Zum Inhalt springen

andy00

Members
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    emsland

Letzte Besucher des Profils

850 Profilaufrufe

Leistungen von andy00

member

member (3/12)

2

Reputation in der Community

  1. andy00

    andy00

  2. hallo. das ist ja gut wenn den fehler hast, da kann mann sich nen wolf suchen. binn auch schon so manchmal am verzweifel gewesen. bis ich den scheiß gaser soweit hatte das genug sprit nachkam, das war echt nervig.deshalb an deiner stelle würde ich den originalen lufi drauflassen, das macht leistungsmäßig nicht so viel aus.aber den gaser mußte trotzdem machen, sonst säuft der malle dir den lehr und dann überhitzt der klumpen und schmiert nicht mehr. den drehschieber hatte ich erst auch nicht bearbeitet, und die möhre wollte und wollte nicht in die pötte kommen, auch beschleunigungsmäßig nicht. meine welle war da aber noch nicht gelippt. das habe ich dann alles gemacht die welle auf langesteuerzeiten und den einlaß gefräst,ging echt gut, und dann rannte die kiste.das waren welten, als tritt dir einer hinten rein. ich habe aber jetzt eine 22/65 primär drinn,dadurch sind alle gänge kürzer.ist aber beim letzten gang das gleiche wie ein kurzer 4 ter. habe ich auch erst drinn gehabt,war ok.meine läuft jetzt mit 100/90/10 reifen laut tacho 120-125 km/h und dreht dabei bis 7400 1/min.ich habe mir für das gaser einstellen später ein EGT besort.das ist tausend mal schöner beim abstimmen, da du nicht immer nach einer kurzen fahrt die kerze rausnehmen mußt.und der größere vorteil im späteren betrieb falls irgendwo etwas nicht stimmt wie siri,kerze oder eine dichtung kannst das sofort an der ansteigenden temperatur erkenen.hoffe konnte dir helfen falls noch fragen offen sind, immer mal her damit
  3. hallo, habe das selbe set up nur noch den polini lufi dazu. hatte das selbe wie du, das scheißding wollte nicht rennen. habe meinen einlaß auch auf 125 vor und 72 nach ot gemacht, das waren welten.habe aber die 72 nach ot an der welle gefräst.wen deine welle schon lange steuerzeiten hat mußt du den drehschiebereinlaß nur nach hinten öffnen.bleib aber mit dem nach ot bei ca 65-67 grad das reicht.das stimmt aber das du mit dem si bei den zeiten bis ca. 5000 1/min.überfettest.und du must den gaser nach dem si topic bearbeiten weil es dir sonst den sprit aus der kammer saugt.ich habe die bedüsung genau so wie du außer die HD ist 142 wegen dem polini lufi, ohne ca 10 nr. kleiner.ich hatte auch starke vibrationen, aber das lag bei meiner karre an der nebenwelle wo die in den nadeln gelagert ist.da war die lauffläche auf ca 1/3 des umfangs kaput und dadurch fing es an zu rappeln.durch tauschen der kurbelwelle kanst du auch vibrationen bekommen die du vorher nicht hattest,weil die rennwellen andere massenverhältnisse durch das bearbeiten haben.wenn du eine meßuhr hast kannst du die welle auch selber vermessen.
  4. habe alles mögliche versucht was das anschließen angeht . soviele möglichkeiten gibt es ja nicht. habe mir jetzt noch mal zwei fühler und eine anzeige bestellt,solange fahre ich das teil mit einer extra batterie. geht auch gut, klappt sogar noch wenn die batterie nur noch 7 volt hat.naja in 6-8 wochen baue ich es um und gut ist.auf jeden fall eine super sache. macht das einstellen sowas von einfach und vorallem sicher, auch wenn mal was kommen sollte sieht mann gleich das was nicht stimmt bevor mann es merkt, was ja schon zu spät sein kann.
  5. hallo habe mir auch so ein teil bestellt. hat zwar auch etwas gedauert bis es da war aber egal. eingebaut und testen,hat gut funktioniert.aber jetzt nach 2 tagen geht die digitalanzeige auf null wenn der fühler masse hat, und das hat er ja am auspuff. baue ich ihn aus funktioniert alles normal, also mit feuerzeug,wenn ich ihn wieder auf masse gebe ist die anzeige auf null. weis einer was das sein kann.ist der fühler kaputt (kurzschluß).
  6. verstehe ich auch nicht böse . irgend wo war ja der wurm drinn. teile waren neu. mit dem vergaser hab ich mich ohne ende beschäftigt was bedüsung angeht locker eine woche rummgefahren und immer sachte war dann bei nd 55/160 hlkd 160 mit be3 und hauptdüse zum einfahren erst 150 dann auf 142-138 und am schluß lief er mit einer 132 sehr gut war auch bis 120 runter kerze sah gut aus hatte aber schiß.bei meinem vergaser ist aber alles aufgebohrt was geht.hat deshalb wohl mit der 120 geklappt. als der neue kolben kahm habe ich ja wieder eine fette hd reingemacht,aber da war wohl was anderes nicht ok. also von fett auf mager die nd war erst eine 45/140. habe die hd von 120- 150, hlkd 140,160, 190 und nd die zwei genannten. mit worbel haste glaube ich falsch verstanden, der hatte die aktuellen bilder vom abgerauchten kolben nicht gesehen. sondern von damals mit der angesaugten schraube. da war ne macke am überströmer und am boostfenster da sagte er beischleifen und gut ist. da waren die anderen laufspuren noch nicht da, sind erst seit dem abbrand.aber wenn ich die macken fühlen kann ist doch die nicasielbeschichtung hinn und der zylinder somit unbrauchbar.mit der übersetzung mache ich auch wie polinist das schrieb.past bis 120 wen man das nachrechnet. mache erst den langen 4 ten wieder rein und am anfang den 110/90-10 ist die selbe übersetzung auch 120 sachen. aber erst den motor.
