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Marc23

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  1. Putoline EP80W/90. Erfüllt auch API GL5 wie das MTX von Castrol. Kostet 9,95 Euro bei Motorradwelt.
  2. Mir ist diese Woche auch der Gasschieber festgefroren (bei Vollgas). Habe dann den Roller in Halle auftauen lassen. Dachte erst der Zug wäre eingefroren und hab den mal ordentlich geölt. Dann am nächsten Tag die gleiche . Habe dann den Vergaser mal ausgebaut. Gasschieber ein bißchen mit Nagelfeile entgratet und Zugfeder mal etwas auseinander gezogen und wieder eingebaut. Jetzt läuft er wieder ohne Probleme. Fett habe ich nicht benutzt, da Vergaser. Oder ist das egal? Funktioniert ja alles wieder.
  3. Ich hatte letztens auch ein Problem mit den Blinkern. Hinten am Blinker Dauerlicht, vorne garnichts. Nach dem Tausch des Blinkerrelais gingen die Blinker wieder Dann das nächste Problem. Die Blinker vorne und hinten liefen synchron. Dadurch blinkte im Standgas das Abblendlicht mit :uargh: Hatte das Relais beim SCK bestellt. Sah auf dem Foto aus wie original (grün, drei Anschlüsse), war aber son nachgemachter Scheiß von RSM, wo einfach nur "Flasher" oben draufstand. Blinkerrelais also woanders bestellen. Mit dem originalen klappt alles wieder wunderbar
  4. Problem ist gelöst. Kontakte vom Blinkerschalter waren korrodiert. Blinkerrelais war in Ordnung. Vielen Dank für eure Hilfe.
  5. PX 125 Bj. 2003, Batterie Keine neue Lackierung
  6. Tach, Habe folgendes Problem: Vorne blinkt nix, hinten hat der Blinker Dauerlicht, Kontrollleuchte geht nicht, wenn ich nach rechts oder links blinke. Meine Vermutung: Blinkerrelais defekt Kabelbruch Blinkerschalter Vielleicht hatte jemand schon mal das gleiche Problem, um die Fehlersuche zu verkürzen. Vielen Dank schon mal im vorraus für Eure Hilfe!
  7. Ich habs so gelöst. Tacho läuft prima. Diese Lösung hat den Vorteil, das das Signal beim Ein/Ausfedern nicht abreißt. Geber und Nehmer mit Schaumklebeband und Sekundenkleber angeklebt. Dann viel Spass beim Basteln!
  8. Alles klar, dann probier ich das mal aus. Vielen Dank. Tüv: Als ich letztes mal mit meiner alten Vespa beim Tüv war, ist der Prüfer nur ne Runde aufm Hof gefahren. Er ist kurz freihändig gefahren und hat dreimal gebremst. Mehr hat er garnicht gemacht und ich hab die Plakette bekommen
  9. Vielen Dank erst mal für eure Beiträge. Ich denke das ich demnächt den Kat-Puff wechseln werde zusammen mit 98er Düse. Der Tüv guckt doch gar nicht nach ob da jetzt ein Kat drin ist oder nicht. Zur Abgasuntersuchung muss die Vespa ja eh nicht. Aber ich glaube die Betriebserlaubnis erlischt weil die Zulassung aufgrund des Kats zustandegekommen ist.
  10. Ich habe mir vor ein paar Monaten eine PX 125 zugelegt. Hatte vorher auch schon mal eine PX 80. Und jetzt meine Fragen: Kann ich den Auspuff mit Kat einfach gegen den originalen ohne Kat austauschen? Muss ich zusätzlich noch etwas ändern? Oder hat einer dies schon gemacht und kann mir von seinen Erfahrungen berichten. Der Kat bringt nach meiner Meinung garnichts außer Leistungsverlust. Vielen Dank für eure Antwort!
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