Zum Inhalt springen

foreveryoung

Members
  • Gesamte Inhalte

    495
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über foreveryoung

  • Geburtstag 20.10.1966

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Grossraum Stuttgart
  • Interessen
    Vespa
  • Scooter Club
    Roadrunners OWL GT-BI

Letzte Besucher des Profils

6.120 Profilaufrufe

Leistungen von foreveryoung

pornstar

pornstar (5/12)

48

Reputation in der Community

  1. Habe nach langem suchen einen Jaeger -Tacho gefunden. Der wurde für ACMA in und für die Modelljahre 1950-1952 produziert. Der Anschluss für die Welle liegt ca. 5 cm außerhalb von der Lenkachse in der die Tachowelle bisher geführt wurde. Kann mir jemand sagen, wie man die Tachowelle führen muss? Muss man die Welle an dem seitlichen Schlitz rausführen? Oder vielleicht am vorderen, aber der scheint mir etwas klein für die Wellenhülle? Wo bekomme ich so eine Tachowelle her? Hat das schon mal jemand gemacht?
  2. Habe mir die Platzverhältnisse mal genauer angeschaut. Mit Seitenwänden braucht man schon 150 cm Breite. Oder? 140 cm scheint mir ein wenig knapp bemessen. Gebraucht ist grad nicht viel zu bekommen. So billig wie sich das manche vorstellen geht sich das kaum aus.
  3. denke ich mir wenn man basteln kann lohnt sich das... ansonsten nur 80kmh?
  4. Das schaut ja schon mal nicht schlecht aus. Was hast gezahlt und wie hei?t der Typ den Du da hast?
  5. Servus, welchen Auto-Anhänger könntet ihr aktuell empfehlen um zwei Roller nebeneinander transportieren zu können? Muss Kein High End Gerät sein. Welche Radaufnahme könnt ihr empfehlen? Gruß Markus
  6. würdet Ihr denn den SS oder GS Motor nehmen? Mein anderer Roller ist eine ACMA, der SS Motor liegt seid 4 Jahren nur rum.
  7. Ich bin grad stark am Grübeln was ich machen soll. Nachdem mein GS 160 Motor nach ca. 15.000 ++ km ab 2020 nun ziemlich platt ist stehen nun notgedrungen verschiedene Möglichkeiten an. Also nicht mehr wie gehabt Wunschgedanken sondern ab jetzt ein "Muss". Was schon ziemlich feststeht ist der Verbau einer Vape mit Adapter und statische CDI (Ich lasse alles machen). Bisher träume ich von 10-12 PS. Das geht einher mit dem Gedanken das stärkere Systeme vermutlich auch stärker oder schneller verschleißen. Da habe ich ein wenig Bedenken, die Teile sind auch nicht grad die günstigsten. ich denke über verschiedene Sachen nach: a) soll ich den vorhandenen GS 160 Motor nutzen b) ich habe aber auch noch einen 180SS Motor (Motornummer ca. 11.000++ wenn ich mich richtig erinnere). Der SS Motor (ohne montierten Zylinder) hat erst 400 km gelaufen, liegt aber schon 4 Jahre. Lager kommen beim Umbau natürlich neu rein. Die anderen Teile müssten erneuert worden sein, bis hin zur Kurbelwelle und PX Pneul und Conversionlager (?!). Je nach erzielten PS muss hier und da was getauscht werden. c) zwei alte SS Zylinder mit ca. 7tem Übermaß d) einen weiteren fast nagelneuen GS 160 Zylinder mit nur optischen Spuren Nun, seid meinem letzten Wunsch was am Motor zu machen ist ja schon etwas Zeit vergangen. Damals kamen der 225 Pinasco und andere Sachen raus. Wie schaut es denn mit der Haltbarkeit dieser High Tech Geschichten aus? In der Zwischenzeit hat der eine oder andere mit Sicherheit schon Erfahrung sammeln dürfen. Oder doch nur den bisher genutzten, vorhandenen GS Zylinder aufbohren (oder 8tes Übermaß SS Zylinder?) und GS Kolben rein?
  8. An das Flattern habe ich noch nie gedacht, echt ein guter Einwand. Der Kombi ist schon mal nicht schlecht. 354g/m² sind eine Hausnummer. Die aus den 20er/30er Jahren sehen aus wie Vorläufer der 70er Jahre, der große Kragen, die Hüften, nur höher... auch mal interessant zu sehen. Vielleicht haste noch was aus den 50ern? Möchte mich auch optisch ein wenig von der Werksfahrer Bande absetzen, will ja nicht alles nachmachen. Evtl. grau oder war das damals nicht zeitgemäß?
  9. servus Leute, wollte mir für Ausfahrten mit meinen Rohrlenker einen zeitgemäßen Kombi aus Stoff zulegen. Mit welchen Marken/Herstellern habt ihr gute Erfahrung gemacht? Sind Gummizüge für 1952 zeitgemäß oder eigentlich völlig egal... Freue mich über Hinweise. Grüße Markus
  10. up - suche immer noch, habe erst drei zusammen, da müssen noch ein paar mehr her für meine ACMA :)
  11. Nach nun insgesamt ca. 18.000 gefahrenen Kilometern, auf den in 2020 revidierten Motor, kann ich behaupten, dass 100 ml VS Öl, gemessen mit dem Polini Messbecher vom SIP, auf 3 Liter Benzin, "meinem" Motor ganz gut tun und die Zündkerze immer aussah wie ein hübsches junges Reh. Wenn ich knapp mit dem eigenen Öl war wurde es auch schon mal etwas weniger. 2,5%. Das war dann aber auch eine Ausnahme und ich bin dann auch "etwas" verhaltener gefahren. Ab und an hab ich mich schon mal mit dem Zusatz vertan. Also mit 4% (+) nimmt das Durchzugsvermögen schon merklich ab.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information