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DreamEvil

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  1. Hab auch kurz ne Funktionsfrage. PK50 S mit Elestart und Batterie... V5X2T Ist das gewollt das bei Zündschlüssel auf OFF trotzdem Licht ein und ausgeschaltet werden kann ? So quasi als Alibi-standlicht ? Oder ist wenn Zündschlüssel auf OFF auch wirklich ALLES Off?
  2. Wenn ich das richtig interpretiere hilft es mir beim Thema "passende" CDI Recht wenig da nach der Erfahrung nicht jede CDI mit jeder Zündgruppe funktioniert. Ob das Spannungs oder Stromabhängig ist, ist dabei erstmal zweitrangig. Ohne Funke brauche ich mir um die restlichen Verbraucher erstmal keine Gedanken zu machen
  3. Ich grab das Thema nochmal aus, hab derzeit auch so eine Zündung mit 4-Spulen 6 Kabeln liegen. Ist augenscheinlich von der PK 50 Rush also rein 12V. Wisst ihr zufällig was da für eine CDI/Regler dran gehört die funktionieren? Soll in eine V50 rein und passt ganz gut da kleiner Konus
  4. Der aktuelle Preis ist 8000€ so wie es im ersten Post auch steht
  5. Korrekt. 8000€ und weg damit. Darf nun auch gerne weg, da neue Investitionen am Haus anstehen Lass das hier noch ne Woche laufen danach geht's weiter.
  6. Soo aufgrund dessen das es nun sicher kein O-Lack darüber ist, ist der Preis nochmal gesunken. Das ist aber auch Endstand.
  7. Soo schon fast in Vergessenheit geraten hier, kriegt das gute Stück nochmal einen Schubs, sonst darf sie in Ruhe bei mir altern
  8. Da ich mich schon mehrmals geärgert habe über die "alten" 6V Bordnetze in Verbindung mit modernen Reglern, Leuchten etc habe ich mal eine Frage zum technischen Verständnis. Ich habe eine Lichtmaschine mit 3x Spulen/Phasen/Kabeln AC 6V ungeregelten Strom. Der geht natürlich drehzahlabhängig auch gerne mal zwischen 5-60V hin und her. Nun habe ich ein 6V Bordnetz mit Batterie. Hier nehme ich 2x der Phasen um die Batterie zu laden und die Lichter zu versorgen. Gehen aus der Lichtmaschine über einen einfachen Regler/Gleichrichter zur Batterie. Nun bleibt mir ja eine Phase "über" . Die würde ich nun gerne nutzen um hier 12V für meine Lenkerendenblinker zu zaubern. Gibt's hier ne halbwegs einfache Lösung das zu bewerkstelligen? In der Regel braucht es doch immer mindestens 2x Phasen um einen Konstanten Gleichstrom zu erzeugen ?
  9. Das klingt dann schon sehr nach einem Freilauf der "fest" ist und somit immer antreiben möchte ... Dahingehend Mal gucken ob der eben auch frei dreht oder "hängt" Passt leider das Phänomen beim fahren nicht dazu, das ist eher die Reglerglocke die dich nicht sauber aus den Puschen kommen lässt...
  10. Auch zb ein hängender Freilauf der Variomatik kann sehr wohl der Übeltäter sein...Auch das warm werdende Hydrauliköl mit ner verschlissenen Dichtung der Druckglocke kann das auslösen. Läuft sie denn bei den Phänomenen in "0-Stellung" besser ? Bzw dreht der Freilauf denn auch im Stand dann schön frei ?
  11. DreamEvil

    DreamEvil

  12. Mahlzeit Gemeinde, Die Vespa läuft nun endlich wieder, Aktuell ist jetzt der 75er Pinasco verbaut. Einziges Problem ist die verzahnte Federplatte der oberen Variomatik . Diese bekomme ich nirgends mehr her. Habt ihr zufällig noch eine Idee ? Die nachfertigung die ich selbst gemacht hab, passt zwar, allerdings bringt diese nicht genug Druck auf um den Riemen zusammen zu drücken.. hier fehlt mir die Info was Piaggio für ein Material verwendet hat (müsste dementsprechend steifer sein wie meines) Ansonsten würde das gute Stück endlich wieder Asphalt sehen können !
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