Zum Inhalt springen

mikiko3

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

506 Profilaufrufe

Leistungen von mikiko3

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. So, nach ausgiebiger Forumrecherche habe ich den Übeltäter gefunden und mir die Messorgie erspart. Es war die 8 Ampere Sicherung hinter der Batterie. Bzw. Die Sicherungshalterung. Nachdem ich diese überbrückt habe, leuchtete gleich die Leerlaufbirne im Tacho, und nach dem Ziehen der Kupplung sprang auch sofort der Anlasser an. Hab die Kabel erstmal provisorisch zusammengelötet und mir einen Flachsicherungshalter bestellt. Freu mich..
  2. Heißt das, dass es ganz normal ist, dass Tankanzeige/Tachobeleuchtung etc sowieso nur funktionieren, wenn der Motor läuft?
  3. Moin, endlich zurück im Forum. Habe mein PX 80 Projekt vorerst aufgegeben und mir zum Fahren eine LML 125 mit einem DR 177 geholt. Leider habe ich festgestellt, dass die vermeindlich leere Batterie nicht der Grund dafür ist, dass der Roller nur auf Lichrmaschine läuft. Hab die Batterie ausgebaut und geladen, sie hatte 14,3 V als ich sie wieder eingebaut habe. Zündung eingeschaltet - keine Lampe brennt. Angetreten - Roller sofort an und alle Lichter brennen. Roller wieder aus und Masse gegen den Rahmen überbrückt. Immer noch nichts. Dann mein Suaoki Fremdstartgedöns angeschlossen - wieder nix. Hat jemand ne Idee? Beste Dank schon mal und viele Grüße aus Lübeck
  4. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, ich werde mir auf jeden Fall den Dichtsatz bestellen, alleine schon wegen der O - Ringe.
  5. Moin moin, ich plane den Ersatzmotor meiner PX 80 lusso, der wahrscheinlich einen Lagerschaden hat, zu überholen. Bin grad dabei Ersatzteile zu bestellen und überlege, ob ich anstatt der handelsüblichen Papierdichtungen siliconbasierte Dichtpaste aus der Tube verwende. Hab damit die Ölwanne von meiner BMW abgedichtet und das hält wie Bombe. Hat jemand Erfahrungen zu dem Thema?
  6. Hab jetzt provisorisch den Schließzylinder mit einem kleinen Schlüsselring gekontert, so daß er nicht mehr mit dem Schlüssel zusammen rausgezogen werden kann und den Schloßeinsatz ( da wo On/Off usw draufsteht) hab ich mit nem Stück Blech als Platzhalter in den Schloßträger gepreßt. Das sitzt jetzt eigentlich ganz stramm, das Schließen ist jedoch ne labberige Angelegenheit. Hoffe daß mir das Ganze nicht bei der nächsten Bodenwelle um die Ohren fliegt.
  7. Ich fürchte, der Blechanschlag ist hin... Danke für die Antwort.
  8. Moin. Ich hab den Schlüssel meiner PX 80 Lusso verlegt, die Nerven verloren und das Schloss aufgebohrt. Abgesehen davon, daß ich den Schlüssel danach wiedergefunden habe, stehe ich nun vor dem Problem, daß ich bei der Bohraktion das Stückchen von der Arritierung weggebohrt habe, die den Schließzylinder im Schloß festhält. Habe alle Roller Shops durchwühlt, bin aber auf der Suche nach nem entsprechenden Ersatzteil nicht fündig geworden. Weiß jemand Rat?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung