Zum Inhalt springen

Tobi Wan Kinobi

Members
  • Gesamte Inhalte

    760
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen

Über Tobi Wan Kinobi

  • Geburtstag 15.05.1979

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

3.922 Profilaufrufe

Leistungen von Tobi Wan Kinobi

sexidol

sexidol (6/12)

42

Reputation in der Community

  1. Naja, kommt auf s Fahrergewicht an 😊
  2. Hast aber hoffentlich nicht unten gekürzt damals!? Wird oben gemacht und damit auch keine Probleme mit der Aufnahme...aber mit Ner originalen, kürzeren Feder geht s natürlich auch. SC sollte bei dem Dämpfer drauf hinweisen meiner Meinung nach.
  3. Wenn du Pech hast, je nachdem wie der Gummi gequetscht wird, hast du ohne Gummi bei Schlaglöchern ein Zusammenschlagen von dem oberen und dem unteren Teil vom Gummi aus gesehen. Sollte nicht optimal sein, um es mal so zu nennen.
  4. I am gonna use a flex as others recommended
  5. Bei mir drei Dämpfergummis weg nack kürzester Zeit, obwohl richtige Federn verbaut sind. Deswegen nun alle raus und 5mm kürzen
  6. Ja, verstehst du falsch. Zwischen den zwei blauen Strichen auf meinem Bild muss so viel Platz sein, dass der Gummi eben nicht voll gequetscht wird...sonst ist er bald ab.
  7. Kommt drauf an, ob es dir den Gummipuffer quetscht oder nicht. Kann man auf dem Bild nicht wirklich erkennen, ob der gestaucht wird oder nicht.
  8. Top, danke. Dann nehme ich noch die 58er ND mit rein 👍 Schade um den VHSH, den ich mir vor Jahren mal besorgt hatte...den einzustellen, scheint aber doch komplexer zu sein. Mit PHBH kam ich bis dato immer gut zurecht nach dem Verbauen einer 300er Schwimmernadel und auch dem Ausleveln der Schwimmer. Als Filter einen Ramair oder was anderes wie zB Marchald besorgen!? Habe noch Welche rumliegen, die sind aber AW 64mm, passen somit nicht auf den PHBH.
  9. Hi zusammen, Mein Langhub T5 Motorprojekt ruhte einige Jahre und soll jetzt mit dem "richtigen" Vergaser fertiggestellt werden. Folgendes Setup: . Membranmotor . 56,5 Worb Welle . 172er Malossi . NSR Auspuff Mustang oder SIP Road XL . Superstrong Kupplung . Blitzen werde ich auf 18 Grad Frage mich nun, ob ich lieber einen VHSH30 Vergaser (habe ich in neu hier, jedoch null Erfahrungswerte bzgl Einstellen) oder aber den oldschool PHBH30 verwende, mit dem ich zB auf meinem 221er Motor seit Jahren happy bin. Erfahrungswerte? Würde beim PHBH (mit Ramair Luffi) mit Wurfbedüsung 55ND, AS266, X2 Nadel, 135-138HD starten. Danke PS: mir geht s nicht um Spitzenleistung, daher tendiere ich eher Richtung PHBH.
  10. Könntest Du bitte mal in unbelastetem Zustand ganz grob die Länge von Mitte Befestigungsschraube unten an der Schwinge zur Mitte der Befestigungsschraube oben am Halteblech messen? Dann könnte ich das auf meine Rolle übertragen und abschätzen, wie sich das verhält. Gefällt mir immer mehr die Idee mit diesem Dämpfer und verstärkter Feder
  11. Genau dasselbe dachte ich mir auch. Scheint tatsächlich so, als wäre hier der komprimierbare Weg um Einiges grösser. Hier hat nicht zufällig einer einen rumliegen, dann teste ich den gerne mit härterer Feder 😊
  12. Vielen Dank für die Bilder Hattest Du denn zufällig vorher den verstellbaren Dämpfer montiert, dessen "Gummithematik" hier bei Einigen ja sauer aufstösst?
  13. Kannst du mal n Photo machen bitte? Bin echt am überlegen, ob ich so einen kaufen soll. Feder ausbauen, kürzer flexen, wieder einbauen, um den anderen Dämpfer passend zu haben...darauf habe ich nicht wirklich Bock
  14. Fahre eine 54mm Flexkiller Welle mit 172er Polossi und O-Pott: ja, er klappert etwas, aber mich stört das in keinster Weise. Da habe ich schon ganz andere Motoren gehört...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung