Habe eine 150 ccm Vespa. Wollte mich mit dem Thema mal gemütlich auseinandersetzen. Aber jetzt lockt eine Guzzi.Kennt ihr sicher alle - das Thema Projekte. Da gehen die Gedanken ja manchmal sehr schnell auf Reisen. Außerdem sagen alle, man darf die Vespa nicht draußen stehen lassen, weil die alten Damen begehrtes Diebesgut sind. Aber eigentlich wollte ich sie fahren. Eigentlich wollte ich sie sogar schnell machen. Aber zum bastardisieren ist die Substanz eigentlich zu gut. Naja - deswegen denke ich darüber nach, die Vespa zu verkaufen und das Geld in die Guzzi zu stecken. Mach ich aber nur, wenn es sich lohnt. Sonst lass ich die alte Dame lieber stehen. Macht sich auch so gut. Habe aktuell den Brief nicht dabei. Deswegen aus dem Kopf das wenige, das ich weiß. Die Vespa ist in Deutschland montiert, was ein Vespisti als selten bezeichnet hat. Sie ist komplett und fahrbereit, hat sofort TÜV bekommen, als ich sie abgeholt habe. Sie ist patiniert und nicht restauriert. So mag ich alte Gefährte. Ach ja Baujahr ist 1962 oder 1963. Die meisten würden vermutlich alles schick machen. Farbe ist weiß Die Vespa hat viele Garagenjahre hinter sich, ich bin nicht mit dem Magneten drüber gegangen. Auf den ersten Blick keine Unfallspuren und kein schwerer Rost. Allgemeine Beurteilung der Oldtimertankstelle in Hamburg: In dem Zustand selten. Bank ist nicht mehr schön. Verkäufer wusste nicht, ob da ein Kriechstrom in der Elektrik ist. Laufleistung - keine Ahnung. Fotos kann ich ein paar schicken. Vespa ist in Hamburg. Preis - keine Ahnung. Ich kenne mich mit Vespenpreisen nicht aus. Wie gesagt, sie sollte jemand etwas wert sein. NACHTRAG. Wurde gerade auf die Porno Regeln hingewiesen. Immer einen Preis angeben. Im Zweifel zu hoch und VB. Also zwischen 3500 und 4000 , auch das eine Aussage der Oldie Tankstelle. Fragen und Mails am besten direkt an k.karathomas@stylerz.tv - ich habe mich jetzt nur ins Forum begeben, weil ich keinen Bock auf mobile.de und tausend Dampfplauderer habe. Aber bin hier nicht regelmäßig unterwegs.