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Dürres

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  1. Beschreibung: Moin Edelschrottschrauber, Projekte habe ich mittlerweile einfach zu viele nur die Zeit wird nicht mehr, deshalb darf diese Special weiterziehen. Die Special stammt aus Spanien. Ein Großteil des O-Lacks an der Frontseite Beinschild war leider nicht mehr zu retten und an der Kaskade wirds auch schwierig. Dafür ist sie hinten raus in ziemlich schönem O-Lack. Eine spanische Abmeldebescheinigung ist dabei. Originalpapiere leider nicht. Der Eibar Schriftzug und die Abdeckung der Hupennase sind vorhanden. Habe ich nur vergessen mit zu fotografieren. Die Bleche befinden sich in einem ordentlichen Zustand. Ich konnte keine Stelle entdecken, die geschweißt werden muss. Dass die Lammy komplett zerlegt und technisch hergerichtet werden muss, sollte klar sein. Mit überschaubarem Einsatz lässt sich mit der Basis eine schöne Ratte umsetzen. Der spanische Motor wäre ideal, um sich ein potentes Aggregat mit einem Quattrini M210 aufzubauen. Falls weitere Detailbilder gewünscht werden, gerne melden. Preis: 2000€ VB (ich hab sie von Manel aus Spanien für 2400€ gekauft) Standort: Leonberg
  2. Servus, ich fahr in meiner MV Sport auch 10“ Bereifung. Verbaut ist bei mir der 160er CC Corsa mit V2 Auspuff. Ich habe mein originales 3-Gang Getriebe mit abgedrehten PX Zahnrädern und DRT Tannenbaum auf 4-Gang umgebaut und fahre folgende Übersetzung: 1. Gang: 13/56 2. Gang: 13/42 3. Gang: 17/38 4. Gang: 21/36 Primär: 23/65 Das Getriebe fährt sich von den Gangschlüssen perfekt. Kann man in der Ebene supersmooth untertourig fahren. Wenns steil bergauf geht, will der dritte Gang etwas weiter ausgedreht werden, dass der Anschluss zum 4. passt. Wenn man viel in den Bergen fährt, könnte man hier mit nem 37er Gangrad im 4. Gang noch etwas kürzer gehen. Für mich fühlt es sich so perfekt an. Grüße Benni
  3. Hallo Vespistis, ich plane gerade den Umbau auf das DRT 4-Gang Getriebe. Bevor ich die Zahnräder bestelle, wollte ich mich bei euch erkundigen, welche Übersetzung ihr in Verbindung mit einem 160er CC Corsa fahrt. Ralph Bollag hatte 2016 geschrieben, dass Zahnräder mit 36, 37 und 40 Zähnen benötigt werden. Hat sich diese Übersetzung durchgesetzt? Ich hätte eigentlich dazu tendiert für den 2. und 3. Gang, die originalen Piaggio Lusso Zahnräder mit 38 und 42 Zähnen zu verbauen. Oder ist die Übersetzung in den Gangstufen dann zu kurz? Vielen Dank schonmal für eure Tipps! Grüße Benni
  4. Super. Vielen Dank für euren Erfahrungsaustausch. Dann werd ich beim 160er bleiben. Grüße Benni
  5. Servus Vespistis, eigentlich war ich mir ja schon zu 100% sicher und hatte den 160er Satz mit 57er KW bei Gabriele bestellt. Sollte ein Motor für meine Lampe Unten werden. „Dummerweise“ ist mir noch ne 58er MV Sport über den Weg gelaufen. Jetzt komm ich tatsächlich ins grübeln, ob ich meine Bestellung nicht doch auf den 175er Satz upgrade. Was mir allerdings etwas Kopfzerbrechen macht, ist die doch etwas andere Charakteristik (drehzahllastiger) des 175ers. Ich will auf jeden Fall beim 3-Gang Getriebe bleiben. Ich wohne im Stuttgarter Großraum und habe nicht vor, damit groß in die Berge zu fahren. Größtenteils werd ich sie allein bewegen. Was meint ihr? 160er nehmen und glücklich sein oder doch da Upgrade machen? Vielen Dank schonmal für eure Tipps! Grüße Benni
  6. Zur Schwester N hab ich den Restaurationsbericht schon 2x durchgelesen. Die ist wirklich hammermäßig geworden, auch wenn ich zugegen muss, dass sie mir mir Rost noch etwas besser gefallen hat. Und deine Prima Serie ist der Knaller, Schlumi. Sowas kann man doch eigentlich nicht mit Geld aufwiegen. Unfassbar geiler Zustand. Schade, dass du die hergegeben hast!
  7. So, dann mach ich mal den Anfang: 1958er MV 125N im Traumzustand, O-Lack und fast komplett. Lack wird nur gereinigt und dann mir Aero 46 geschützt. Keine Politur, kein Rostumwandler oder ähnliches. Technik wird komplett überholt...freu mich schon drauf!
  8. Moin zusammen, da ich bislang noch kein Topic gefunden habe, in dem es speziell nur ums Zeigen der breitarschigen Wideframe-Modelle geht, dachte ich mir, dass wir das doch hiermit nachholen könnten. Ich schau mir die Bilder von hübsch hergerichteten Kisten (am liebsten natürlich im O-Lack ) einfach sehr gerne an und so wird es mit Sicherheit auch anderen Usern gehn. Würde mich freuen, wenn wir hier eine Art Bildersammeltopic mit einer kurzen Beschreibung der jeweiligen Karre zusammenkriegen. Gerne auch mit vorher/nachher Bildern. In diesem Sinne wünsch ich euch nen schönen Sonntach und uns allen hoffentlich schöne Bildchen. Werde nachher in die Garage gehn und auch ein paar Bilder knipsen und einstellen. Grüße Benni
  9. Zum Thema bessere Füllung: bei einem membrangesteuerten Motor kann ich das technisch nachvollziehen. Die Füllung eines kolbengesteueren Zweitakters ergibt sich ja anhand der Steuerzeiten durch das Zusammenwirken des Einlasskanals und des Kolbens. Theoretisch erzeugt die Glockenwelle ja auch noch mehr Verwirbelungen. Die Glockenwelle wird ja doch von einigen gefahren. Gibts jemanden, der nen direkten Vergleich gemacht hat zwischen Glocken- und Vollwangenwelle?
  10. Servus zusammen, ich hätte eine Frage an die erlauchte Wideframe-Tunerschaft: wieso bietet Pinasco denn in Kombi mit dem kolbengesteuerten 160er eine Glockenwelle an? Welcher tieferer Sinn steckt da dahinter? Im Gegensatz zu einer Vollwangenwelle verliert man doch Vorkompression und der Wuchtfaktor einer Glockenwelle dürfte auch schlechter ausfallen als bei der Vollwangenwelle, oder hab ich einen Denkfehler? Ich stell mir die Frage, da ich auf der Suche nach einer 57er Welle für den Pinasco bin. Momentan tendiere ich zur SIP Welle mit PX Kupplungsstumpf. Grüße Benni
  11. Hi mottin, hätte auch Interesse an einem solchen Umbausatz. Wo liegt das Set denn preislich? Grüße Benni
  12. Servus miteinander, vorallem eine Frage an die Jungs und Mädels von Streamline: passt die Touring-Version von der PX auch auf die LF-Oldies? Hätte gerne die Möglichkeit ne Sozia mitzunehmen, möchte aber die hintere Kante des Rahmens sichtbar haben, ähnlich wie bei der PX Curve Version auf der Oldie. Grüße Benni
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