-
Gesamte Inhalte
10.002 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
62
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Shop
Articles
Alle Inhalte von Dirk Diggler
-
Was die Antrittsrede von Trump im Capitol angeht, so war dies das Heftigste, was ich von einem Staatsoberhaupt einer westlichen Demokratie je gehört habe. Und nicht nur was er gesagt hat, sondern auch wie er es gesagt hat, hat mich nur noch kopfschüttelnd zurück gelassen. Wir sprechen hier nicht vom Staatsoberhaupt von Lichtenstein, sondern vom US-Präsidenten, der a). kein Benehmen hinsichtlich der Wortwahl hat, b). kein Benehmen gegenüber politischen Gegnern hat, c). verschiedene Punkte angesprochen hat, die ansonsten nur Despoten ankündigen, d). sich von Gott eingesetzt fühlt und e). der Überzeugungen hegt, die wirklich äußerst merkwürdig anmuten und/oder menschenverachtend sind. Nicht, dass man das nicht schon vor der Amtseinführung wußte. Das aber noch mal zu diesem Zeitpunkt der Antrittsrede so explizit zu wiederholen, ist beängstigend.
-
Bei deinen Beiträgen bin ich mir nie sicher, ob diese massiv ironisch oder tatsächlich ernst gemeint sind. Bitte gib ein Zeichen, falls es Ironie war. Falls es keine Ironie war, mache ich mir wirklich Sorgen. Und zwar dann deshalb, weil das Verhalten, das Gehabe und die verwendeten Worte von Moschus (Musk) offensichtlich als völlig o.k. empfunden werden.
-
Silentgummi P200E ausbauen - hat jemand aus OB/DU/E Werzeug am Start?
Dirk Diggler antwortete auf Rugbrod's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Falls du noch mal Werkzeug für egal was benötigen solltest. Ich bin staatl. geprüfter Werkzeugverleiher. Falls du das Werkzeug länger benötigen solltest, steht für das Pfand alles bereit. U. a. auch ein Bett....... -
Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...
Dirk Diggler antwortete auf supermoto's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
In Ergänzung. Ich möchte nicht behaupten, dass die spanische Box grundsätzlich ungeeignet ist und es scheint Beispiele zu geben (Originalsetup sowieso), die zeigen, dass es funktionieren kann. Ich denke, der Vergaser sollte nicht sehr groß sein oder man muss die Box entsprechend modifizieren. In meinem Fall war schon der 28. Keihin PWK zu groß für die originale spanische Tool-/Airbox. Ich habe seinerzeit die spanische Tool-/Airbox komplett original gelassen, also wie original 1/3 der Box für die Luftansaugung (Airbox) und die restlichen 2/3 als Toolbox verwendet. Das deshalb, weil ich nicht gänzlich auf den Platz als Toolbox verzichten wollte. Modifiziert man jedoch die Box vollständig zur Airbox, könnte es ggf. auch mit größeren Vergasern funktionieren. -
Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...
Dirk Diggler antwortete auf supermoto's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Ich habe mal versucht, einen 28. Keihin PWK, der einen Mugello 186 (keinen M210) versorgte, an eine spanische Toolbox/Airbox anzuschließen. Das war aber nicht fahrbar, da nicht genug Luft für den Keihin ankam. Egal wie weit ich mit der Hauptdüse (und auch der Nebendüse) kleiner wurde, das Ding lief wie ein Sack Nüsse. Musste wieder zurück zu Schaumstofffilter. -
Um das kurz aufzulösen. James Michael Cooper und James Fenimore Cooper sind Brüder. Der eine wurde Mod und der andere wurde Schriftsteller. Beide prägten mich seit meiner Kindheit.
