Gruß in die Runde.
auch ich werde die b196 Karte ziehen und meine Special deutsche Ausführung 12 Volt auf 125 umbauen. Das Ganze geht dann auch zum TÜV. Bevor ich mich mit dem SV zusammensetzte wollte ich erstmal ein paar Fragen klären.
Den Ursprünglichen Gedanken den Vmc zu verbauen habe ich wieder verworfen. Grund dafür sind, wie so oft, die Kosten. Nicht wegen den 50 Europa im Vergleich zum et3 Nachbau, sondern wegen dem Rattenschwanz (Staubschutz, Zündung). Wo wir auch bei der ersten Frage wären. Würde die Zündung der Special gerne behalten. Ist das so fahrbar (PV hatte auch Unterbrecher?!)? Kurbelwelle brauch ich dann eine mit 19er Konus.
Dann hab ich noch ne Frage wegen der Kupplung. Was unterscheidet die Kupplung einer Primavera/et3 von der V50? Ich bin früher mal nen Polini gefahren und hatte auch die verstärkte Feder. Mich hatte allerdings das schwerere Ziehen genervt. Das würde ich gerne vermeiden. Klar machbar aber ich fand’s einfach unangenehm. Gibt es Unterschiede in den Federn zwischen den beiden Modellen?
ansonsten geplant sind:
et3 nachbau
standard Langhub kurbelwelle mit 19er Konus
2,54
Shb 19.19
als Auspuff den 4109s der sowieso schon an meiner Special hängt (gerne allerdings ne Banane)
Revolver Clutch
wenn noch Geld über ist, dann lass ich noch die xl1 Gabel in der Garage kürzen. Da würde ich mir ne Däpferempfehlung wünschen die gut und günstig ist. Wird ja kein Performer und ich wiege 100 kg (yss würde schon hier liegen)
Das ist jetzt erstmal der Anfang…..
Gruß Moritz
Edith: ich ergänze gelegentlich die geplant Liste. Falls jemand Teile davon im guten Zustand hat, gerne melden.