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chempaka1328

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  1. Hätte auch Interesse...wie funktioniert das denn generell mit diesen wasserschiebebildern? Auch auf o-Lack, ohne zu pfuschen? gruß Tom
  2. Servus, schau mal hier--> http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_ACMA#Modell_1955 Gruß Tom
  3. Hatte ähnliches Problem. Bei mir war der Halbmondkeil auf der KUWE zündungsseitig abgeschert. Gruß Tom
  4. basst eh. meinte natürlich das Pleuel.
  5. Kollegen aus Österreich ist wohl der bayerische Gebrauch des Wortes "runterfallen" nicht bekannt. Kein Problem. Hört sich natürlich übertrieben gefährlich an. Ich meinte nur, das beim linearen Abziehen des Zylinders entlang der Kuwe mit beiden Händen die Kuwe leicht nach unten sacken kann. Da passiert natürlich nix, wollte es eben nur kurz angesprochen haben. Hoffe das wäre somit geklärt. Grüße Tom
  6. Meinte schon die Kuwe. Etwas aufpassen schadet ja nicht. Zusammenbau funktioniert schon mit bisschen gefrickel. Auch etwas 2takt Öl schadet nicht damit der Kolben besser reinflutscht. Gruß Tom
  7. Hallo Werner, funktioniert. Auspuff ab, ASS ab. Zylinderkopf ab. Stehbolzen rausdrehen (mit Muttern kontern). Zylinder kannst du dann abnehmen. Auf Kurbelwelle aufpassen das sie beim abziehen nicht herunterfällt. In umgekehrter Reihenfolge wieder montieren. Gruß Tom
  8. Lima Halbmondkeil checken. Evtl. abgeschert! Hatte das selbe Phänomen erst vor kurzem. Tom
  9. Servus, funktioniert auch einwandfrei mit einem Durchschlag. In einem Loch ansetzen und mit leichten Hammerschlägen aufdrehen, Gruß Tom
  10. Servus zusammen, Um den Thread abzuschließen. Die Ursache war tatsächlich der abgescherte Keil. Gruß Tom
  11. Hallo Zusammen, kann ein LIMA seitig abgescherter Halbmondkeil die Ursache für beschriebenes Problem sein. Vielleicht kann mir jemand kurz erklären warum? Mein Keil ist nämlich ziemlich bündig zum Stumpf abgeschert und sitzt bombenfest in der Nut. Irgendweche spezial Tricks den Kollegen zu entfernen? Danke und Gruß Tom
  12. Das muss ich checken. Ist ja eigentlich ein Nasenkolben, kann man den überhaupt falsch herum einbauen?
  13. Hallo Zusammen, hab folgendes Phänomen. Der Roller springt super an, Leerlaufverhalten auch gut. Aber: Nach ca. 10 km Leistungsverlust und der Motor geht aus. Sie springt danach aber sofort wieder an. Kürzlich neuen Kolben + Ringe verbaut und Tank gewechselt (Kolben fahre ich seit ca 100km im vorsichtigen bis normalen Fahrbetrieb, wies eben bei ner V56 möglich ist) Vergaser + Bedüsung ist original Gemisch fahre ich ca. 1:25 Kann das ein Klemmer gewesen sein? Es geistert ja auch immer die omonöse "Tankentlüftung" durch den Raum. Hatte dieses Phänomen schon mal jemand? Danke und Gruß Tom
  14. Danke dir Bernd. Super Beschreibung,
  15. Hmm, hier sind die Meinungen ja unterschiedlich wies letztendlich am einfachsten geht.
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