Zum Inhalt springen

caferacer74

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

434 Profilaufrufe

Leistungen von caferacer74

talent

talent (2/12)

2

Reputation in der Community

  1. Hello...nach 6 Monaten das Projekt nochmal aufgegriffen...es war die Chinazündung. Lusso Ankerplatte, Lüfterrad und Box eingesetzt und alles läuft!! Fazit: Neue PX und Tuning = erst Zündung tauschen Cheers Jochen Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  2. Hi, das war das Vergaserset von Polini oder Malossi. Das Mischrohr ein AV Die Abstimmungen google ich mir zusammen. Inzwischen alles möglichen Kombis durchprobiert. Jetzt erstmal Lusso Zündung einbauen. Hat jemand eine?
  3. 125er HD, 260er Mischrohr 58er ND, X2 Nadel Clip2 28er Ansauger. Chinesische original Lüra Polini Köpchen Habe inzwischen Ankerplatte und LüRa getauscht, leider war es das auch nicht... Werde jetzt mal eine Lusso Zündung probieren. Hoffe dass die China Zündung mit Drehzahlbegrenzer hier Stress macht. Danach fällt mir nix mehr ein was es sein könnte.
  4. So...Steuerzeiten, Qutschkannte, Welle etc vom Fachmann überprüft. Neue Dichtungen, neue Zündplatte...NIX!!! Muss immer noch beim Anfahren mitlaufen, stottert im unterem Bereich und oben geht auch nix. Könnte kotzen! Alle möglichen Düsenvariationen durchprobiert. Inzwischen ist auch die Drossel aus dem Scorpion raus. Mein Grundverdacht ist dass die ganzen Sachen nicht mit dem 2011er Gehäuse spielen, weil da irgendwas verändert wurde um die EuroNorm zu erfüllen. Hoffe das ist nur eine Schnapsidee! Was wird denn bei meinem Setup für eine Nebendüse und Vergasernadel benötigt? Die Luftschraube ist 2,5 Umdrehungen raus (vielleicht passt das ja nicht...) Bin für jeden Rat dankbar. Gruß Jochen
  5. Hi, abgeblitzt. Ziemlich genau bei 19 Grad
  6. Hallo, doktore jetzt seit drei Wochen an meinem Roller herum. Bekomme ihn nicht gescheit zum laufen. Px150 BJ2012 177Polini Mazzucchelli Langhubwelle Überströmer gefräst Dello PHBC 28 mit ND62 X2er Nadel mittleres Crimp und 100er Düse, davor 105, 115,122...immer kam sie unten herum garnicht und irgendwann bei Vollgas ging es dann. (Zündung ist bei 19° eingestellt) Auspuff. Habe den Scorpion drunter aber noch mit der Reduzierhülse drin. Habe da stundenlag versucht das Teil herauszumeisseln aber irgendwie nicht hinbekommen. Kann es sein dass der Auspuff für das Stottern verantwortlich ist? Welches wäre die Standartbedüsung. Der Schrauber im Vespaladen in FRA sagte 132, das Netz irgendwas um 115 Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Viele Grüße aus Heusenstamm Jochen
  7. sch..... das wars Danke Euch! Geht das Limaseitig oder muss ich nochmal aufmachen?
  8. Hallo liebe Gemeinde, verzweifele gerade etwas... Nach Einbau der Mazzucchsonstwie Langhubwelle hat die Kurbelwelle auf Lima Spiel und das nicht zu knapp. Lüfterrad schleift an der Zündung und stinkt. Habe mehrere Theorien: Die Welle passt nicht zur Kupplung (Roller ist BJ 2012) mag sein dass es ein Kupplungsupdate gab? Ich habe durch meine Doofheit das LiMa Lager gehimmelt... muss leider zugeben dass ich das Zahnrad von der Ölpumpe vergessen hatte. (neumodiger Krams) und das Spiel zur Kupplung hat dafür gesorgt dass die Welle Amok gelaufen ist und die Lager gekillt hat. Hört sich plausibel an, aber geschuldet der Tatsache dass der Roller nur max 2 Minuten gelaufen ist hoffe ich dass Theorie 1 greift. Roller ist eine PX150 mit Langhubwelle Polin 177 und 28er Dello. Bitte keine Kommentare über das vergessen Zahnrad...hat mich schon genug geärgert. Grüße aus sem Hessenland Jochen
  9. so...ein bissl eingelesen. ohne eine Glaubensfrage loszutreten... Passt das so? Polini mit LHW und nem 28er (gibt es auf den 177er abgestimmt) oder macht der 30er mehr Sinn? Gehäuse wird angepasst und der Scorpion entdrosselt.
  10. für das lehrgeld wird man halt nie zu alt
  11. Hatte die Dichtung eingebaut gehabt. Das war es nicht...
  12. so...wunschgemäß erledigt. Der Sicherungsring vom Pleuelbolzen war gebrochen. Die Hälfte war noch drin. Zum Glück ist fast nichts unten angekommen, sieht alles noch heile aus. Naja...wo er jetzt schon mal auf ist...kann auch ne neue Welle rein und was sonst noch anfällt Frage zur Ursachenforschung: Könnte sein dass ich die Sicherungsringe vom originalen 150ccm Zylinder genommen habe. War ein Ring drin mit zwei Ösen, glaube Malossi hatte immer einen G Ring dabei gehabt... Kann es sein dass der Ring nicht harmoniert hatte? Wäre dämlich aber eine Erklärung. Der Kolben:
  13. das weiss ich...damit lebe ich seit 38 Jahren
  14. der Kolben kostet schon um die 100 Euro, denke der Kopf müsste auch überarbeitet werden, hat schon arge Macken. Weiss nicht was schleifen kostet, aber mit Versand und allem denke ich dass ein neuer etwas aus das Gleiche kommt. Wobei dann aber wieder die Frage ist welcher Mein Pendel schwing Richtung Polini, zumal ich ja maßlos enttäuscht von diesem Malossi bin, geht der doch einfach kaputt Mit der Übersetzung muss ich mal im Heftchen schauen, vom Gefühl her könnte es das 200er sein. So...dann mache ich mich mal in die Garage und befreie den Roller mal vom Motor.
  15. Kupfer was??? nein, habe nur den Oring verbaut. sollte da ne Dichtung untern Kopf?? Dann gab es wohl etwas viel Kompression.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information