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Rudi62

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  1. Hmm, die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben, ich als BMW Fahrer habe aber Probleme mit der Schaltung, Halbautomatik mit Polradbremse und dann andersrum, das sind da meine Probleme. Ne 4 Gang Handschaltung oder ne Vollautomatik ist da logischer. Preislich auch eher über 1000.-€ anzutreffen. Rudi
  2. Bis Frankfurt hab ich Monatskarte, sende mir doch mal deine Adresse und Nummer per PM. Nächste Woche wirds aber nicht klappen, eher übernächste. Danke Rudi
  3. Nicht ganz, wenn du Prozente hast und ein Auto mit H Zulassung fährst, da gibt es keine Prozente und irgendwann verfällt dein alter Vertrag. Bei meiner BMW zahle ich als 4-10er Zulassung glaube ich 28.-€ für die Saison, fast billiger als ein Mofa. Rudi
  4. Sukram hat es schon richtig erkannt. Meine R100GS ist zum Brötchen holen etwas overdressed und die über 200Kg in den Hänger zu bringen und fest zu zurren ist auch kein direkter Spaß. Die Vorschläge treffen schon meinen Geschmack, die Optik vieleicht nicht immer, aber es solle ein Funktionsteil sein, obwohl eine 200PX sicherlich für 800.-€ bevorzugt würde. Ich hätte auch keine Skrupel in Richtung Chinaroller zu driften, Problem nur, eine bekannte hat mal Bekannschaft mit was festem gemacht, seit dem ist das Lenkkopflager verzogen (war ne 50er Rivero), einstellen geht da nix mehr, entweder zu viel Luft, oder feste Stelle in der Mitte. Da macht eine 30 Jahre alte PK das bessere Bild, deshalb weiß ich nicht so, welchen man vertrauen könnte. Der Motor macht eigentlich keinen schlechten Eindruck. LML, tja, die fallen aus dem Preisrahmen, es soll was zum Brötchen holen sein, vieleicht mal 20Km weit zu zweit irgendwohin im Urlaub, mehr nicht, Zuhause mal zum Supermarkt oder Bahnhof, das wars, außer Prozente der Versicherung konservieren. Hat der Leonardo in der 150ccm Version einen 4 takter? Wo sind Km Grenzen, bei denen man nein sagen, oder man über Motorüberholungen nachdenken sollte? Sind die anderen 125 auch als offene Versionen mit über 80Km/h zu haben, oder gibt es da Probleme (Spezialgutachten mit Fahrgestellnummer etc.) Die Leonardo würde mir mit 14Ps schon zusagen, da ist schon Wums dahinter (Ha, ha,) beim Gas geben, mehr oder eher weniger. Ich würde auch was Japanisches nehmen, nur habe ich keine Modellahnung und ich glaube auch, dass die Teile bei der italienischen Schiene günstiger und verfügbarer sind. Im Zweiradbereich kenne ich nur alte BMW Boxer, die aber halbwegs gut. Rudi
  5. Hallo zusammen, Ich muss meine Prozente der Versicherung retten und ein preiswerter Roller mit Motorradzulassung soll her. Grfahren soll er eher wenig werden, vieleicht noch mal in den Urlaub auf dem Hänger hinterm Wohnmobil. Zur Wahl stehen die 200er Cosa oder eine 125er Sfera, wenn möglich mit 4takt Motor. Ich weiß, es könnte ein Wespennest sein, in das ich steche, weil Schalter und Blech auf der einen und Automatik und Plastik auf der anderen Seite. Gibt es etwas zu beachten, bei den Cosas habe ich nur von Bremsen, Choke und Benzinhahn gehört. Die Sfera soll mit den glaube neuen lx baugleich oder ähnlich sein, was für die Teileversorgung spricht. Gibt es Spezialitäten in Sachen Motorradzulassung, die mas beachten muss? Fragen wie was halten die Motoren aus, Gibt es irgendwo Ersatzteilprobleme, Was kosten die Teile dfür eine Motorüberholung, etc.. Danke schon mal für eure Tipps Rudi
  6. Ok, das ist schon mal ein Anfang, was muss ich sonst machen, oder einfach Gemisch in der Tank und gut is. Auf dem Typenschild steht PK XL Automatic elektro...(?) auf jeden Fall mit Elektostarter und Schaltgriff von Leerlauf auf 1 . Ich will nur nichts kaputt machen, nicht dass was fest geht oder es irgendwo raus suppt. Rudi
  7. Hallo zusammen, ich bin Rudi und habe eine PK50 XL erworben. Vom Vorbesitzer wurde mir nur gesagt, dass es am Öltank Probleme geben soll. So wie es aussieht, gibt es den nicht mehr, also muss eine andere Lösung bei. Nachdem ich mich schon mehrere Stunden durch alle möglichen Beiträge gesucht habe, bin ich nun so schlau, dass man den Tank ausbauen könne, den Öltank entfernen und an der Pumpe das Antriebsritzel raus nehmen kann, das sie nicht trocken läuft, so weit so gut in der Theorie, aaaaber, Wie bekomme ich den Tank raus? Bis jetzt habe ich die Sitzbank ab und alle Halter, die Schrauben am Tank auch, also locker ist er, nur hängt er am Benzinhahn. Ich den Gummi raus gemacht, da ist irgendwie eine Metallfeder/ Draht um das Kunststoffteil, zum Rausmachen ist da nix wie eine Spannhülse, ein Stift oder so. Wie also vorgehen. Die Ölpumpe soll an der Kurbelwelle fest sein und mit diversen Zahrädern funktionieren, auf diversen Bildern sieht man die Pumpe, man könnte auch ein Zahnrad raus nehmen, wenn man den Deckel sehen würde. Am liebste wäre mir, wenn man den Öltank behalten könnte und irgendwie abdichten, dass der halt dicht ist, dann müsste man nur Benzin tanken und nicht rumpanschen und mit Kanistern, Spritzen und sonst was rumfuhrwerken. Eine Reparaturanleitung habe ich für den Motor auf http://www.vespaservizio.de/literatur_reparatur.pkauto.php gefunden. Eine Ersatzteilliste habe ich auch als .PDF, die hat 147 Seiten, schlau werde ich auch nicht richtig. Frage nun, was muss ich abmontieren um an die Ölpumpe zu kommen und muss dazu der Motor raus? Welches ist die Funktion der Ölpumpe, pumpt die öl aus dem Tank in das Kurbelgehäuse, oder weiter in den Vergaser? Was muss alles wie gemacht werden um den Tank auszubauen, kann man, wenn er draußen ist vieleicht am Benzinhahn das Loch etwas größer machen um ihn montiert durchzustecken? Welches Spezialwerkzeug brauche ich für die Arbeiten, die ich machen muss und gibt es vieleicht irgendwo Zeichnungen? Ist das alles schon mal irgendwo beschrieben, vieleicht mit Bild, würde mir sehr helfen Die Fahrgestellnummer fängt mit VA51T an, Baujahr ist glaube 1986. Wie gesagt, gesucht habe ich schon, aber mit angaben wie "Tank ausbauen" kann ich nicht viel anfangen, wegen dem Bezinhahn usw. Vielen Dank schon mal. Rudi
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