-
Gesamte Inhalte
906 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
Hamburg
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Leistungen von Labrat XL
-
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
Labrat XL antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Du hast da keinerlei Durchrostungen, wenn du das gut konservierst, passt das aus meiner Sicht und Diskussionen beim TÜV wird es da sicher auch nicht geben. Ist halt meine persönliche Meinung. Aus meiner Sicht sollte man originale Substanz erhalten, wann und wo es immer es geht. Du willst ja auch nicht das benachbarte Blech tauschen, weil es ein paar Pickel hat... -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
Labrat XL antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Was versprichst du dir davon? Ich denke das weder Zunahme der Leistung noch Senkung des Spritverbrauchs mit Iridium eintreten werden. Ich kenne in meinem Kreis keinen, der eine Iridium Kerze verbaut hat. Kauf dir lieber nen Kasten Bier 🍻 -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
Labrat XL antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ich sehe da keine gravierenden Schäden. Du hast ja alles bereits gut freigelegt und kannst nun aussen Fertan auftragen und nach der Rostumwandlung grundieren (Branto Korrux 2K) und Hartwachs drüber. Innen wurde ich die Streben mit Fluidfiln fluten, Gibt es in Spraydosen mit Sonde. Bevor du das Bremspedal wieder montierst, kannst du den Tunnel ebenfalls mit Fluid Film fluten. Und keine Sorge, das greift den Kunststoff vom Kabelbaum nicht an. wenn du das einmal im Jahr machst, hat der Rost wenig chancen, sich weiter auszubreiten. -
Die LML Membran unter der Vergaserwanne verhält sich akustisch unauffällig und ist mit nem Drehschieber Setup vergleichbar was die Lautstärke angeht. Der SiRi an der Bremstrommel ist aussenliegend und kann ohnne den Motor zu spalten getauscht werden. 20 PS sind mit einem 177er Zylinder mit SI 24 und der optmierten LML Membran machbar, ich persönlich würde da den VMC Stelvio II nehmen. KW macht leider ganz sicher die Grätsche...
-
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
Labrat XL antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Nö, hab zwei Lusso Gabeln in zwei PX alt Rahmen ohne Kollision der Schlitze verbaut mit minimal Spiel beim Lenkschloss. Bei beiden ist ausreichend Material zwischen neuem und altem Schlitz. Fahre beide seit Ewigkeiten ungeschweisst. Prüf das bitte nochmal bei dir, das sollte so passen. -
Steht beim 5mm Spacer nicht der Reifen am Kupplungsdeckel an? Könnte knapp werden. Kannst ja mal mir dem ori Deckel schauen wie viel Luft zum Reifen ist bevor du den Spacer bestellst...
-
C.C. Corsa FALC Racing für Wideframe
Labrat XL antwortete auf blechnase's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
In der freien Marktwirtschaft werden in der Regel grosse Stückzahlen gefertigt und es gibt dementsprechend ein höheres Budget für Entwicklung und Qualitätssicherung. Und auch da gehen regelmässig Sachen schief. Die Nischenprodukte für Oldies werden in der Regel von Enthusiasten für Enthusiasten gefertigt. Da gehört Nacharbeiten einfach dazu... -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
Labrat XL antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Die Schlitze kollidieren nicht. keine Sorge. Wenn du den PX alt Schlitz präzise setzen willst, kannst du das folgendermassen machen. Gabel montieren. Ein wenig Knete auf den Schliesszylinder vorne an die Spitze, Lenker nach links und mit Schlüssel den Schlosszylinder schliessen. Da wo die Knete an der Gabel hängenbleibt körnern. Dann dremeln oder bohren, gerade so dass der Zylinder arretiert ohne dass am Lenker Spiel ist.. wenn man sorgfältig arbeitet ist das mit ganz wenig spiel zu machen... -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
Labrat XL antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Lass mal, das hält auch ohne zubraten... -
VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?
Labrat XL antwortete auf PXCop's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Vr One Gehäuse & Membrankasten. -
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Labrat XL antwortete auf Basti_MRP's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Das Problem hatte ich letztens mit der Kombi BGM Bolzen und BGM Lusso Schaltkreuz. Bolzen musste nachgearbeitet werden, da fetter Spalt zwischen Bolzen und Schaltkreuz. Von jedem Teil muss man fünf bestellen und hoffen dass eines maßhaltig ist. Was gelegentlich auch nicht der Fall ist... -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
Labrat XL antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Der Gaser steht echt schräg, da ist eine schöne Verbindung zum Rahmen schwer machbar. In neuen Stutzen investieren? -
Kurbelwellenlager Lima PX150
Labrat XL antwortete auf rocket_peter's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Liebe Freunde des gepflegten Federring Feteschismus, macht doch bitte endlich ein Federring Topic auf, wenn ihr das Thema so spannend findet. Hier geht's um das Lima Kuwe Lager. Danke -
Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
Labrat XL antwortete auf Dirkhachmann's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Nun ja, ich dachte halt, wer ne Carbonhutze verbaut macht auch vor Nagellack nicht halt -
Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
Labrat XL antwortete auf Dirkhachmann's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Wenn deine Frau sieht, was du mit ihren Nagellack machst, musst du wieder zwei Wochen in der Badewanne schlafen...