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Labrat XL

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sexidol

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  1. Kannst du bitte mit dem Namen und der Adresse des Reifenhändlers rausrücken, dank dir.
  2. Was ist das Problem, das Gehäuse da ein wenig mit der Feile zu bearbeiten? Das ist doch innerhalb von wenigen Minuten Geschichte...
  3. Schön ist das nicht, dürfte aber keine Probleme verursachen. Ich würde da Epoxi / Kaltmetall auftragen. Musst halt die Oberfläche aufrauen und penibel entfetten und komm bitte nicht auf die Idee den SiRi tiefer zu verpressen, sonst verschließt du die Schmierbohrung. Kannst aber vom SiRi mit dem Cutter etwas vom Gummi entfernen, da wo er an der Schmierbohrung sitzt. Das ist nicht viel, ca. 1mm. Den einen mm kannst du den SiRi dann tiefer verpressen. Mach auf alle Fälle nen Drucktest wenn der Motor zusammen ist. Aber das wird halten....
  4. Ich würde das mal nicht so eng sehen. Wenn Fett drauf ist muss ja kein Getriebeöl hin und ist das Fett irgendwann mal weggespült, übernimmt das Getriebeöl die Schmierung. Ist glaub das ist eher so ne Glaubensfrage.
  5. Das Schaltkreuz sieht für die Laufleistung doch prima aus, wo ist da das Problem?
  6. Die ist OK, kann aber nicht mehr und nicht weniger als LML und Konsorten, kostet nur mehr.
  7. Mit tun jetzt schon die Leute leid, die die ersten Margen verbauen. Das wird weh tun...
  8. Ich würde an deiner Stelle die 200er Federn verbauen. Die gehen nicht gleich auf Block, was sich positiv auf die Lebensdauer auswirkt.
  9. Ich wünschte meine Frau wär so schmutzig... Davon mal abgesehen, erwartest du allen Ernstes eine plausible Antwort auf deine Frage? Da wirst du schon selbst nachschauen müssen. Tausch mal besser nach der Laufleistung die Federn aus, das ist sicher kein Schaden
  10. Wahrscheinlich besteht der einzige Unterschied zur FA im aufgedruckten SIP Logo. Die Rolle sitzt jedenfalls so außer mittig wie bei der FA Schaltraste...
  11. Vermessen der Schaltraste würde dir eher helfen, als Dichtungen und Rasten durchzutauschen. Auch bei den FA Rasten gibt es Seriensteuung. Messen vor dem Einbau macht da schon Sinn und gibt dir ein Indiz, wie du Abweichungen mit der Stärke der Dichtung kompensieren kannst. Das prüfen wer Raste auf Maßhaltigkeit dauert nur ein paar Minuten....
  12. Ja, @kobold meinte dass er wegen 3/100 nicht mit der Maschine rangeht. Er empfahl die Prozedur des Lager Ein- uns Ausbaus 2-3 mal zu wiederholen. Gehäuse erhitzen, gekühltes Lager rein. Gehäuse abkühlen lassen. Zum Ausbau der Lagers Gehäuse erhitzen. Und nochmal von vorn. Der Lagersitz wird durch das gute alte rein und raus minimal ausgedehnt.
  13. Also besser Traversengummis erst nach Lager montieren. Erst mal das frische Gehäuse nach dem Sonntagsbraten in Muttis Backofen und das Lager Tiefkühlen...
  14. Das war bei mir 3 Hundertstel zu stramm, hab das Gehäuse von @kobold vermessen lassen, der wollte da nicht mit der Maschine ran und hat die Vorgehensweise empfohlen. Also entweder messen oder einfach testen ob das Lager mit heiss/kalt ohne Gewalt in den Lagersitz fällt.
  15. Ja, es ragt nen ticken aus dem Lagersitz raus, also bitte nicht mit Gewalt bündig einpressen, dann ist das Gehäuse hinüber. Das Stück das rausragt beeinflusst die Funktionalität nicht, das funzt so... Das Lager sitzt stramm aber bei mir war es noch in der Toleranz, hab den Lagersitz dreimal heißgemacht und das Lager montiert, abkühlen lassen und wieder von vorn. Das gekühlte Lager fällt nun bei erhitzen Gehäuse sauber in den Lagersitz. Aber was bei mir passt, muss bei nem anderen Gehäuse nicht unbedingt der Fall sein....
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