Zum Inhalt springen

ray3005

Members
  • Gesamte Inhalte

    335
  • Benutzer seit

4 Benutzer folgen

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Deichhorst

Letzte Besucher des Profils

2.122 Profilaufrufe

Leistungen von ray3005

pornstar

pornstar (5/12)

38

Reputation in der Community

  1. Sobald der Motor dreht, wird Strom erzeugt. Egal ob durch ankicken, anschieben oder Verbrennung fossiler Kraftstoffe. Ist die Schwimmerkammer noch gefüllt und startet der Motor liegt Spannung an B+ an und die Benzinpumpe füllt die Schwimmerkammer nach.
  2. Der Schaltplan stammt aus dem GSF Wiki, ursprünglich von Subway eingestellt. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Steckdose_für_Roller_ohne_Batterie Ich hoffe er hat nichts dagegen, dass ich ihn hier zeige. Bin heute die ersten Kilometer ohne Probleme gefahren. Auch der Batteriepack machte das, was er soll. Bleibt noch zu prüfen, ob jetzt was an der Bedüsung zu ändern ist. Die Vergaser-Überläufe sind trocken geblieben.
  3. Liebe Leute, ich habe das Rad nicht neu erfunden, aber viel Inspirationen aus diesem Topic genutzt. Danke insbesondere hier an @DAROKARE. Ich hab meine Sprint ohne Batterie mit einer Mitsubishi Pumpe ausgestattet. Diese Pumpe fahre ich seit Jahren ohne Probleme in meiner PX alt mit Batterie. Auf Grund der guten Erfahrungen wollte ich kein anderes Model verwenden. Nachdem ich eine gebrauchte Pumpe aus einer Kawa als Reserve liegen hatte musste ich leider feststellen, dass sie erst bei einem erheblichen Gegendruck abschaltete. V.a. bei vermehrten Vibrationen, wie im Fahrbetrieb konnte die Schwimmernadel dem nicht Standhalten und es drückte zu den Überläufen des 30er PHBH raus. Das hatte ich allerdings, quasi unter Laborbedingungen, auf der Werkbank simuliert. Eine fabrikneue Pumpe, die ich nicht in den bekannten Shops und vergleichsweise günstig erworben hatte, konnte das deutlich besser. Wenn Wanne voll, dann stoppt die Pumpe. Überdruck aus den Überläufen kenne ich bei meiner PX übrigens nicht. Zur Elektrik: den einfachen, aber zuverlässigen Bajaj Spannungswandler habe ich gegen einen GGB+CM getauscht. Auch der lag noch im Fundus. Blackbox des SIP-Tachos und Blinkerrelais (PX lusso) für die Kellermann Lenkerendenblinker habe ich, wie zuvor auch, mit an die GG-Anschlüsse verkabelt. Strom gibts halt nur, wenn der Motor läuft. Neu ist der Anschluss der Benzinpumpe an die B+ und C-Anschlüsse mit einem ElKo zum Glätten der Spannung. Nun kommt der springende Punkt: Was ist, wenn die Vergaserwanne leer ist? Bei Düsenwechsel, Reserve verpasst etc. und der Motor nicht anspringt? Natürlich könnte man 1000mal kicken, oder Anschieben. Ich habe mir einfach eine DC-Buchse mit Anschluss an die Pumpe parallel gesetzt (im Foto oben rechts). Hier kann ich bei Bedarf kurz einen Batteriepack aus 8x 1,5V AA Batterien anschließen, um die Pumpe kurz laufen zu lassen, bis die Schwimmerkammer, wieder voll ist. Dies ist nur als Notfallprozedur bei stehendem Motor vorgesehen. Batterien deshalb, weil man sie überall bekommen kann und sie sich weniger selbst entladen, als Akkus. Findet Platz im Gepäckfach. Die Benzinleitungen habe ich mit Kupplungen versehen. So kann ich den Tank bei Bedarf bequem ausbauen (mit luxuriöser Schlauchlänge) und im Fall eines Totalausfalls der Benzinpumpe, eine direkte Verbindung vom Tank zum Vergaser mit möglichst kurzem Schlauch herstellen. Wie gesagt, nix besonders Innovatives, aber ich wollte gern meine Lösung einmal zeigen.
  4. Danke. Bei welchem Getriebe wird die benötigt? Das Gewinde geht ja nicht ganz durch zur Schaltstange.
  5. Stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Kommt bei der PX Lusso Hauptwelle eine Beilagscheibe (mit Fase innen) zwischen Schaltkreuz und Schaltstange? Flaches Schaltkreuz und einteilige Schaltstange SW 17mm
  6. Sieht bei VNB1 mit geteiltem Lenker etwas anders aus. werde mal den Anschlag bearbeiten. Momentan geht der Schieber nur so weit auf:
  7. Moin, hab auf meiner VNB1 einen 177er Pinasco verbaut. Wollte den eigentlich mit 24er SI fahren. Nur bekomme ich den mit der originalen Gasrolle nur zu ca. 2/3 geöffnet. Bei der VNB1 mit dem geteilten Blechlenker ist die Gasrolle ja fest auf dem Gasrohr. Hat jemand eine Idee, was da man machen kann? Wie haben andere das gelöst?
  8. Dank der Fotos und Hinweise habe ich den Scheinwerfer mit den Klammern nun auch in den Reflektor bekommen. Obwohl der Nachbau eben genau nicht diesen Kragen hat. Jetzt stützt sich die Nase der Klammer auf der Dichtung ab, was auch gut hält. Habe Glas und Reflektor übrigens mit Silikon verklebt. Die Dichtung dient nun eher zur Vibrationsdämpfung.
  9. Schau mal auf mein Foto weiter oben. Ist umlaufend ca. 4-5mm breit. Bin mir gerade nicht mal sicher, ob der Repro-Reflektor („Original Siem“ natürlich) überhaupt einen Kragen hat, auf dem sich die Klammer abstützen kann. Werde die Tage mal nachsehen..
  10. Sehr cool, das hilft weiter. Muss mir nur überlegen, wie ich das mit der Dichtung dann mache. Die war bei mir vorher, glaube ich, auch nicht drin. Der leider blinde originale Reflektor ähnelt sehr dem deinen.
  11. So hab ich es letztlich auch gemacht, nur fallen die Klammern beim Einsetzen des Scheinwerfers sehr leicht wieder raus, bzw. werden rausgedrückt. Was für eine Fummelei.
  12. hast du das schon so gemacht? Oder ist das eine Theorie?
  13. Respekt vor deinen Zeichenkünsten, aber ich kapier es trotzdem nicht.
  14. Kann mir bitte jemand sagen, wie die Halteklammern unten auf dem Foto richtig im Scheinwerferring eingesetzt werden. Die kleinen Dinger springen mir immer wieder raus. Scheinwerfer von VNB1. Ein Foto könnte helfen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung