Zum Inhalt springen

Labrat XL

Members
  • Gesamte Inhalte

    867
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hamburg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Labrat XL

sexidol

sexidol (6/12)

247

Reputation in der Community

1

Community-Antworten

  1. Mit tun jetzt schon die Leute leid, die die ersten Margen verbauen. Das wird weh tun...
  2. Ich würde an deiner Stelle die 200er Federn verbauen. Die gehen nicht gleich auf Block, was sich positiv auf die Lebensdauer auswirkt.
  3. Ich wünschte meine Frau wär so schmutzig... Davon mal abgesehen, erwartest du allen Ernstes eine plausible Antwort auf deine Frage? Da wirst du schon selbst nachschauen müssen. Tausch mal besser nach der Laufleistung die Federn aus, das ist sicher kein Schaden
  4. Wahrscheinlich besteht der einzige Unterschied zur FA im aufgedruckten SIP Logo. Die Rolle sitzt jedenfalls so außer mittig wie bei der FA Schaltraste...
  5. Vermessen der Schaltraste würde dir eher helfen, als Dichtungen und Rasten durchzutauschen. Auch bei den FA Rasten gibt es Seriensteuung. Messen vor dem Einbau macht da schon Sinn und gibt dir ein Indiz, wie du Abweichungen mit der Stärke der Dichtung kompensieren kannst. Das prüfen wer Raste auf Maßhaltigkeit dauert nur ein paar Minuten....
  6. Ja, @kobold meinte dass er wegen 3/100 nicht mit der Maschine rangeht. Er empfahl die Prozedur des Lager Ein- uns Ausbaus 2-3 mal zu wiederholen. Gehäuse erhitzen, gekühltes Lager rein. Gehäuse abkühlen lassen. Zum Ausbau der Lagers Gehäuse erhitzen. Und nochmal von vorn. Der Lagersitz wird durch das gute alte rein und raus minimal ausgedehnt.
  7. Also besser Traversengummis erst nach Lager montieren. Erst mal das frische Gehäuse nach dem Sonntagsbraten in Muttis Backofen und das Lager Tiefkühlen...
  8. Das war bei mir 3 Hundertstel zu stramm, hab das Gehäuse von @kobold vermessen lassen, der wollte da nicht mit der Maschine ran und hat die Vorgehensweise empfohlen. Also entweder messen oder einfach testen ob das Lager mit heiss/kalt ohne Gewalt in den Lagersitz fällt.
  9. Ja, es ragt nen ticken aus dem Lagersitz raus, also bitte nicht mit Gewalt bündig einpressen, dann ist das Gehäuse hinüber. Das Stück das rausragt beeinflusst die Funktionalität nicht, das funzt so... Das Lager sitzt stramm aber bei mir war es noch in der Toleranz, hab den Lagersitz dreimal heißgemacht und das Lager montiert, abkühlen lassen und wieder von vorn. Das gekühlte Lager fällt nun bei erhitzen Gehäuse sauber in den Lagersitz. Aber was bei mir passt, muss bei nem anderen Gehäuse nicht unbedingt der Fall sein....
  10. Bei SIP von einer renommierten Firma zu sprechen geht schon ein wenig an der Realität vorbei, leider. Ich glaub mal nicht dass die den Zylinder selbst entwickeln. Die Entwicklung wird irgendwo in Auftrag gegeben oder das Endproduckt billig eingekauft und mit SIP gebrandet. Dann gibt es eben auch keinen Beipackzettel, dafür ein Marketingvideo. Gekauft wird das Zeug auch so...
  11. Bei einem 2330g schweren Polrad hätte ich bedenken dass es mir die Welle verdreht bei dem anstehenden Drehmoment. Hab mich nicht getraut über 1700g zu gehen beim Explorer. Ist aber nur meine persönliche Einschätzung und basiert nicht auf Fakten...
  12. Versuch macht kluch, ich lass das Lager mal drin und schau was geht....
  13. Das Lima Nadellager von der PX ist halt unterdimensioniert, selbst mit feingewichtetem Polrad macht das zumindest bei mir nur max 10000 dann ist es durch...
  14. BGM Superstrong mit Cosafedern aber schräg verzahnt. Ich meine Stadtschlampe, die wird schon beansprucht...
  15. PX Kupplungsseitiges Lager bei jeder Motorrevision erneuern? Moin, bin gerade an einer Motorrevision und frage mich ob ich nach einer Laufleistung von ca. 10.000 km das Kupplungsseitige Lager überhaupt revidieren soll. Beim befingern entspricht das Lagerspiel dem eines neuen Lagers mit C3 Lagerluft, aber Finger sind halt kein Präzisions Messgerät. Eigentlich sind noch alle Lager gut bis auf das Lima-Seite, das Polrad kann man auf und ab- aber nicht axial bewegen. Das verbaute Kulu-Lager ist gespacert. Wie macht ihr das beim Kuluseitugen Lager, immer tauschen bei der Laufleistung oder könnte das grundsätzlich nochmal 10.000 km ab? Motor hat ca, 20 PS...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information