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PX_WT

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  1. ...alternativ dazu würde ich gerne probieren dir 4 Wolfram Gewichte in die vorhanden SIP Welle zu pressen, das hat aus meiner Erfahrung mehr Auswirkung als das lange Pleuel auf Malossi Zylinder. Das wird geometrisch spannend unter Berücksichtigung des Wuchtfaktors, aber der große Vorteil der SIP Welle ist ja die vermeintlich "volle Wange" sonst kommen oben auch noch welche rein. Einhängegewicht aktuell bei meiner letzten Kuwe mit dann 49% WF waren 119g. Können wir also für "Jugend forscht" gerne probieren.
  2. Malossi nicht, aber auf nem 125er Pinasco Gehäuse. Dann aber auch gleich die Gewinde für M8 Stehbolzen durch die Adapterplatte in das Gehäuse geschnitten. Das ganze dann für einen VMC 244 Explorer. Das hat super funktioniert und fährt sich Klasse.
  3. ...fahre ich tatsächlich mit Schlauch somit Rahmengesaugt + Venturi und Deckel Vesptec 190 BE2 , Ja.
  4. @schoeni, ich kann in insofern berichten das ich durchs tieferlegen eine deutlich angenehmere Fahrweise hinbekommen habe. Zusammengesteckt kommt man je nach Toleranz bei 124/181 raus, ich hab das dann auf 120/174 runtergesetzt und hab auf SI dieses Ergebnis erzielt. Einlass unter 60 n.OT. Hier mal beide Kurven dargestellt. Sorry, ist ausm Video rauskopiert.
  5. Adapterplatte und Bohrschablone sind komplett identisch. In dem Set wird die von der Umrüstung auf Original 200 verwendet, und ja du hast recht, die Adapterplatte selber, wird nach Einbringung der Stehbolzen-Gewinde, am Motor selber nicht mehr benötigt. Es ist somit natürlich auch möglich in einem Smalblock auf Malossi Sport umzurüsten durch Direkteinbringung der Stehbolzen ohne Verbauung der Adapterplatte, und fährt dadurch wieder eine Standard KuWe 57/60 110er Pleuel und der Zylinder baut nicht inkl. Hutze zusätzlich auf. Ich werde das als nächstes auch mal mit 62 Hub bauen, nur der Freude wegen.
  6. Das Gewinde in der Adapterplatte ist selbstverständlich maschinell eingebracht. Die Idee ist das Gewinde durch die Gradlinigkeit der Adapterplatte, ins Gehäuse durchzuschneiden. (Siehe Bild)
  7. Ja, klingt komisch, ist aber hinsichtlich Materialspezifikation der exakt gleiche Werkstoff wie das Gehäuse. Es gibt nix passenderes.
  8. Hi Thomas, das du gleich 2x schiefe Gewinde bekommen hast, das tut mir natürlich leid, ich möchte dazu nur noch ergänzen das Charge 1 nach dem Produktlaunch völlig Tutti war, das wurde zu 100% überprüft und ist erst dann für den Markt freigegeben worden. In Charge 2 hat sich das eine oder andere schiefe Gewinde eingeschlichen, und das Feedback ans SC hat dafür gesorgt das der weitere Verkauf auch zeitnah unterbrochen wurde, bis nachhaltig wieder Ware mit 1A Qualität angeboten werden konnte. Das ist bei einer Neuauflage nun mal ein spannender Prozess. Zum Thema Bohrlehre: Die macht natürlich nur Sinn wenn die Adapterplatte auch genau die Präzision hergibt die es für das Bohrbild im Smalblock braucht. Das ist bei jeder aktuell angebotenen Adapterplatte der Fall und die "Paar" Verunglimpfungen sind hoffentlich Geschichte.
  9. 200er Original mit 35 als 4.Gang 65er Primär und 24er Kuluritzel
  10. Welle Original BGM aus dem Set 60 Hub 125er Pleuel
  11. Hallo zusammen, hier nochmal kurz die Info das der Referenzmotor aus dem Video tatsächlich einen nahezu "unbearbeiteten" Einlass hatte, der nur leicht nach hinten geöffnet und nach vorne gar nicht bearbeitet wurde. Im zweiten Versuch die Einlasszeit auf über 70 n.OT zu setzen hat sich als Kontraproduktiv herausgestellt, da durch die Verlängerung des Kurbelraums um 15,5mm viel Vorverdichtung flöten geht, und somit das Drehmoment deutlich gelitten hat. Rückbau auf unter 50 n.OT war das Drehmoment wieder zurück. Also Malossi Sport auf Adapterkit in einen PX80 Block mit Polini Box sind 2 x vergleichbar über 21PS bei rausgekommen, und somit vergleichbar zum Standardaufbau in einem Big Block. Hier nochmal das Bild vom Einlass und der Kurve. BTW beide Kits beim SC wieder verfügbar
  12. Ja, Luftgemischschraube hatte ich schon bis kurz vorm rausfallen draußen, quasi 5 Umdrehungen.
  13. 3mm über HD und 5 über ND sowie 8 über HD. Kleiner als 128 hab ich mich noch nicht getraut. BGM FF hab ich nicht nochmal nachgearbeitet, jedoch hatte ich vorher einen Standard SI 26 überarbeitet mit 2,5 mm Öffnung zum Düsenstock, Cosa Kammer . Problem jedoch gleich. Drehschieber ist Top. Gehäuße hab ich bei ca. 5000 Km überarbeitet.
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