Will mir einen Motor bauen mit einem 220 ccm Rotax Zylinder H2O. Unterstützung bekommen ich im Bekanntenkreis größtenteils (Fräsen, drehen, schweißen usw.). Gelesen hab ich einiges in den letzten Monaten, aber eben nur gelesen. Vieles verstanden, vieles nicht ! Motor sollte wenn möglich in eine PX passen ohne großartig zu flexen. Vielleicht mit TÜV (22PS eingetragen o.ä.!) oder gar ein Quartermilemotor? Habe folgende Teile beisammen: PX Motorblock Benzinpumpe (elekt. 3,5 l/min) Wasserpumpe (elekt. Zusatzwasserpumpe vom 5er BMW) Kühler mit Lüfter und Ausgleichsgefäß Vergaser 39 PWK AS Was mir fehlt, bzw. wo ich noch offene Fragen habe. Welche Kupplung ? Zylinder soll ca. SZ 125/185 bei 64 - 66 Hub haben im Originalzustand. Welche Kurbelwelle, was gibts mit den exzentrischen Hubzapfen (2mm oder mehr) usw. und mit Laserverschweißen ... ? Glocke oder Vollwange ? Welcher Auspuff wäre empfehlenswert für SZ von ca.130/190 mit den bei Rotayzylindern üblichen Gegebenheiten ? Hätte ein originales Elestart PX Polrad bzw. kpl. Zündung. Ist das zu schwer für die angestrebten 35-40 PS? Dreht es da was ab oder macht das überhaupt die Drehzahlen mit ? Was gäbe es sonst für Zündungen ausser VT ? An was sollte ich sonst noch denken? Danke schon mal für brauchbaren Input !