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xaver5

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  1. Hi Leute Da ich gerade meine Wunschliste an Christkind zusammenstelle und mir einen Bigblock wünsche (200er Gehäuse mit 64Hub) bin ich über den Bfa 244 gestolpert. Gibts da schon Erfahrungen? Was kann er Besser als Vmc/Quattrini 244ccm,oder ist er "Nur" Teurer? Thx für eure Info.
  2. Danke für die rasche Antwort.Thema wird grad seeehr Spannend.
  3. Super Thema.Past jetzt der Motor ohne "umarbeiten" in den Hilfsrahmen? Und den Stossdämpfer kann man ja sicher mit einem CMD Silent Scorpion etwas auf die Sprünge helfen? Od lieg ich da Falsch.
  4. Frage hat wer das Ori Werkstatthandbuch? also nicht das mitgelieferte Servicemanual.thx schon mal.
  5. Auf den Abstand zu den Messpunkten muß man auch noch aufpassen. Ich hab am Anfang auch den magnet gehabt,jetzt ohne. Die Beschreibungen von SIP,sind leider etwas verwirrend.Und auch Ärgerlich :-) Wäre super wennst uns am laufenden hältst....
  6. @ Corleone: Hat super Funktioniert, mit genug Wärme und gaaaaaaanz viel Liebe (Gummi Hammer) ist die Welle rausgegangen. Gibt es für den Lagerhalter oder wie das Ding heist ein Spezial Werkzeug? oder wie bekommt ihr den raus?
  7. @ ptuser werd ich heute am Abend gleich mal schauen ob es so funkt.
  8. Ok dann Bitte klärt mich auf,ich steh total auf der Seife.
  9. Hallo leute,da ich gerade meinen ersten WF-Motor revidiere (Acma Bj 54) Motor soweit zerlegt ,nur ich bekomme die Welle nicht raus. Gibt es irgendeinen schmäh,wie die Welle rausgeht?(Holz+Hammer?) Muß ich auf sonst was aufpassen? Wo am besten lager etc? (acma bj 54 ist welcher motor ? V33? VM1T?VM2T? etc?) Bin für jeden Tip dankbar,thx
  10. Hallo Leute Hätte wer eine Explosionszeichnung vom Motor od einen Link dazu! Möchte demnächst den Motor zerlegen,rev,etc! Wäre auch nett wenn andre Links zwecks Ersatzteile etc hier reinkommen! Mfg
  11. Als WF neuling,hätte ich mal eine frage,meine ACMA Bj 54..125ccm,hat einen Ausgeschlagenen Federnut. Ich werde mal schauen ob bzw wie ich das rep kann. (Uhu Endfest und einschleifen oder Anschweissn,etc)(soll nicht ewig halten nur für die typisierung) Jetzt meine Frage,falls das nix wird,kann ich auf eine andere Welle umbauen? habe hier im verkaufstopic 2 gefunden 1.. Messerschmitt 150 T/2 Bj. 1956. und 2.... Kurbelwelle Wideframe VB1/VL mit Pleuelbuchse kann man diese nehmen??? (Ori Wellen sind ja eher wenig zu finden..) bzw die haben ja 57 Hub,kann man diesen Zyl nehmen https://www.motoricambisoviero.it/katalog/-3-Gusseisen-Kolben-Zylinderkit-f-r-Vespa-150-VL1-VL2-VL3-Regale-125-VN2-VB1--41314570 grund für diesen Günstig umbau ist rein zum Typisieren lg Alex
  12. Als WF neuling,hätte ich mal eine frage,meine ACMA Bj 54,hat einen Ausgeschlagenen Federnut. Ich werde mal schauen ob bzw wie ich das rep kann. (Uhu Endfest und einschleifen oder Anschweissn,etc)(soll nicht ewig halten nur für die typisierung) Jetzt meine Frage,falls das nix wird,kann ich auf eine andere Welle umbauen? habe hier im verkaufstopic 2 gefunden 1.. Messerschmitt 150 T/2 Bj. 1956. und 2.... Kurbelwelle Wideframe VB1/VL mit Pleuelbuchse kann man diese nehmen??? (Ori Wellen sind ja eher wenig zu finden..) bzw die haben ja 57 Hub,kann man diesen Zyl nehmen https://www.motoricambisoviero.it/katalog/-3-Gusseisen-Kolben-Zylinderkit-f-r-Vespa-150-VL1-VL2-VL3-Regale-125-VN2-VB1--41314570 grund für diesen Günstig umbau ist rein zum Typisieren lg Alex
  13. Ich bin sehr zufrieden mit meinem! O Optik! Verarbeitung Top! Mein Setup- MHR 210mit 60er S&S, Mrp Membran mit 30Mikuni....... Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
  14. @CDI:richtig.nur führen die Kabeln beide mehr oder wenioger in den Kabelschacht(was ich so im Kopf habe)...also ich bin zwar in der Arbeit,,,wenns nix anderes hilft,werd ich den Grün/rot/weiss Ast mal total freilegen,mal schauen,wo das Endet..
  15. .
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