Zum Inhalt springen

vorderwendler

Members
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    puff
  • Scooter Club
    Bremer Vespa Freunde

Letzte Besucher des Profils

1.034 Profilaufrufe

Leistungen von vorderwendler

member

member (3/12)

3

Reputation in der Community

  1. Juhu....nur noch zweimal schlafen... dann gehts endlich wieder Richtung Oldenburg....
  2. Moin. Ich habe heute auch den Kardinalfehler gemacht und bin nur mit den Östereichischen Papiere meiner Serveta 150 sp EZ 89zum deutschen tüv gefahren. Dann haben die Spitz bekommen das da ein 190 er zylinder und ein 22er Gaser montiert wurde. Jetzt bin ich ganz schön ratlos was die Zulassung meines Mopeds anbelangt. Bekannter meinte eine Briefkopie vom baugleichen Fahrzeug könnte helfen. Hat da jemand was für mich?mfg
  3. ...da sin ma dabei...
  4. Moin. Das Abrollern der Bremer Vespafreunde findet leider am selben Termin statt. Einige von uns hatten jetzt die Idee sich auf halber Strecke zu treffen (Raum Ganderkesee)und dann gemeinfam abrollern. Vielleicht Richtung Vechta, Cloppenburg da gibt's auch schöne Strecken muss ja nicht immer die Küste sein;-) Was haltet ihr davon? Gruß aus Bremen.
  5. Moin.Das mit der 1zug 2zug Geschichte würde mich auch brennend interessieren. Hab bei meiner Reuse auch Grad den Motor auf 2zug umgebaut.Von diesem Umrüst Satz war ich gar nicht begeistert. Kameradschaftlichen Grüß.
  6. Moin. Schade das ich heute nicht aktiv dabei sein konnte. War bestimmt ne super Tour.
  7. Hoffen wir mal das die Fruchtblase meiner Frau bis dahin hält. Termin is 12.5. Ansonsten natürlich ebenfalls dabei.
  8. Moin liebe Gemeinde. Werde die Tage anfangen nochmal den Motor meiner Pk zu zerlegen. Hatte ihn letztes Jahr schon mal geöffnet muss aber noch mal nach bessern. Wollte im gleichen Atemzug noch ein wenig mehr Leistung rausholen. Mein jetziges Setup besteht aus folgenden Komponenten. Pk Fuffi Gehäuse (lediglich an den Überströmern bißchen gefräst). Mazzu Rennwelle,2,54 Primär, 25er Gaser mit Malossi Membran ASS, Malossi Vespower Zündung, 133er DR und zu guter Letzt noch die feine Ets Banane. Bin damit eigentlich soweit zufrieden aber man muss sich ja weiter entwickeln:-). Muss noch dazu sagen fahre leichsinniger Weise das Ding so mit kleinem Kennzeichen. Meine Überlegungen waren jetzt noch mal in einen besseren Zylinder zu investieren (136er Malle oder so).Würde mich über ein paar Anregungen von euch freuen. Kameradschaflichen Gruß.
  9. War mal wieder ne super sause. Freu mich jetzt schon wieder auf's anrollern.
  10. Selbstverständlich auch mit am Start.
  11. Moin. Habs dann doch noch allein hinbekommen. Ohne VHS Kurs. Funktioniert tadellos. Besten Dank.
  12. Ganz kapiert hab ichs immer noch nicht. Sorry elektromäßig bin Ich echt unterbelichtet.
  13. Moin Leute. Komme irgendwie nich weiter. Hab mir auch die Vespower für meine PK XL geholt. Motor läuft auch wieder soweit, aber ein paar Kabel bereiten Mir noch Sorgen. Laut Barni kommen von der ZGP Rot- 12V+Bat. ,Schwarz- Masse , und noch AC1+AC2. Vorhanden ist Grün (geht zum Zündschloss), Schwarz - Masse und Blau (kommt vom Spannungsregler). Masse an Masse soll wohl klar sein aber der Rest??? Wer kann helfen Elektrik ist wirklich nich mein Ding. Ach ja keine Batterie vorhanden!
  14. Moin. Glaube nicht das das Problem Vom Benzinhahn kommt. Uhrsache ist m.M. eher der Gaser. Und bei der Rechnung sprechen wir ja von zwei Stunden Vollgas. Welche Lastspitzen soll's da geben wo er noch mehr Sprit benötigt?
  15. Moin. Also Ich weiß auch nich genau wieviel Sprit der Hahn in einer min durch lassen muss. Aber wenn man mal bischen rechnet.... Tankinhalt~5 Liter. Verbrauch ~ 5 Liter auf 100km. Geschwindigkeit ~50kmh Sprich100km in Zwei Stunden Also 5 Liter in 120 min. Das sind aufgerundet 42 ml pro min. Da bist Du doch mit deinen 100ml gut dabei.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung