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Feinstaub92

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  1. Verkaufe Vespa V50 Spezial Papiere V5B3T mit original Blechausschnitt der Rahmennummer. Brief/Schein und HU Bericht bis 07/25TüV Der Rahmen wurde als Projekt ohne Rahmennummer hier ins Forum verkauft! Preis: 1000€ Standort: 75210 Keltern Eintragungen siehe Foto. Der "Roller" ist noch angemeldet, wird bei Verkauf der Papiere abgemeldet. Alle Dokumente können per Einschreiben verschickt werden.
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  2. Da ich scheinbar mit meinem aktuellen Stand nicht da bin wo man sein sollte hoffe ich auf etwas konstruktiven Input. Soll Steuerzeit? Soll Zündung(bei SIP Vape variabel)? Soll QK ? Ca. Bedüsung bei einem PWK38? Mit Egig VRA pott
  3. Ich wüsste nicht wo die Leistung auf der Strecke geblieben ist... Der Auspuff Flansch ist nicht an die Kontour des Zylinder Auslass angepasst, da ist sicher bisschen Leistung versteckt aber keine 7 PS. Zündung passt Steuerzeiten sind OK QK mit 1.5 auch ok Vergaser läuft und Moped läuft sauber nach Popometer und den letzten Kurven Was sollte ich nochmal prüfen
  4. An welchen Stellen kann deiner Meinung nach so viel Leistung auf der Strecke bleiben? Wenn's dumm läuft muss ich nochmal spalten weil das Öl an der Schallwelle sifft.... Aber technisch kann man ja nicht so viel falsch oder unsauber zusammenbauen das mal kurz 7PS fehlen bei quasi identischem Setup....
  5. Habe gestern mal bisschen gespielt bis ich aufgrund einer Undichtigkeit abbrechen musste. Das sind meine ersten Ergebnisse ohne Feintuning... Mein Setup: PWK 38: HD185 /ND 48 Nadel CEJ Egig VRA 200 Auspuff (nicht angepasst) Kingwelle 60/116 1.5mm Fuß Spacer - 1.5er QK 131.9/191.1 und 29.6VA SIP Vape Sport auf 23vOT eingestellt 2.34 Primär 1. 4.73 2. 3.23 3. 2.53 4. 2.18 Gemessen im 3. Und 4. Gang, gegen Ende hat dann der Reifen ebenfalls Hitze bedingt aufgegeben und ist gerutscht. Der Prüfstand misst Radleistung und die Rolle wiegt 350kg - man darf für Motorleistung ca.10% dazu rechnen. Es fährt sich total krass, auch wenn die Zahlen etwas kleiner sind als erhofft. Bin vorerst dennoch zufrieden.
  6. So sieht das bei mir mit bfa288 Haube aus, steht nicht an und passt mMn ganz brauchbar. Habe lediglich im Bereich unterhalb vom Auslass bisschen anpassen müssen damit die Haube tief genug sitzt. Kerzenloch zentral und keine Schräge an der Außenseite.
  7. Mit dem Dremel solls nicht gemacht werden. Ich habe einfach die 30mm lt. Vorgabe mal von der Gehäuseoberkante nach unten gepeilt. Wenn ich ca. 4-5mm am Kolben kürze ist alles im grünen Bereich und ich kann entsprechend weniger tief spindeln.
  8. Hallo Zusammen, das kann ich ebenfalls so nachvollziehen. Hab gestern meinen 244Zyl. abgeholt und bin jetzt dabei alles zu befummeln... Ich werde definitiv durchbrechen bei 74x30mm (siehe rote Flächen im Foto) am liebsten wäre mir 74x20 damit noch genug Fleisch da ist zum Gehäuseeinlass. Allerdings frage ich mich wieviel ich am Kolben abnehmen kann. Kann mir dazu jemand einen Tipp geben, wieviel kann ich den Kolben unten kurzen ?
  9. pk 3loch innenleben passt ins c1 ? speziell gehts mir um den Schaltarm und die Buchse, was da passt und welche oringe man nimmt. mfg
  10. wenns jemand interessiert, lagersitz ist gefixt und ober mal 0.9 abgeplant. jetzt gehts an abdrehen und planen vom zylinder. dann wird der DS gefräst.
  11. @Motorhead ich werde das so machen! ;) danke
  12. @wheelspin wenns doch nur "ubersehen" gewesehen wäre, anstatt dumm :D
  13. Ich freue mich darüber das ihr das mit dem Lagersitz auch so amüsant findet. ich fasse es kurz , habe zuerst korrekter weise die primär aus dem lager getrieben, lag schon lose im block aber ging nicht raus weil nicht auf große ausspraung postioniert und Hauptwelle war noch drin. hab den segering "NICHT!" gesehen weil unaufmerksam, hab dann die primär wider eingebaut und dann das lager+primär ausgetrieben, da war es dann passiert. wer jetzt denkt "wie bescheuert kann man sein" dem gebe ich recht, aber so ist es halt manchmal. ich verbitte mir kommentare dazu, ausser jemand hat ähnlichen scheiß fabriziert das ich besser dastehe :D so zurück zum thema: mein ausgangsblock mit jetzt defektem lager/segeringsitz hat die "lange dichtfläche" und das ist der DS intakt. mein ersatzblock hat "kurze dichtfläche" und hier ist diese defekt. @Gerhard zu deinem punkt 2, habe die suche bemüht und mal bei "Tim Ey" angefragt nach diesem wunderwerkzeug. zu deinem punkt 3, sollte das ein verbesserungsvorschlag sein? wie liegt da der vorteil / unterschied? mehr drehschieberdichtfläche, mehr bearbeiteung möglich? zu deinem punkt 5, klar kannst du mir keine haltbarkeitsgarantie geben, aber in anbetracht dessen was ich vorhabe werde ich wohl die 12 PS überschreiten. sollte aber eigentlich egal sein weil ja die axialkräfte nichtmehr am lager ziehen, weil jetzt gerade verzahnte primär, richtig? was denkst du so spontan: urpsrungsgehäuse den Lagersitz russisch inst, oder mit nem drehteil (hab da im bekanntenkreis jemanden) ersatzgehäuse auf membran umbauen weil da ja der drehschieber defekt ist @Motorhead das Setup das ich bisher gefahren bin, war ja so das nur minimal etwas zum 4. gefehlt hat mit der 2.54 und Ori Zahnrädern der PK. mit "kleinmachen" oder rückenwind bin ich in den Reso gekommen und zack standen 120 auf dem Tacho. ist zwar mit bisschen gegendruck wider abgetourt auf 100 aber naja. Habe ja jetzt wie gesagt die 2.56 gefunden. Ich habe gehofft durch die Mehrleistung die ich erwarte durch die geplanten Maßnahmen dieses Loch jetzt schließen zu können. Sehe ich das richtig das du mir dennoch definitiv zu diesem 48Z ritzel rätst um den Gangascnhluss so zu optimieren das es einen detulichen unterschied bringt zu den dem Ori 46Z?
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