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Steve37_63

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  1. Und die nächste - und warscheinlich wichtigste Meldung : die Lammi ist gstern zugelassen worden! Ich hatte nur italienische Papiere OHNE Abmeldebescheinigung, aber die Zulassungsstelle brauchte nur die Papiere, Kaufvertrag etc. und hat den Roller problemlos zugelassen! Das werden noch ein paar schöne herbsttägliche Ausfahrten. LG Stephan
  2. Liebe Freunde, ich weiss, ich bin spät, aber trotzdem eine Rückmeldung. Da ich länger krank war, konnte ich mich erst jetzt wieder der jungen Dame widmen. Eine Zündkerze angeschafft und gewechselt - und siehe da: mit etwas Startpilot sprang die Gute wieder an! Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht - alles geht! Es war wohl also doch ein Zufall, dass nach dem Umstöpseln der Kontakte am Licht, die Lammy nicht mehr ansprang. Aber nun ist es gut. Danke bich einmal an alle für die guten und lieben Tips. Beste Grüsse Stephan
  3. werde ich mal mit in Betracht ziehen.
  4. Ich werde erst einmal den Benzinfluss durch & hinter dem Vergaser prüfen. Was mich halt sehr verwundert, ist, dass dwr Motor vorher wunderbar lief, nach dem 2. Kick angesprungen, und erst, nachdem ich die Kabel für das Licht umgesteckt habe, nichts mehr ging. Wird wohl ne Winterwissenschafsaufgabe...
  5. Moin Gonzo, starten hätte er ja eigentlich schon mit dem Startpiloten... Ich werd mal schauen, auf jeden Fall schon mal vielen Dank.
  6. Moin Innocenti-71, Startpilot hatte ich schon drin - Motor sprang aber nicht an. Als nächstes werde ich dann wohl noch mal den Vergaser und Benzinschlauch genau prüfen, obwohl etwas Sprit aus dem Vergaser herauslief, als ich mit Startpilot versucht habe. Mal schauen, melde mich. Dank Dir! Besten Gruss Stephan
  7. Hallo Gemeinde und Moin, ich melde mich zurück! Nach Urlaub und längerer Krankheit habe ich nun folgendes geprüft: Batterie an braun -> Licht funzt hervorragend!!! Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht - alles geht. Zündfunke: kommt schön weiss und kräftig (wenn ich das beurteilen kann), aber ein Funke ist definitiv da! Trotzdem springt der Motor nicht an... Wo kann das Problem dann liegen? Und nun leckt auf einmal der Benzinhahn - es ist zum Verücktwerden. Habt Ihr womöglich weitere Ideen? Grüsse Stephan
  8. Hi McGregor, Ich bin mir (leider) sicher, dass ich nichts anderes gemacht habe, als die Stecker in der Lampenfassung getauscht. Und danach sprang sie eben gar nicht mehr an. Dass Minus am Rahmen anliegt, war mir klar, ich wollte nur wissen, ob es eine bestimmte Stelle gibt. Werde die Batterie demnächst so anschliessen, nachdem ich das Licht separat wie von Clash1 beschrieben angeschlossen habe. Danach Zündfunke etc. Besten Dank Euch vorerst, ich werde mich wieder melden. Kann aber ein bisschen dauern, da ich aktuell viel zu arbeiten habe und Ende nächster Woche geht's in den wohlverdienten Urlaub. LG Stephan
  9. ... Und hast Du 'ne Ahnung, warum die lammy überhaupt nicht mehr anspringt?
  10. Moin, sorry, dass. Ich mich nicht gemeldet habe, war mehrere Wochen im Ausland. Ich will die Batterie grundsätzlich anschliessen, nicht nur, um das Licht zu testen. Ich werde aber mal so testen, wie Du das beschrieben hast. Wo schliesse ich das Minus der Batterie grundsätzlich an? Ich meine, wenn die Batterie an der Seite der Lammy hingesetzt wir.. Danke Stephan
  11. Hallo, bisher bin ich nicht weiter gekommen. Habe nun eine Batterie gekauft, um dann zu prüfen, wo welche Ströme fliessen. Bei dem Anschluss habe ich allerdings Schwierigkeiten: Das Pluskabel (in rot) liegt da und kann angeschlossen werden. Ich habe aber kein Massekabel. Wo kann ich ein Massekabel am besten anschliessen? Habt Ihr ein Bild für mich? Danke & Gruss Stephan
  12. Update: Rücklichtbirne ist okay, nicht durchgebrannt. Das macht ja auch manchmal Probleme. Hat irgendjemand noch eine Idee? Stephan
  13. nee, auch dann nicht. Habe extra alles auf Null, also Aus gestellt.
  14. Moin, der Meinung, daß schwarz und gelb vertauscht sind, bin ich ja auch und hatte deshalb schon umgesteckt. Den Chromring habe ich dann auch wieder brav mit dem Lenker verschraubt, so daß die Masseverbindung definitiv da war. Aber dann sprang der Motor eben gar nicht mehr an. Kann es sein, daß da nach dem Umstecken Ströme geflossen sind, die mir die Zündspule gecrasht haben? kan ja eigentlich nicht sein, aber man weiss ja nie... Grüße
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