Zum Inhalt springen

kruemml

Members
  • Gesamte Inhalte

    725
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

kruemml hat zuletzt am 11. April 2014 gewonnen

kruemml hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    MDF-City (Bat Country)
  • Interessen
    Singvögel
  • Scooter Club
    nur bedingt teamfähig

Letzte Besucher des Profils

3.023 Profilaufrufe

Leistungen von kruemml

sexidol

sexidol (6/12)

76

Reputation in der Community

1

Community-Antworten

  1. Kannst Du ein Bild von dieser Aufnahme teilen oder einen Link? Bin etwas angefixt…
  2. Auf Deinen Fotos schaut die Verzahnung der Welle gut aus; die Verzahnung der Kupplung aber sehr spitz bzw. unterscheidet sich deutlich vom SIP Bild - kann aber auch täuschen. Wenn da nichts selbst geschliffen wurde, wird Dir SIP das ohne großen Aufwand tauschen. Schick ihnen auf alle Fälle gleich das Video mit.
  3. Habe ebenfalls gerade nachgesehen: Mit der SIP Welle (62/127) und SIP Kupplung kein Spiel. Ist die Pinasco-Verzahnung unterschiedlich zur SIP? Die MMW Kupplung https://www.scooter-center.com/de/kupplung-25z-62/63-bgm-pro-superstrong-sport-cr80-ultralube-belag-cr80-alu-16mm/sinter-25-zaehne-fuer-primaerrad-bgm-pro-62/63z-geradeverzahnt-typ-mit-verzahnung-fuer-kurbelwelle-pinasco-250/251-bgm8625pi?number=BGM8625PI ist für die Pinasco Welle ("andere" Zähne). Die Zähne von deiner Kupplung sehen sehr spitz aus!
  4. Das ist der Wellendichtring für die Ankerplatte: https://www.sip-scootershop.com/de/product/wellendichtring-bremsankerplatte-20mm-vorne-46x56x4-mm-177494-sf504-1102-fuer-vespa-pk-s-xl-xl2-px-lusso-98_17749400
  5. Sind das die Teile von AF-Parts? Falls ja, habe ich die Aufnahme als "Touring Variante" inkl. der AF-Parts Versatzplatte mit der PLC-Radnabe inkl. dem PLC-Felgenstern an einer Gabel verbaut. An der Aufnahme mußte ich cirka einen mm wegnehmen, da sonst die PLC-Radnabe gestreift/blockiert hätte - mit einer orig. Grimeca-Bremstrommel hat es gepaßt. Wellendichtring mußte extra verbaut werden - gleich wie von Grimeca & Co.
  6. Welches Spiel wurde nach der Bearbeitung eingestellt? Bis jetzt bin ich immer davon ausgegangen, dass bei luftgekühlten Alu-Zylindern ein Laufspiel von 5/100 absolut ok wäre - habe mich aber im Detail noch nie mit der Materie befasst.
  7. Wird aktuell im M244 Topic behandelt.
  8. Hat schon jemand den eingelaufenen Korb bei SIP reklamiert?
  9. Persönlich bin ich ein großer Fan von einer Polygnon-Verbindung (wie bei Egig) oder Verzahnung. Ich hoffe, dass Kingwelle mal eine Kurbelwelle und Kupplung mit Verzahnung anbietet; das wäre für mich die eierlegende Wollmilchsau, ohne Kompromisse. Mein Setup und Kurve: M244 - erste Serie 60er Quattrini Welle Lusso Gehäuse (Übersetzung PX200, Getriebe Lusso, Schaltkreuz Piaggio) VForce 4 MMW2 Ansaugsystem 30er PHB (HD 148, AS266, X2/2. Clip von oben, ND 55) Posch Nessi Zündung statisch 17 Grad Kupplung Superstrong mit CR80 Belägen und den orig. Federn
  10. Welche Erfahrungen hast Du mit der Kupplung gemacht?
  11. Hast Du oberhalb des Lagers (Richtung Getriebe) noch eine Führung oder wurde die gesamte Länge auf den Lagerdurchmesser ausgedreht?
  12. Beim Egig Block wird ein HK1010 verbaut. Das sieht dann so aus: Man hätte eventuell Platz, auf ein HK1015 aufzurüsten. In Kombination mit der FRT-Schaltkombi habe ich eigentlich kein Spiel in der Führung - es ging "schmatzend" rein. Der fehlenden Führung oberhalb der Welle wie bei den XL2-Schaltarmen kann man etwas entgegenwirken, indem man die restlichen Teile des Schaltsegements ebenfalls gegen die von FRT oder Co. tauscht. Die neuen Teile sind noch nicht ausgelutscht und haben aufgrund der geringeren Toleranzen und der Konstruktion ebenfalls weniger Spiel als orig. Segmente. Ob und wie sich das in mehreren Tausend Kilometern bewehrt, wird sich zeigen.
  13. Eventuell eine verschraubbare Schaltzug-Aufnahme wie bei VMC-Gehäuse - dann ist man sehr flexibel.
  14. Anbei ein paar Details von meinem Setup. Der Motor selbst wurde nicht von mir, sondern von einem echten Spezialisten zusammengebaut. Ich habe mich für den einteiligen 220er mit einem 30er Vergaser (PHB.) entschieden. Quetschkante wurde auf 1,35 festgelegt. Der Quattrini Auspuff wurde gegen einen Falkr D&F getauscht. Probleme gab es mit einer neuen Kickstarterwelle, da sie und auch die zugehörige Feder nicht gepasst haben. Ebenfalls mußten die Buchsen für die Schaltzüge neu gesetzt werden, da der Versatz zur Schaltraste viel zu groß war. Das Schaltsegment hat auf beiden Seiten ein Polygnon und somit ist man mit einer Ausrichtung sehr beschränkt. Etwas Guss vom Gehäuse mußte an den Stellen wo die Schrauben vom Repkit vorbeilaufen ebenfalls entfernt werden. Seilzugaufnahme wurde etwas verstärkt, da sie sich beim Kuppeln verbiegt. Unnötigstes Klumpat: FRT Sicherungscheibe Kickstarterfeder (verstärkt) - hat auch nicht gepaßt. Rest zu 99% plug&play :) Kupplungsfedern 8+4 (überdimensioniert) und das fühlt sich beim Kuppeln nicht “sauber” an; sie trennt aber zu 100% bei laufendem Motor - selbst mit einem Liter Getriebeöl. Getestet wurde es zuerst mit einem FRT-Kupplungsdeckel, der weder mittig noch gerade auf die Andruckplatte gedrückt hat. Somit wurde nachträglich noch auf den Deckel von Erich inkl. dem Zentrierdorn gewechselt. Kilometer habe ich noch nicht wirklich zurückgelegt, da der Falkr D&F sehr weit unter das Trittbrett reicht und ich nur eine kurze und schmale Karosserie habe und somit absolut kein Platz für den Hauptständer mehr ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information