
GTR1990
Members-
Gesamte Inhalte
183 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Leistungen von GTR1990

expert (4/12)
8
Reputation in der Community
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
GTR1990 antwortete auf mastrocamillo's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ha ich weiß, dass die Öl Diskussionen nervig sind Mir geht's drum, dass ich bis jetzt alle Zylinder problemlos mit 1:50 gefahren bin. Nur der quattrini empfiehlt 1:25. Ich denke, dass das wegen den fehlenden schmierbihrungen der Welle der Fall ist, oder? -
Quattrini M232/M244 für Largeframes
GTR1990 antwortete auf mastrocamillo's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Die Frage ist , was wird als hochwertig bezeichnet. Ich kaufe immer das von Sip https://www.sip-scootershop.com/de/products/2takt+ol+sip+formula+race+_14400000 Wird wahrscheinlich nicht das hochwertigste sein für diesen Preis. Die letzten 7 Jahre hat's aber gereicht -
Quattrini M232/M244 für Largeframes
GTR1990 antwortete auf mastrocamillo's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Servus miteinander, Fährt ihr jetzt eigentlich alle 1:25? Oder ist magerer 1:33 oder sogar 1:50 auch kein Problem? Freue mich auf eure Erfahrungen. -
PARMAKIT 195/205 ccm für LF Smallblock - die eierleckende Vollmilchsau
GTR1990 antwortete auf Goof's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Gibt's hier noch immer keiner Kurven? lt. SIP ist das Kit ja lieferbar und LTH hat Anfang Juli schon ein paar Bilder auf Facebook gepostet.. -
Da ich in den nächsten Tagen meinen Drehschieber und einlass fräsen möchte, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir verrätst, was für eine Größe beim Einlass noch sinnvoll ist? Wird ein malossi sport, bss, 30er phbh auf malossi ansauger Danke schon mal !
-
Was kann der neue 177+187er ALU-Polini?
GTR1990 antwortete auf Crank-Hank's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Das ist auch meine Erfahrung - bei den Veloce Motoren kann man die Überströmer sehr schön fräsen ohne durchzubrechen, da braucht man kein Kaltmetall. Und die haben wie PX das Nadellager auf der Lima Seite und 3 Überströmer. Hätte so einen übrigens zu verkaufen- 62 Antworten
-
- 177+187ccm
- 125er gehäuse
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Malossi 210 alt auf Malossi Mhr umarbeiten, geht dass?
GTR1990 antwortete auf Rally 221's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
und wie siehts jetzt mit dem sport aus? -
Was kann der neue 177+187er ALU-Polini?
GTR1990 antwortete auf Crank-Hank's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
hast du beide schon getestet?- 62 Antworten
-
- 177+187ccm
- 125er gehäuse
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
GTR1990 antwortete auf Olli ETS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
darf man die kurve sehen? -
Quattrini M 232 auf Pinasco DS-Gehäuse - Motoraufbau von A-Z
GTR1990 antwortete auf T5Pien's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
hast du die kurven noch und könntest die hier reinstellen? danke!- 186 Antworten
-
- Pinsco Gehäuse DS
- Quattrini PX 200
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
sieht das nur so aus oder ist das kolbendach oben eingefallen?
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
GTR1990 antwortete auf t4.'s Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Wie sind da Zylinder und Einlass bearbeitet, dass so etwas rauskommt? -
Nebenwellen / Tannenbäume Fertigungsunterschiede
GTR1990 antwortete auf GTR1990's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
sagt jetzt vielleicht nicht so viel aus, aber ich hab mal im google enfach nach "vespa nebenwelle zahnausfall" gesucht. da kommen schon einige bilder und (fast) alle tannenbäume mit zahnausfall, die da kommen, sind solche "grob" gefertigten... https://www.google.at/search?q=vespa+getriebe+zahnausfall&rlz=1C1CHIK_deAT435AT435&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi6r5LnkNrQAhXIK8AKHfZaBSQQ_AUICCgB&biw=1366&bih=648#tbm=isch&q=vespa+nebenwelle+zahnausfall&imgrc=a0Hfbq3naUdxjM%3A https://www.google.at/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fcdn.germanscooterforum.de%2Fmonthly_07_2009%2Fpost-6220-1248863654.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.germanscooterforum.de%2Ftopic%2F168426-komisches-ger%C3%A4usch-im-3-gang%2F&docid=8ApB_R5tzVtjwM&tbnid=7QMq0vATu4uNSM%3A&vet=1&w=567&h=425&bih=648&biw=1366&ved=0ahUKEwiooKeYktrQAhUBI8AKHawvAowQMwg-KBcwFw&iact=mrc&uact=8 https://www.google.at/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fcdn.germanscooterforum.de%2Fmonthly_07_2009%2Fpost-6220-1248863667.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.germanscooterforum.de%2Ftopic%2F168426-komisches-ger%C3%A4usch-im-3-gang%2F&docid=8ApB_R5tzVtjwM&tbnid=dEBpa3-ULJ9PIM%3A&vet=1&w=567&h=425&bih=648&biw=1366&ved=0ahUKEwiooKeYktrQAhUBI8AKHawvAowQMwhiKDowOg&iact=mrc&uact=8 https://www.google.at/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fcdn.germanscooterforum.de%2Fmonthly_10_2014%2Fpost-3733-0-93938000-1414672605_thumb.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.germanscooterforum.de%2Ftopic%2F298636-erledigt-vnb-1t-getriebe-tannenbaum-prim%C3%A4r-kupplung%2F&docid=TjZtZV8qeBoFYM&tbnid=XO9c1UXDB5BDaM%3A&vet=1&w=360&h=500&itg=1&bih=648&biw=1366&ved=0ahUKEwiooKeYktrQAhUBI8AKHawvAowQMwhpKEEwQQ&iact=mrc&uact=8 https://www.google.at/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.blechroller.com%2Fwp-content%2Fthemes%2Fhalftone%2Fphp%2Ftimthumb.php%3Fsrc%3Dhttp%3A%2F%2Fwww.blechroller.com%2Fwp-content%2Fuploads%2Fzahnausfall.jpg%26w%3D672&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.blechroller.com%2Ftag%2Fgetriebe%2F&docid=uSz_i1ld-unkEM&tbnid=-hKu1_Q4TvfvCM%3A&vet=1&w=672&h=504&bih=648&biw=1366&ved=0ahUKEwiooKeYktrQAhUBI8AKHawvAowQMwgdKAEwAQ&iact=mrc&uact=8 https://www.google.at/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fcdn.germanscooterforum.de%2Fmonthly_03_2011%2Fpost-23845-021137600%201300726476_thumb.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.germanscooterforum.de%2Ftopic%2F214989-zahnausfall%2F&docid=hI-NF5TfyyRXYM&tbnid=kdOn6OaCwzsSgM%3A&vet=1&w=600&h=450&itg=1&bih=648&biw=1366&ved=0ahUKEwiooKeYktrQAhUBI8AKHawvAowQMwgsKBAwEA&iact=mrc&uact=8 -
Nebenwellen / Tannenbäume Fertigungsunterschiede
GTR1990 antwortete auf GTR1990's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ok. Aber in meiner Frage ging's um die unterschiedlich aussehenden / gefertigten tannenbäume ob man da sagen kann ob einer besser/schlechter oder älter/neuer ist. Dass der Verschleiß an der Gleitfläche von einer hohen laufleistung kommt ist klar. -
Nebenwellen / Tannenbäume Fertigungsunterschiede
GTR1990 antwortete auf GTR1990's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Der Verschleiß an der Gleitfläche für das kickerritzel ist eben an dem "groben" Tannenbaum viel geringe, deshalb meine Frage ob es da qualitative Unterschiede gibt oder ob ich den bedenkenlos verbauen kann.