-
Ich denke, man sollte hier wirklich versuchen, "die Kirche im Dorf zu lassen". Ich meinte nicht (!) die von dir beschriebenen Erwachsenen, sondern ich dachte dabei an die vielen Kinder, die nun wirklich unschuldig und nur mit Spaß an so eine Verkleidung heran gehen. Und ob man den verkleideten Erwachsenen mangelnde Wertschätzung bei dieser Art von Verkleidung unterstellen mag, kommt sicher auf die Brille an, durch die man das sehen möchte. Ich glaube nicht, dass man den allermeisten Menschen bei der Art ihrer gewählten Verkleidung mangelnde Wertschätzung unterstellen sollte. Die allermeisten würde ich denken, machen das aus Spaß an der Freude und haben keinerlei schlechte Gedanken dabei. Aber gut, vielleicht gibt es tatsächlich einzelne, die sich mit ihrer Verkleidung über diejenigen lustig machen, die sie darzustellen versuchen. Ich weiß nicht, wie oft ich als Kind als Indianer oder Cowboy verkleidet auf die Straße gegangen bin. Und selbstverständlich nahm man das als Verkleidung, was man nach dem 2. Weltkrieg im Februar/März 1946 bekommen konnte. Eine Adlerfeder, die eine Elster im zerbombten Garten verloren hatte und ein Kostüm, welches aus einem alten Lederstück genäht war und in das man Fransen geschnitten hatte. Und im Gesicht hatte man ein paar Striche aus farbiger Kreide gemalt und fertig war Winnetou, der Häuptling der Apachen, den ich von ganzen Herzen liebte und bewunderte, genau wie seinen weißen Bruder Old Shatterhand. Und natürlich waren meine Bilder der First Nations von Karl May und James F. Cooper geprägt. Wie sehr haben wir heute den Arsch offen, dass wir so etwas als "Aneignung fremder Kulturen" brandmarken und ein Aufschrei von Silke und Björn erfolgt, wenn verkleidete kleine Indianer (First Nation) im Karneval/Fasnacht/Fasching in der Kita erscheinen. Und erwähnenswert bleibt nur noch, dass Silke und Björn, die die Aneignung fremder Kulturen anprangern, ihre Urlaube im 5-Sternehotel in Florida, im Beachressort in Mexiko und im All-inclusive-Hotel in Massachusetts (zum Indian Summer) verbringen und überall dort auf dem ehemaligen Boden der First Nations wohnen und sich einen Scheißdreck darum scheren, ob sie mit ihrem gemieteten V8-SUV durch First Nation-Reservate fahren und die dort herumlungernden, betrunkenen und entwurzelten Nachkommen der First Nations angeblich bemitleiden.
-
Könntest du so nett sein und detailliert erklären oder zeichnen, wie die Blinker mit AC-Betrieb angeschlossen wurden? Welche Kabel wo angeschlossen (Blinkrelais, im Lenker an der Birnenfassung, Spannungsregler etc.). Ich frage für einen Freund, der ein Elektrikvollspacko ist, beidhändig säuft, von Herzen gut aber minderbemittelt ist. Danke.
-
Dass man statt "Indianer" besser "First Nation" sagen sollte, ist durchaus nachvollziehbar, sofern die Angehörigen der First Nation das so präferieren. Sich an Karneval nicht so verkleiden zu dürfen, weil man sich damit angeblich fremde Kultur aneignet, halte ich für kompletten Blödsinn. Mit dieser Logik dürfte man sich strenggenommen als gar nichts und niemanden verkleiden, denn in irgendeiner Form "eignet" man sich dann immer irgendwas/irgendjemanden an. Ist es nicht eher so, dass wenn man sich als Indianer respektive als Angehöriger der First Nation verkleidet, dann man damit zum Ausdruck bringt, dass man diese Kultur durchaus schätzt, denn man identifiziert sich doch in der Regel mit seinem Kostüm? Für mich ist das wieder eine Art der vollkommenen Übertreibung von political correctness, entsprungen von kranken Idiotengehirnen. Ich hoffe sehr, dass sich irgendwo auf der Welt vielleicht Menschen zu irgendwelchen Anlässen als Deutsche oder Franzosen verkleiden und friedlich feiern.
-
Das mit der Immunität verstehe ich im Grundsatz schon und ist ja auch in Deutschland nicht anders. Das Merkwürdige ist, dass diese Immunität aktuell noch gar keinen Bestand hat und Trump noch gar nicht in Amt und Würden ist. Trotzdem trägt man dem Rechnung, verurteilt ihn, aber spricht keine Strafe aus, weil er demnächst Präsident sein wird. Den Sachverhalt nachvollziehen zu können ist nicht das Problem. Aber das Rechtsverständnis was an den Tag gelegt wird, ist schon bezeichnend. Denn es zeigt erneut, dass vor dem Gesetz eben nicht alle gleich sind, noch nie gleich waren und nie gleich sein werden.
