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filib

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  1. Hi, eine kurze Falschluft-Frage. V5B3T zieht ohne Choke Falschluft. Aber nur im Leerlauf. Kuppel ich in den ersten beim stehen und zieh die Kupplung hört es auf. Bei gezogenem Choke komischerweise nicht. Wellendichtring wurde auf der Polradseite getauscht. Auch den Filzring auf beim Ansaugstzutzen hab ich gewechselt. Kann es sein, dass ich den Vergaser falsch eingestelt habe oder ist es der Wellendichtring auf der Motorseite :( --> Motor spalten? Danke für eure Hilfe. Suche habe ich verwendet. Das komische ist, dass sie bei gezogenem Choke nicht hochzieht.
  2. Es gibt wieder einen Zündfunken !!!!!! Es lag tatsächlich an einer kalten Lötstelle! Beide Kabel waren zwar optisch miteinander durch den Lötzinn verbunden, hatten aber beim Messen keinen Kontakt. Habe jetzt ca. 1kg Lötzinn drübergehauen und jetzt besteht Kontakt. Alles funktioniert wieder. Herzlichen Dank an alle Beteiligten. Es ist wirklich toll, wie einem hier so professionell und vor allem auch so schnell geholfen wird. Echt klasse! Kann zu!
  3. Also ich habe jetzt noch einmal alles durchgemessen. Hierbei ist mir folgendes aufgefallen. Es besteht komischweise kein Durchgang zwischen dem grauen Kabel (links), welches zu Kondensator läuft und dem schwarzen Kabel (rechts), welches zur Zündspule läuft. Diese müssen aber miteinander durch den dünnen Draht der Spule miteinander verbunden sein, korrekt? Oder darf der dünne Draht auf der Spule keinen Kontakt zu den oben genannten Kabeln haben?
  4. Danke für die schnelle Hilfe. Ich glaube jetzt blicke ich schon etwas mehr durch. Und bei geöffnetem Unterbrecher müsste ich einen Druchgang zwischen Anschlussstecker Zündspule und dem Kondensator auf der ZGP Durchgang messen, also ohne Kontakt zu Masse oder?
  5. Eine Frage bzgl Kontakt zu Masse: Es ist schon richtig, dass all meine Kabel auf der Zündgrundplatte Kontakt zur Masse haben richtig? Steckverbindung Zündspule: Meinst du das dünne Kabel, das von der Zündspule zum Kabelkästchen geht? Ist es normal, dass ich von vom Kerzenstecker zum Ende des dünnen Kabels das zum Kabelkästchen und dann zur Zündgrundplatte geht nicht durchmessen kann oder ? Wegen der Zündspule.
  6. Ja Abstand ist 0,4mm. Zeitpunkt hatte ich vorher eine Markierung gemacht wo er war und genau wieder so eingestellt. Das müsste doch passen oder? Habe leider keine Blitzpistole. Den Halbmondkeil. Der wird doch einfach mit der runden Seite nach unten einfach reingelegt oder? Und schaut dann noch so 2mm heraus.
  7. Danke für die ersten Rückmeldungen!!! Abstand ist auf 0,4mm eingestellt und öffnet und schließt sich auch. Den Schutzlack schleife ich mit feinem Schleifpapier ab? Du meinst auch den Abstand oder?
  8. Moin zusammen, Folgendes hat sich abgespielt: Meine V5B3T lief eigentlich ganz gut. Auf einmal gab es im 4. Gang keinen Schub mehr und es gab reichlich Fehlzündungen. Bei einer Ampel hatte es auf einmal auch unheimlich geraucht. Ich hatte ca. 2 Wochen davor den Vergaser gereinigt. Weiß jetzt aber nicht ob das damit zusammen hängt. Die Fehlzündungen und den Leistungsabfall hatte ich auf einem alten Kondensator und Unterbrecher geschoben. Daher habe Unterbrecher und Kondensator getauscht. Da Schmierfilz und die Kabel sehr marode waren habe ich das auch noch alles getauscht. Jetzt habe ich alles wieder mühselig zusammengebaut, inkl. dem ganzen Gefummel mit Schrumpfschlauch, Gummi, etc. und musste jetzt feststellen, dass ich auf einmal kein Zündfunken mehr habe. Da ich ja sämtliche Kabel neu gemacht habe und auch gelötet habe, habe ich jetzt die Angst, das ich etwas falsch gemacht habe. Ich habe eigentlich alles so gemacht, wie es war. Anbei die Bilder wie es war: Bild1a Bild 1b Bild 1c Jetz kommt der Zustand wie ich es nun gemacht habe: Bild2a Alle Kabel, etc. wurden neu gelötet. Das dicke rote Kabel war ursprünglich auf der Schraube vom Schmierfilz gelötet, wo es auf den dünnen Draht der Spule traf. Ich habe es jetzt beim Neulöten auf eine Niete auf der Platte gelötet und mit dem dünnen Draht verbunden (siehe Bild 2b) Bild2b Was ich noch geändert habe, sieht man hier in Bild 2b und 2c. Das schwarze Kabel (das ist das, welches dann Richtung Zündkerze geht) habe ich nicht wie in Bild 1b und 1c durch das mittlere Loch gesteckt, sondern durch das rechte Loch. Und dort trifft es auf den ganz dünnen Draht von der Spule zur alten Lötstelle in der Mitte. Und von der Mitte besteht der Kontakt zum Kabel links (grau), welches zum Kondensator läuft. Bild2c Ich weiß nicht, wo der Fehler liegen könnte. Ich habe mit dem Messgerät auch alles durchgemessen. Aber da die Kabel alle auf Masse liegen hat das nichts gebracht. Aber ich weiß, dass das Kabel vom Kabelkästchen zur Zündspule funktioniert. Bis zur Zündkerze konnte ich nicht messen. Da ist ja die Zündpsule dazwischen. Aber ich konnte messen, dass bei der Zündspule ca. 4 Ohm sind. Zündkerze ist es auch nicht. Habe 3 ausprobiert. Zwar keine neuen aber es gingen vorher alle 3. Daher kann ich ausschließen, dass es an der Kerze liegt. Wie gesagt: Mein ursprüngliches Problem, warum ich das überhaupt gemacht habe war, dass er nach einiger Fahrt an Leistung komplett verloren hat, Zündunterbrecher hatte und irgendwann hat es auch mal richtig arg geraucht hinten. Weiß nicht was da war. Aber vor dem Ausbau der ZGP war definitv ein Zündfunke da. Ich bin total mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe jemand fällt auf, was ich falsch gemacht habe oder was ich noch ausprobieren kann. Ich komme aus Hamburg und Hilfe, die vorbeikommt, soll auch nicht umsonst gekommen sein ;) Danke und beste Grüße
  9. hat jemand von euch diese Blinker an sich-nicht-mitdrehende Innenrohre montiert? ist das einfach? und wie schließe ich die kabel an? (habe an meiner v5b3t die sich-nicht-mitdrehenden hella blinker dran und möchte auf die kleinen fiat wechseln)
  10. hat jemand von euch diese Blinker an sich-nicht-mitdrehende Innenrohre montiert? ist das einfach? und wie schließe ich die kabel an? (habe an meiner v5b3t die sich-nicht-mitdrehenden hella blinker dran und möchte auf die kleinen fiat wechseln)
  11. Moin, Kann mir bitte kurz jemand sagen, ob der Schraubnippel am Kupplungszug richtig angebracht ist. Muss man den irgendwo befestigen oder hält der Nippel nur durch die Spannung. Danke für die Hilfe.
  12. Danke für die Hilfe. Wie erkenne ich denn den Unterschied zwischen großen und kleinen Tonnennippeln? Die einschlägigen Shops bennenen leider keinen Unterschied.
  13. Danke für die Antwort: Das mit 3 links und 1 rechts ist klar. Und was für Tonnennippel nimmst du für die Gänge? Ich hatte bei SIP nämlich welche bestellt aber die sind irgendwie zu groß. Könnte mir jemdand sagen wo ich die richtige Größe für Gänge herbekomme. Und wenn du Gaszug änderst hast du dann sowohl oben als auch unten denselben Schraubnippel (also im Bild blau? )? Und für was braucht man diese Nippel (im Bild grün) bei Kupplung und Bremse. Kann man da nicht ganz normal einen Zug mit Trommelnippel nehmen? Danke für die Hilfe
  14. Moin, Eine Frage bezüglich der Züge. Hier ließt man ständig was anderes. Daher mein Frage: Ziehe ich von oben oder von unten ein? Ich habe nämlich von oben Seilzüge mit Tonnennippel eingezogen und gemerkt, dass die Tonnennippel zu groß sind. Welche Züge mit welchen Nippel und mit welchen Schraubnippel brauche ich für Gas, Gänge, Kupplung und Bremse? Und was kommt oben und was kommt unten hin? Danke für eure Hilfe.
  15. Moin, Ich habe gerade eben bei meiner V50 Lenkerblinker mit Innenrohren montiert. Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass das Gasrohr nicht mehr so weit durchgedreht werden kann. Man sieht das auf den Bildern. Nach vorne ist die Gasrolle durch den Splint blockiert, da der Schlitz am Innenohr zu Ende ist. Und nach hinten wird die Gasrolle durch die Ankerplatte für die Seilzüge blockiert, (siehe Bilder). Das sind insgesamt zwischen 40 - 45°. Mir kommt das so vor als ob das zu wenig ist ???? Ist das normal, dass die Gasrolle hinten auf die Ankerplatte "schlägt"?
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