Zum Inhalt springen

Rotax 220

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Leidenschaft
  • Interessen
    starken Motor bauen

Letzte Besucher des Profils

423 Profilaufrufe

Leistungen von Rotax 220

newbie

newbie (1/12)

2

Reputation in der Community

  1. Rotax 220

    Rotax 220

  2. Vielleicht ist die Art und Weise in sämtliche Topics reinzudonnern mit Statements einfach nur nervend. Ich kann auch nicht überall Senf dazugeben ohne dass das vorher erfragt wurde, wäre in meinem Job wie heute noch überall einen Schuss Maggi reinzugeben. (Löwensenf ist übrigens nicht Jedermanns Taste ) Ich werde nach reichlicher Verspätung jetzt demnächst auch ein Topic eröffnen wenn mein Zylinder demnächst mal ankommt. Hab aber jetzt schon kein Bock auf so dominantes Gelaber. Ich weis nicht alles, lese oft unangemeldet und frage oft per PM um von vorn herein Attacken aus dem Weg zu gehen. Ich finde zumindest dass die Art und weise bzw. der Ton schon oft sehr Selbstverherrlicht ist. Es gibt aber noch Leute hier die bringen sich ein und helfen bis zum Schluss. Geht natürlich nicht wenn in 10 Topics Senf abgegeben wird. Ich werde weiterhin im Offline Modus mitlesen, wie viele andere die ich kenne auch !
  3. Also ich will max Leistung und habe mir dazu einen leistungsstarken Zylinder dafür ausgesucht. Wenn ich 80 % der Kurbelwellenleistung des Motors wovon der Zylinder stammt am Hinterrad habe wäre das top. Ich baue das für mich und auch für die QM. Für Leute aus dem Forum eher weniger. Und es soll auf keinen FAll ein Motor werden, zum rumprotzen auf einem Treffen ( paar mal Gas geben auf ner Rolle und dann wieder gehen find ich ), ich werde den Motor auch fahren ! Was jetzt anspruchvoller und intensiver ist, ist ansichtssache. Ich will das Rad nicht neu erfinden ! Bandbreite wird mir meine Auslasssteuerung machen ! Was ist das für eine Welle von der Du sprichst ? Warum muss ne Welle gehärtet sein, hab ich noch nie gehört ? Zäh ist doch besser ! Warum geschliffen ? gibts bei gedreht probleme ? Wie ist die Welle gewuchtet, dynamisch oder statisch ? Und wo hat sich diese Welle schon bewiesen ? 'Ich finde bei Google nix ! Ist Getriebe Spacern nicht auch sehr aufwendig ? 30.- Wasserschneiden und wieviel kostet die Datei dazu ? Spacerbuchsen gibts zu kaufen ? Wo? Wie im Motorsport überall -> jeder wie er will und nsch seinen Möglichkeiten und Budget !!! Gruss
  4. Sehr interessant, ich hab nähmlich gar keinen Kopf dazu. Wenn ich dann mal den Zylinder da hab, werde ich wohl mal anfragen und hoffentlich einen passenden bekommen.Ich sag schon mal Danke für die Info, ist genau was ich suche !
  5. Waren glaub 101x96 und Zylinderfußdurchmesser von 81. Bekomme den Zylinder erst in 6-8 Wochen wieder vom Beschichten, kanns nicht genau sagen ! Hab die Maße nur von einer geschmierten Skizze für die Adapterplatte
  6. @PXler: Fotos vom Zylinder folgen. @Phantomias: Es wird sicher kein teurer/seltener T5 Block verwendet sondern höchstwahrscheinlich ein PX 80 Block !
  7. Mit 16 Jahren 75ccm Polini, mit 17-1/2 133 ccm, mit 18 die ersten Zirriauspuffanlagen und mit 24 bis vor 2 Jahren auf Montage. Ich habe mal irendwo gelesen, dass viele Auspuffanlagen eher für die Malossis 210 gemacht und gedacht sind. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der so einen Rotax mit ü 200 ccm fährt und einen Auspuff aht der gut funktioniert. Ich kann nicht sagen was es für ein Zylinder genau ist, hab ich in den USA gekauft auf einem Flomarkt für Motorräder. Vielleicht naiv, aber hat wenig gekostet. Denke gehäusegesaugt wäre besser. Denke mit Backe und Vergaser naja. Wie lange kann ein Ansaugstutzen sein ? Ist das Polrad geeignet ? Gruss
  8. Ist direkt gesaugt ! Weis da eben auch noch nicht wie der Vergaser in einem günstigen Winkel zum Stehen kommen soll. Zumindest wenn er nicht aus der Seitenbacke stehen soll!
  9. Will mir einen Motor bauen mit einem 220 ccm Rotax Zylinder H2O. Unterstützung bekommen ich im Bekanntenkreis größtenteils (Fräsen, drehen, schweißen usw.). Gelesen hab ich einiges in den letzten Monaten, aber eben nur gelesen. Vieles verstanden, vieles nicht ! Motor sollte wenn möglich in eine PX passen ohne großartig zu flexen. Vielleicht mit TÜV (22PS eingetragen o.ä.!) oder gar ein Quartermilemotor? Habe folgende Teile beisammen: PX Motorblock Benzinpumpe (elekt. 3,5 l/min) Wasserpumpe (elekt. Zusatzwasserpumpe vom 5er BMW) Kühler mit Lüfter und Ausgleichsgefäß Vergaser 39 PWK AS Was mir fehlt, bzw. wo ich noch offene Fragen habe. Welche Kupplung ? Zylinder soll ca. SZ 125/185 bei 64 - 66 Hub haben im Originalzustand. Welche Kurbelwelle, was gibts mit den exzentrischen Hubzapfen (2mm oder mehr) usw. und mit Laserverschweißen ... ? Glocke oder Vollwange ? Welcher Auspuff wäre empfehlenswert für SZ von ca.130/190 mit den bei Rotayzylindern üblichen Gegebenheiten ? Hätte ein originales Elestart PX Polrad bzw. kpl. Zündung. Ist das zu schwer für die angestrebten 35-40 PS? Dreht es da was ab oder macht das überhaupt die Drehzahlen mit ? Was gäbe es sonst für Zündungen ausser VT ? An was sollte ich sonst noch denken? Danke schon mal für brauchbaren Input !
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information