-
Ich finde es mega und das Rechtssystem der USA ist ein wirklich höchst seltsames und - zumindest in diesem Punkt - nur schwer nachvollziehbar. Sachverhalt: Trompete bezahlt 130.000 Dollar an Stormy Daniels, damit sie den Mund hält und passierte noch vor seiner ersten Amtszeit als US-Präsident. Die Zahlung dieser Summe war nicht strafbar, aber wie Trompete die Zahlung verbucht (verschleiert) hat, sehr wohl. Deshalb kam es zu Anklage. => So weit nachvollziehbar Urteil: a). Trompete wurde für die falsche Verbuchung der Schweigegeldzahlung für schuldig befunden. => Es war also folglich nicht mit den US-amerkanischen Gesetzen vereinbar, was er getan hat. => So weit nachvollziehbar b). Das vom vorsitzenden Richter jetzt festgelegte Strafmaß beträgt "keine Strafe". Also weder Geldstrafe, noch Gefängnis, noch Bewährung, noch sonst irgend etwas. Trotzdem gilt Trompete als vorbestraft. Urteilsbegründung: Eine verhängte Strafe hätte das Amt des zukünftigen Präsidenten der USA beschädigt. => Für mich eine sensationelle Begründung, denn das heißt ganz offiziell, dass "in diesem Fall das zukünftig auszuübende Amt als US-Präsident vor einer möglichen zu verhängenden Strafe schützt, obwohl man zuvor geurteilt hat, dass das Ganze Vorgehen strafbar und nicht mit den Gesetzen vereinbar ist." Ich versuche noch, diesen Sprung über den Wassergraben und den anschließenden Steilsprung gedanklich "unter einen Hut" zu bringen.
-
Das Dumme-Menschen-Topic: was oder wer kotzt euch gerade so richtig an?
Dirk Diggler antwortete auf ikearoller's Thema in Flame & Sinnfrei
Ich könnte das in Prosa ausführen, aber wäre viel zu leicht und damit unlauter, da ich Beteiligter war. Also müssen andere ran.- 2.640 Antworten
-
- dumme menschen
- stress
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
Das Dumme-Menschen-Topic: was oder wer kotzt euch gerade so richtig an?
Dirk Diggler antwortete auf ikearoller's Thema in Flame & Sinnfrei
Denke, der Wille zum Verkauf ist nur wenig ausgeprägt. Eigentlich muss er nicht verkaufen, ist auch zu faul das Bauteil aktiv anzubieten und kommt erst langsam ausm Bett gestiegen, wenn ein Jäger und Sammler suchend daher kommt. Da er nicht zwingend verkaufen muss und ebenfalls zu faul ist, einen Preis zu nennen, denkt er sich "mal den Jäger und Sammler preislich kommen lassen". Der Jäger und Sammler bietet natürlich ganz weit unten und "stremelt" den Preis. Also kommt man (erst mal) nicht zusammen.- 2.640 Antworten
-
- 1
-
- dumme menschen
- stress
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
Das Dumme-Menschen-Topic: was oder wer kotzt euch gerade so richtig an?
Dirk Diggler antwortete auf ikearoller's Thema in Flame & Sinnfrei
Ich traue schon lange keinem elektrisch betriebenen Gerät mehr, egal was da für ein Label drauf ist. Ich halte alles (zumindest innwändig) für China-Kack. Und Werbung für angeblich hochwertige Artikel, die aber nicht hochwertig sind, zu machen (egal für welche), war schon immer Kennzeichen von Werbung. Aber eigentlich geht das mit den Geräten ein klein wenig am Thema vorbei. Die dummen Menschen kommen hierbei zu kurz.- 2.640 Antworten
-
- dumme menschen
- stress
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Dirk Diggler antwortete auf madmaex08's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Mich hat die HanF-Entlüfterschraube auf PX/Rally ebenfalls überzeugt. Passt das gewindetechnisch von der PX auch auf Lambretta? -
Dein Eindruck täuscht dich nicht. Meine Klöten sind nur noch etwas dicker.
-
Das Dumme-Menschen-Topic: was oder wer kotzt euch gerade so richtig an?
Dirk Diggler antwortete auf ikearoller's Thema in Flame & Sinnfrei
Nur damit nicht der falsche Eindruck entsteht. Ich bin wirklich sehr oft sehr nett, halte Damen die Tür auf, sage höflich "danke" und "bitte" und viele solcher Dinge. Aber wenn man mir dumm kommt, reagiere ich heute anders, als vor 20, 30 Jahren. Im Fall der Rotklinker-Tante hätte ich wahrscheinlich gar nicht lange Zeit verschwendet und sofort aufgelegt oder "Du alte unhöfliche Stink......" gesagt und dann aufgelegt. Es gibt nahezu nichts, was ich so dringend habe möchte, als dass ich Frechheiten und Unhöflichkeit ertrage, um es doch zu bekommen. Dann flattere ich lieber zum nächsten Angebot und sauge dort das Blut.- 2.640 Antworten
-
- 2
-
- dumme menschen
- stress
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
Das Dumme-Menschen-Topic: was oder wer kotzt euch gerade so richtig an?
