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Vespolli

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  1. Hallo liebe Schraubergemeinde, es ist vollbracht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber auf den Grund wäre wahrscheinlich keiner gekommen. Von Anfang an. Bin heute hochmotiviert an den Roller gegangen, alle Markierungen neu, diesmal eine ans Gehäuse, die anderen an den Lüfter. Das Ergebnis war das gleiche, ich war gute 3 cm daneben und am Ende der Langlöcher in der Zündung. In meiner Verzweiflung habe ich dann mein altes Lüfterrad rausgeholt. Da waren ein paar Ecken ab, der Grobmotoriker hat das mal versucht mit einem richtigen Abzieher, deshalb mal ein neues gekauft. UND JETZT DER HAMMER: ES HAT SOFORT FUNKTIONIERT, ICH WAR BEIM ERSTEN VERSUCH NUR 3 MM DANEBEN, DER REST WAR DANN PROBLEMLOS. Ich hab mal ein Bild gemacht, montiert ist das alte Rad, daneben das neu gekaufte. Der grüne Strich am Gehäuse war der näheste Wert, den ich mit dem anderen Teil erreicht habe. Vielen Dank noch mal an all die unermüdlichen Tipgeber! Keep on rollin´
  2. Na toll, die Vieos sind nicht gut.... Das motiviert mich für morgen. Grins oder Nichtgrins, das ist die Frage!
  3. Na ja, ich hab das Gefühl, dass die Markierungen am Gehäuse mich in den Wald führen... Ich hoffe die Methode mit den Markierungen am Lüfter hauen besser in, sonst verzweifelt ich. Morgen früh geht's in die nächste Runde Ich sag Bescheid, gutes Nächtle
  4. Danke fürs Video. Hab ein ähnliches gesehen von Franks Vespagarage. Dann hab ich auch den Fehler: ich habe die Striche für OT aufs Gehäuse gemacht und nur einen auf den Lüfter, also genau umgekehrt. Dann klappt wohl so nicht ganz. Schxxxx. Aber man lernt nie aus, ich mach das morgen mal so. Komisch ist nur, das Frank gegen und im anderen Video mit dem Uhrzeigersinn die 18 Grad anträgt. Ich probier mal beides... Schönen Abend, ich melde mich morgen wieder.
  5. Das ist der Witz: die 18 Grad hab ich schon abgetragen. Den OT- Strich sieht man gar nicht. Deshalb auch der Test mit den Extremwerten, da habe ich gesehen dass ich ewig weit vom Ziel weg bin, also eben die 3 cm. Vorher habe ich ein Video gesehen, der hat es umgekehrt gemacht, nämlich auf dem Lüfterrad markiert. Liegt da mein Denkfehler?
  6. Na ja, das sollte eigentlich um den roten Strich herum sein...der ist aber ca. 3 cm oberhalb. Grün zählt nicht, das war die alte Markierung mit der ausgeschlagenen Kurbelwelle.
  7. Hm. Keiner sagt mehr was... Hab ich mich jetzt als Elektronikpfeife geoutet? Aber ich gebe zu, die Einstellerei der Zündung ist wirklich mein erstes Mal. Dann gibt es bald ein neues Thema: Oliver verzweifelt an seiner GS4... Da geht das mit der Zündung bestimmt auch. Und dann noch Unterbrecher. Jipiiiiiiii
  8. Hab´s geschafft!!! Hier das Bild Zusammengefasst. OT mit Kolbenstopper ermittelt, am Gehäuse 18° nach links mit rot markiert. die blauen Striche am Gehäuse sind die Extremwerte am Langloch rechts/links anstehend und ca. mittig. Hilft das weiter?
  9. Am Gehäuse. OT ist am Lüfterrad und am Gehäuse identisch. Wollte ein Bild einfügen, aber dazu bin ich zu doof...
  10. Tag auch. Jetzt hab ich ne neue Rennkurbelwelle und Drehmomentschlüssel und wollte wieder mal die Zündung einstellen (mein Startproblem) Hab den OT neu bestimmt, 18° bzw. 26 mm gegen den Uhrzeigersinn angezeichnet und die beiden Extremwerte vom Langloch ausprobiert. Bin trotzdem entweder ca. 3 oder 5 cm von meinem Punkt weg... Mach ich da was falsch?
  11. Ich wollte mich zurück melden1 danke noch mal für die Tips, ich habe es russisch versucht. Hat aber eher überhaupt nicht gehalten und jetzt hab ich dem Baby eine Kurbelwelle spendiert... Hoffentlich gibt´s bald Erfolgsmeldungen von mir
  12. Oh, Bielefeld. Nicht ganz um die Ecke. Sitze kurz vor Passau, aber Danke für das Angebot
  13. Merci, ich hab aber geguckt. Muss nur noch den Drehmomi finden. Bin hält doch neugierig. Interessant, bis jetzt war das Anzugsmoment immer "nach fest kommt ab". Verdammte Technik
  14. Aha, das habe ich befürchtet. Hab gerade noch den einfachen Test mit Edding gemacht, die Auflage ist nur an einigen wenigen Stellen, also trägt der Konus sicher nicht. Wie hoch ist überhaupt das Anzugsmoment? Hab ich noch nie gelesen das man das braucht, obwohl es logisch wäre... Und Dankeschön erst einmal
  15. Grüße an die fleißigen Wisser! Wollte gerade Zündung auf die 18 Grad einstellen. Mit Kolbenstopper angezeichnet usw. . Egal wo ich die Grundplatte hindrehe ändert sich nichts. Der Strich am Lüfterrad bleibt unverändert ca. 5 cm links von meiner Markierung. Habe jetzt festgestellt, dass in der Kurbelwelle die Nut für den Keil ca. doppelt so groß ist, also voll ausgeschlagen. Daher auch ein sehr verbogener Keil... Frage: kann ich deshalb die 18 Grad nicht einstellen und brauche ich eine neue Kurbelwelle?
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