  7. ach so gut zu wissen. die kanäle im zylinder habe ich alle geweitet aber scheitert dann wohl am auspuf.
  8. noch mal ein bild habe die stelle markiert
  9. mache ich auch bleibe bei dem malossi.werde vorsichtshalber zylinder und kolben neu machen kerze natürlich auch.in dem jetztigen zylinder sind komische laufspuren, immer an den stehbolzenlöchern.sind ganz kleine macken die man aber fühlen kann.bevor mir der neue kolben wegen so einem scheiß wieder hoch geht.habe ich aber sonst auch gemacht alle lager, siris und dichtungen immer neu. sind die steuerzeiten bei den malossis immer gleich oder haben die eine streuung bei der herstellung durch fertigungstollerranzen? seht euch mal die bilder an. bekomme ich nicht besser hin. die macken an dem rechten überströmer kommen von der schraubenatacke.bei worbel sagte mann mir damals geht noch.und die langen spuren zwischen auslaß und überströmer auf höhe des auslaßes kan man fühlen und gegenüber auch noch.der ist hinn oder?
  10. hatte das topic doch schon gelesen.
  11. hast recht mit verndiagnose usw. aber der damalige schaden hatte ja ganz andere ursachen wie jetzt deswegen hatte ich das nicht erwähnt. und der motor war so fertig und eigentlich auch eingefahren.im betrieb war der dichtring der kerze drin.ja ist leider noch kein meister vom himmel gefallen warum soll es mir beseer gehen als anderen. ist halt meine erst kiste und lehrgeld gehört dazu ist logisch.lief aber bis zur besagten schraube so gut, wollte da nur noch den mmw kopf drauf machen dann währe alles gut gewesen. habe ich ja nach der reperatur, und dann der abgebrannte kolben warumm auch immer. habe deshalb den kompletten motor zerlegt, schaffe ich übrigens innerhalb von 40 min. bis alle einzelteile auf der werkbank liegen. übung macht den meister oder wie war das.habe aber nichts veststellen können.da der zylinder mitlerweile auch schon eineiges mitgemacht hat bin ich am überlegen ob ich mir noch mal einen kolben hole und bei malle bleibe, oder ob ich komplett was anderes nehme. habe aber bei den guszylindern schiß wegen fressen, habe gelesen das da ein größerer vergaser drauf gehört. will aber nicht alle monate immer einen kompletten motor kaufen. lehrgeld schön und gut aber irgendwann ist gut.
  12. das sind unterschiedliche kerzen die eine verbrannte war eingebaut als der kolben abgebrannt ist. die andere ist eine alte habe die rein gemacht weil die verbrannte weit in den brennraum ragte und ich wissen wolte ob das die selben kerzen sind . deshalb zwei versiedene kerzen auf den fotos. was meinst du mit, ist der ring noch dran oder demontiert?
  13. hallo andreas g punkt es stimmt das es mehr topic s über fast den selben motor gibt.hat damit zu tun das es andere themen sind. der eine mit der angesugten schraube vor ca. drei wochen geschrottet ist wie auf den bildern zu sehen. habe aber alles kaputte neu geholt kolben,siris, lager, mmw kopf vorher malossi und gebrauchte hälften da die kaputten noch immer nicht fertig sind ich aber fahren will.in dem topic habe ich nach reparaturtips gefragt ob dies oder das machbar ist weil das meine erste vespa ist. habe also den neuen alten motor zusammen debaut und der lief mit dem mmw kopf , der rest war ja genauso wie im ersten sehr gut außer die endgeschwindigkeit halt.( weis jetzt das es an meiner kurzen primär liegt). und deswegen das topic mit den steuerzeiten beim tourer, weil ich mir das nicht erklären konnte warum meine karre nicht über 110 k/mh geht und ich mich mit steuerzeiten noch nicht auseinandergesetzt habe. bis jetzt.nur leider ist mir jetzt der abdebrannte kolben dazwischen gekommen, deswegen tas topic mit WAS IST DAS SCHON WIEDER.weil der motor ja noch nicht fertig ist und ich immer das problem mit der v-max hatte fragte ich im dritten topic nach steuerzeiten damit fals etwas nicht stimmt ich es beheben kann bevor ich ihn zusammenbaue.hoffe deine unklarheiten beseitigt zu haben und zu deinem spruch mühen und dienste der beitragsschreibenden mitglieder, das ist doch nich dein ernst oder.soll es geben das ein motor befor ein topic alles geklärt hat den dienst aus einem anderen grund verweigert und man eiun neues eröfnet. habe dieses in meiner kurzen mitgliedszeit auch schon öfters bei anderen gesehen und mitgechrieben. weis nicht was du für ein problem damit hast.
  14. habe am auslaß nichts gemacht.und das topic kenn ich noch nicht.mache mich aber sofort auf die suche und werde es studieren.aber breiter kann ich den auslaß machen, bringt immer was. oder nicht so gut?
  15. du meinst zu viel vorauslaß oder die auslaßsteuerzeit? wenn ich den zylinder tiefer setzen würde indem ich den unten abdrehe und das selbe mit kodi ausgleiche währen die steurzeiten besser oder? wollte das konzept eigentlich auch nicht ändern.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information