Dirk Diggler antwortete auf ikearoller's Thema in Flame & Sinnfrei
Das sehe ich absolut auch so und war ja das, was ich schrieb, dass man jederzeit sagen darf (und auch soll), wenn man anderer Auffassung zu was auch immer ist. Und natürlich sollte man dann auch Gegenwind aushalten können. Ich bin ja nun auch dabei, schnell bei allen möglichen Gelegenheiten auszuflippen. Meine bescheidene Erfahrung bei Diskussionen (ob nun politische oder sonst welche) ist jedoch, dass ich keine Beispiele kennen, bei denen man einen Diskussionsteilnehmer, der völlig andere Auffassungen vertritt (und die auch dumm, blöd, arschlochartig etc. erscheinen mögen) dadurch überzeugt, dass man ihm/ihr verbal ne Klatsche verpasst. Wenn man das mit dem Fokus tut, gar nicht überzeugen zu wollen und ihm/ihr nur für den gesagten Dreck einschenken zu wollen, dann kann man das natürlich machen. Aber eigentlich kann man sich dann auch besser jede Diskussion sparen, denn dann ist es gar keine Diskussion wert und jedes Wort im Grundsatz verschwendet. Natürlich darf man auch das von mir Geschriebene völlig anders sehen und am Ende muss jeder selber entscheiden, wie er/sie auf was und in welcher Form reagiert.- 2.640 Antworten
-
- dumme menschen
- stress
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
Das Dumme-Menschen-Topic: was oder wer kotzt euch gerade so richtig an?
Dirk Diggler antwortete auf ikearoller's Thema in Flame & Sinnfrei
Politik hier und sonst wo konsequent herauszuhalten, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Wir schreiben im GSF eben nicht nur über Kolben, Zylinder und Auspuffanlagen. Und fast egal welche Themen man berührt, es wird immer etwas oder auch mehr politisch. Denn Politik ist doch nicht nur, wenn wir über Parteien, Politiker und Parteienprogramme philosophieren. Politik passiert täglich in unser aller Leben und viele Fragen und Themen im Alltag sind durchaus politisch und man kann das kaum oder auch gar nicht ausklammern, wenn man miteinander kommuniziert. Und jeder darf unterschiedliche Auffassungen zu unterschiedlichen Themen haben. Und natürlich passen einem manchmal Auffassungen von anderen nicht, weil sie ggf. nicht mit den eigenen Auffassungen deckungsgleich sind. Kein Problem. Das ist normal und man darf das dann auch äußern.- 2.640 Antworten
-
- 5
-
- dumme menschen
- stress
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
Das Dumme-Menschen-Topic: was oder wer kotzt euch gerade so richtig an?
Dirk Diggler antwortete auf ikearoller's Thema in Flame & Sinnfrei
Da liegst du leider nicht richtig und ich habe mich dort informiert, wo man die Instanz ist, die darüber Bescheid weiß. Und dort wo ich mich informiert habe, handelt es sich um meinen Arbeitgeber.- 2.640 Antworten
-
- dumme menschen
- stress
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
Das Dumme-Menschen-Topic: was oder wer kotzt euch gerade so richtig an?
Dirk Diggler antwortete auf ikearoller's Thema in Flame & Sinnfrei
Das ist sicher so und kann man natürlich nicht gutheißen. Aber es fragt leider keiner, ob es nicht noch weitere Gründe gibt, warum Bürger ausrasten, wie z. B. aufgrund der hahnebüchende Dummheit mancher Personen in Kreiskrankenhäuser oder in städtischen Bürgerbüros, wo der Amtsschimmel immer noch manchmal wiehert wie zu Zeiten Bismarcks im ausgehenden 19. Jahrhundert. Dazu eine Anekdote, was meinem Augensternchen (meiner Frau) passiert ist. Meine Frau wurde von ihrer Ärztin zu einem Untersuchungstermin in ein 20km entferntes Krankenhaus überwiesen. Heutzutage muss man bei unserem "hervorragenden" Gesundheitswesen, welches sich mittlerweile nur noch unwesentlich von denen in Gambia und Sierra Leone unterscheidet, auf einen Termin in einem Krankenhaus oft viele Wochen oder sogar viele Monate warten. Kennt wahrscheinlich jeder, der gesetzlich (und nicht privat) krankenversichert ist, aber selbst privat Versicherten passiert so etwas. Meine Frau bekam einen Untersuchungstermin im Krankenhaus erst in 4 Monaten. Sie fuhr 4 Monate später mit ihrem