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ebellino

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  1. Werd ich mir als Projekt für den WInter vornehmen. Aber vorher in die Muckibude, damit ich dir Bleche auch in die Form biegen kann. Alternativ hatte ich mir schon überlegt, das Alternativ-Blecj von SIP zu nehmen. Ich meine dass. wo das Logo von SIP reingeschnitten ist und schon mit Distanzhülsen geliefert wird. Gibt es da Erfahrungswerte?
  2. Na ja, die Dinger liegen jetzt halt schon bei mir. Werd mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen, allerdings sollte das Riffelblech eigentlich bei dem Silberton des Rollers ganz nett aussehen.
  3. Klasse. Danke schon mal. Gibt es auch vernünftige Alternativen zum Vernieten der Riffelbleche? Verschraubung? Ich fand es einen Horror, die Nieten wieder Aufzubohren.
  4. Hallo zusammen, werde am Wochenende mein Baby vom Lackierer abholen und mich ans Zusammenschrauben machen. Spontan fallen mir schon jetzt 3 Probleme/ Fragen ein, für die ich Eure Hilfe benötige: 1. Gibt es eigentlich ein Geheimrezept für die Montage der Auspuff-Federn? Ich meine die, die den Krümmer am Zylinder/ Motor halten. Fahre einen SIP Evo 2004. Beim Zerlegen hatte ich extreme Mühe, weil die Spannung der Federn so hoch war. 2. Für das Lacken habe ich das Typenschild am Trittbrett abgebaut. Nun soll und muß das ja logischerweise auch wieder dran. Wird das Ding genietet oder von innen gekontert? Beim Abbauen war das ne ziemliche Gewaltorgie das Ding abzubekommen. 3. Werde statt der Trittleisten Riffelbleche von SIP montieren, die ja nun leider keine passenden Bohrungen haben. Wie habt Ihr das gelöst? Entsprechende Bohrungen ins Riffelblech und verschraubt? Oder verklebt? Aber was passiert dann mit den Löchern im Rahmen w/Wassereinbruch von unten? Habe ausserdem Skrupel, das Riffelblech direkt auf den frisch lackierten Rahmen zu legen. Habt Ihr da noch wa untergelegt bzw. abgedichtet damit sich darunter keine Feuchtigkeit bildet? Sorry für die Anfängerfragen, aber ist halt meine Montage-Premiere.
  5. Klasse! Vielen Dank. Werde das morgen mal angehen.
  6. Moin Moin aus dem Norden. Hab mit nach jahrelanger Roller-Abstinenz im Winter eine PX 200 (alt) zugelegt. Nachdem der Motor seine Leistungskur hinter sich hat ist jetzt die Optik dran, sprich: Neulack muß her! Hab also heute mit dem Zerlegen begonnen und so sind auch (zunächst mal) 2 Fragen aufgetaucht: 1) Wie bekommt man die original genieteten Trittleisten denn nur vom Rahmen getrennt? Gibt es da spezielles Werkzeug? 2) Wie entfernt man die Kabel für die Blinker in den Seitenhauben. Die scheinen mir am Kontaktnippel zum Rahmen hin keine Steckverbindung zu haben. Sorry, wahrscheinlich Anfänger-Fragen aber ich werd mich schon langsam wieder in die Technik reinfummeln. Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
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