Zum Inhalt springen

ichunsoweiter

Members
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

617 Profilaufrufe

Leistungen von ichunsoweiter

member

member (3/12)

2

Reputation in der Community

  1. Langsam gewinne ich den Eindruck, dass das ein enormer Aufriss wird.
  2. Also er soll mir sagen, was genau er braucht und was ich erfüllen muss. Gerade was die Motorumbauten angeht. Damit ich eine genaue Richtlinie hab, woran ich mich halten kann, um möglicht wenige Probleme bei der Geschichte zu haben. Muss mir dann auch nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob sich das überhaupt für nen Stadtroller lohnt. Repariert werden muss er sowieso, da sich der Zylinder verabschiedet hat. Bei nicht all zu hohen Mehrkosten, wäre ja eine legale Leistungssteigerung mehr als interessant.
  3. Okay, super! Ist das Leistungsgutachten ein muss?
  4. Ah, das ist super. Danke! Wie ist das mit dem Rücklicht? Erfüllt zwar alles, aber ohne E-Nummer. Gucken die danach? Was kostet der ganze Spaß zusammen ca.? Im Internet findet man ja nicht wirklich was.
  5. Dank euch! Hatte gehofft, dass jemand vielleicht schon Erfahrungen mit einem der Herren gemacht hat. Werde mich dann wohl mal durchschlagen beim TÜV und die Infos da einholen.
  6. Hallo! Ich möchte meine Fuffie (Special von ´81, Motor V5A4M) auf 85ccm bzw. 102ccm also als Kleinkraftroller über 81km/h umtypisieren lassen. Hat jemand Erfahrungen mit den TÜV in Aachen? Soll nichts getrickst werden, suche nur einen Prüfer, der sich mit Vespas schon auskennt und mit dem ich die Sache vorher durchsprechen kann. Hab keine Lust 5 mal hinzufahren und viel Geld in ständige Umfrickelei zu stecken. Daher wäre fachmännischer Rat gut. Hab schon ne Menge über den Umbau gelesen.... Haben muss ich... Fernlicht / AbblendlichtHupeBlinker können ggf. ausgetragen werden?! (Waren auch keine dran)Spiegel links am Beinschild reicht? (neuerdings anscheinend)Liege ich da richtig? Vielleicht kann mir jemand helfen. Funktioniert das ganze mit ET3 Banane in Chrom (ohne Nummer eingeschlagen) oder muss da was mit Schlagstempel drauf? Gruß!
  7. Kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem helfen? Hab im Forum schon gesucht... Bin mir nicht sicher, ob das das Lenkkopflager sein kann. Lässt sich beim Fahren auch etwas schwerer lenken als meine. Gruß!
  8. Maurerschnur... Nen geeigneten Magneten festknoten und fischen... das ist besser als die Teleskopdinger. Aber mit dem "geeigneten" Magneten auch einfach gesagt Draht und ein richtig starker Magnet geht auch (z.B. aus ner Festplatte), der bleibt dann draussen am Draht und magnetisiert den Draht so stark, das reicht auch für gewöhnlich. Vorteil... Den Draht kannst du biegen und der kommt nahezu überall hin. Aber der Tipp is auch nur gut, wenn man wieder was dergleichen rumfliegen hat
  9. Normalerweise steckt die im Kuludeckel, wenn ich mich recht erinnere...
  10. Stimmt! wollt ich auch gerade noch schreiben
  11. Ich hab meiner Freundin ne 50er Elestart restauriert. Soweit funktioniert alles bestens, auch der Haufen Elektrik in dem Ding Allerdings fängt das Ding ab 35 km/h so an zu "vibrieren", dass das keinen Spaß beim Fahren macht. Hab zuerst nen Ei im Vorderrad vermutet, da es sich anfühlt, als würde man über ne sehr wellige Straße fahren. Allerdings nach Reifenwechsel gleiches Problem. Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen kann? Hab keine Lust das ganze Ding wieder zu zerrupfen!
  12. Sollte so funktionieren. Der Motor sollte im ausgebauten Zustand schon einen Zündfunken liefern, wenn du den Kickstarter durchdrückst. Einfach mal ausprobieren.
  13. Hahaha, dank dir! Dann ist ja alles in Ordnung. War mir nicht sicher. Hatte es vorher noch nie.
  14. Hallo! Ich hab folgendes Problem... Mein Vergaser sifft und zwar habe ich am "Werkzeugkasten" oben am Rand, wo das Ding eingesetzt ist immer einen Ölfilm, der leicht runter läuft. Zudem ist der Vergaserraum immer nach kurzer Zeit mit einem dünnen öligen Film überzogen und unten tropft es ölig raus, wenn ich den Roller abgestellt hab. Viel ist es nicht, ein paar Tropfen. Vergaserdichtungen sind alle neu, Benzinhahn und Schwimmernadel etc. dicht. Das Siffen kommt immer nur, wenn ich ihn nach ner Fahrt abstelle. Ist das normal? Es nervt, weil es mir immer alles vollsifft in der Garage. Roller läuft super, Zündkerzenbild stimmt. Vergaser 16.16 / Original Luftfilter 50ccm Original Zylinder Banane Gruß!
  15. von der leistung her brauche ich nicht wirklich mehr, aber von der lautstärke würde ich gerne an ne fuffi ran. ich werde mal schauen. danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung