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Tobi Wan Kinobi

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Über Tobi Wan Kinobi

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  1. Könntest Du bitte mal in unbelastetem Zustand ganz grob die Länge von Mitte Befestigungsschraube unten an der Schwinge zur Mitte der Befestigungsschraube oben am Halteblech messen? Dann könnte ich das auf meine Rolle übertragen und abschätzen, wie sich das verhält. Gefällt mir immer mehr die Idee mit diesem Dämpfer und verstärkter Feder
  2. Genau dasselbe dachte ich mir auch. Scheint tatsächlich so, als wäre hier der komprimierbare Weg um Einiges grösser. Hier hat nicht zufällig einer einen rumliegen, dann teste ich den gerne mit härterer Feder 😊
  3. Vielen Dank für die Bilder Hattest Du denn zufällig vorher den verstellbaren Dämpfer montiert, dessen "Gummithematik" hier bei Einigen ja sauer aufstösst?
  4. Kannst du mal n Photo machen bitte? Bin echt am überlegen, ob ich so einen kaufen soll. Feder ausbauen, kürzer flexen, wieder einbauen, um den anderen Dämpfer passend zu haben...darauf habe ich nicht wirklich Bock
  5. Fahre eine 54mm Flexkiller Welle mit 172er Polossi und O-Pott: ja, er klappert etwas, aber mich stört das in keinster Weise. Da habe ich schon ganz andere Motoren gehört...
  6. Denke mittlerweile auch, dass es den Toleranzen geschuldet ist. Wobei ich immer noch sagen muss, dass die Meisten mit viel zu stark "gestauchten" Dämpfern durch die Gegend fahren und somit die Gummis nicht wirklich lange halten. Bis jetzt nur Bilder (zB auch auf ebay kleinanzeigen) gesehen, auf denen die Gummis komplett gestaucht werden bzw. schon ab sind. Tja, nach knapp 30 Jahren Schrauben wieder was gelernt wie´s scheint. Danke GSF!
  7. das mit dem seitlich dagegen macht Sinn, werde ich definitiv test. Vielen Dank für die Info!
  8. Danke Dir! Tipp für s "Aushebeln" oben? Platz ist ja doch sehr eng, das sollte ja nur mit Schraubendreher und Hebeln klappen. Würde die Feder dann unten mit der Flex kürzen, dann kann s oben im Teller bleiben. Sauber, drei Roller vor mir! Einer davon mit verstärkter Feder, das sollte ziemlich sch*** werden
  9. Ein Dämpfer ist doch in ein paar Minuten gewechselt. Wieso baust du ihn nicht schon ein, dann weisst Du s!? Von Undichtigkeit hörte ich noch nichts. Gibt einen neuen von bgm, den Pro Touring. Anscheinend aber so neu, dass ich noch nichts zu finden könnte.
  10. Ich habe das Ganze übrigens auf drei Motovespen...ist da die obere Stoßdämpfer-Aufnahme evtl ein bisschen tiefer auf der Gabel im Vergleich zu italienischen Modellen!? Oder habt Ihr das auf italienischen Modellen auch so?
  11. Soweit ich das aus der Beschreibung lese, ist er. nicht verstellbar...scheint lediglich ein Designelement zu sein. Ist anscheinend so neu, dass es noch keine Bewertungen gibt. Wenn der "gut" wäre, würde ich auf den umrüsten. Verstelle nämlich meine Competition Dämpfer eigentlich nie.
  12. Jemand den neuen BMG PRO Stossdämpfer schon getestet oder was gehört? Da würde ich mir evtl. die Federkürzung ersparen
  13. Dämpfer geht immer easy (mache es wie. Du), nur bei verstärkter Feder hatte ich damals mal meine Probleme, sie in diese Federteller zubekommen. Nachdem die Gabel sowieso revidiert werden musste, habe ich die Feder dann bei ausgebauter Gabel gemacht. Mal sehen, ob ich das so hinbekomme. Am besten wohl auch zu zweit. Feder kürzt ihr einfach und schnell mit ner Flex, oder?
  14. Habe mir schon zwei Hartgummis besorgt, die ich schlitzen, drüberstülpen und mit gutem Sekundenkleber wieder zusammenkleben werde. Einfach mal testen. Jemand einen Tipp für mich, wie ich am besten bei EINGEBAUTER Gabel die Feder am schnellsten rausbekomme? Habe ich bis jetzt immer nur beim Komplettaufbau mit ausgebauter Gabel gemacht - wo´s teilweise auch schon ziemlich nervig ist
  15. Dank Dir. Bin da ehrlicherweise auch paar hundert km gefahren und mir ist erst jetzt aufgefallen, dass die Gummis sogar schon komplett ab sind. Kann mir dennoch nicht vorstellen, dass diese Konstruktion so "richtig" ist. Der Ausgleichbehälter müsste mMn einfach etwas kürzer gehalten sein. Fährst Du mitttlerweile auch komplett ohne Gummis? Boah, Federbein ausbauen bei eingebauter Gabel und das bei zwei Rollern...keine dankbare Aufgabe
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