dann 4 Monate alten Überweisungsschein ins Krankenhaus und meldete sich an der Rezeption. Eine dortige Angestellte sagte ihr in einen unverschämten Ton und was ihr einfiele, mit einem 4 Monate alten Überweisungsschein aufzukreuzen, denn ein Überweisungsschein wäre nur für ein Quartal gültig und das wäre vorbei. Weiterhin sagte die stinkende Ziege zu meiner Frau, dass sie nun sofort zu ihrer Ärztin fahren und sich einen neuen Überweisungsschein ausstellen und dann sofort wieder ins Krankenhaus kommen müsse. Ansonsten würde meine Frau nicht untersucht werden. Unnötig zu sagen, dass man als Patient manchmal Angst vor der Untersuchung und der vielleicht negativen Diagnose hat und man sich schon seit 4 Monaten (größere) Sorgen macht. Jedem anderem hätte man (ich) sofort mit dem Handrücken bei dem Ton und der kackdummen und noch dazu falschen Aussage (eine Überweisung gilt nicht nur ein Quartal, sondern ein ganzes Jahr!) ins Gesicht gedroschen. Mein Augensternchen tut das natürlich nicht, hat 4 Monate auf den Termin gewartet und hatte Angst vor der Untersuchung und einem eventuellen Untersuchungsergebnis. Also fuhr mein Augensternchen zu ihrer Ärztin, wartete dort wieder eine Ewigkeit und sprach dann mit ihrem Anliegen vor und bat um eine neue Überweisung. Ihre Ärztin sagte ihr dann und völlig richtig, dass das nicht nötig wäre, dieser Fehler leider häufig gemacht wird und sich das falsche Gerücht, mit der angeblichen Gültigkeit einer Überweisung nur für ein Quartal, leider hartnäckig hält. Ihre Ärztin war aber so nett und hat - damit die hirnverbrannte Dummbratze im Krankenhaus ihren Mund hält und die Untersuchung nach 4 Monaten endlich stattfinden kann - eine neue Überweisung ausgestellt. Dann fuhr mein Augensternchen wieder ins Krankenhaus, wartete wieder eine Ewigkeit und gab ihre neue Überweisung dann ab und wurde dann auch endlich untersucht und zum Glück war dann alles o.k. Es war alles viel komplizierter und nervenaufreibender, als ich es mit meinen Worten zu schildern in der Lage bin, ohne zu weit ausholen zu müssen. Was alles passiert wäre, wäre ich involviert gewesen, möchte ich nicht weiter und im Detail ausführen. Meine Zündschnur ist kürzer als mein Massekabel an meiner Lambretta/Vespa. Aber das ist nur die Schilderung eines Einzelfalles, der natürlich kein Einzelfall ist und zusätzlich die Erklärung, warum Amokläufe nicht immer einen islamistischen Hintergrund haben bzw. nicht immer jahrelange Hänseleien und Demütigungen in der Schule ursächlich sind, sondern weil die Bürokratie in Verbindung mit galoppierender Dummheit, fehlender Erziehung in Sachen Höflichkeit und mangelndem Einfühlungsvermögen gegenüber Kunden (Patienten, Steuerzahler und Arbeitsplatzfinanzierer) der Grund für den ein oder anderen fürchterlichen Amoklauf sind.- 2.640 Antworten
-
- 2
-
- dumme menschen
- stress
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
Dirk Diggler antwortete auf sukram's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Auch von mir besten Dank! -
Das Dumme-Menschen-Topic: was oder wer kotzt euch gerade so richtig an?
Dirk Diggler antwortete auf ikearoller's Thema in Flame & Sinnfrei
Kannst du das Ganze für mich bitte noch etwas asozialer und sexuell pervertierter formulieren, da ich deine Ausdrucksweise in der Sprache von Goethe und Schiller nicht in der Lage bin zu verstehen.- 2.640 Antworten
-
- 1
-
- dumme menschen
- stress
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
Das Dumme-Menschen-Topic: was oder wer kotzt euch gerade so richtig an?
Dirk Diggler antwortete auf ikearoller's Thema in Flame & Sinnfrei
Definitiv, das wird es sein. Habe schon lange die Vermutung, speziell bei mir. Aber da aus meinem Spatzengehirn einfach nicht mehr rauszuholen ist und aus den anderen Spatzengehirnen wahrscheinlich auch nicht, bleibt nur, mich und die anderen Spatzengehirne endlich final auszumerzen oder alles noch einfacher zu gestalten, als es sowieso schon ist.- 2.640 Antworten
-
- dumme menschen
- stress
-
(und 3 weitere)
Markiert mit: