bekomme ich kein piep sondern den Wert angezeigt?! -
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
V5A1T666 antwortete auf T5Pien's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ja, so sieht das aus… elektroscheiss Deluxe. zwischen Rahmen und lenkkopf hab ich auch vermutet… aber ich konnte den blinkerstrang von oben so weit hochziehen, dass ich die Stelle an der der schrumpfschlauch ab war, sehen konnte… da war nix… aber wo sonst?! Ich schaue morgen nochmal! dank dir!