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nauticstar

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  1. machen wir nä. Woche.. Biertrinken war dann letztendlich wichtiger Der 3.0er wird untenrum verlieren - obenraus zwar drauflegen, aber die Einlasszeit ist mmn limitierend. Drehschieber hatte am Anfang und Ende Beschädigungen die ich nicht freigelegt hab. die Polinibox wird annähernd gleich sein. to be continued
  2. Endlich Zeit gehabt um abzudüsen... spannender Test heute, Malossi sport auf 60er, 26 Si, kleiner LuFi Deckel mit Schlauch und allem drum und dran Test Auspuff Sip Road 2.0 vs. BBT v2 hier das volle Setup
  3. Aso.. ich dachte ob ich auf dem selben Motor getestet habe 😝
  4. … nicht auf dem selben Motor.. Aber selber Puff und gaser. Einlasszeiten ziemlich ident Sagt quasi.. is Wurscht! Gleiches Band, gleiche Leistung +\- Streuung
  5. das wäre tatsächlich eine Idee! nächste Woche gehts mit den Mopeds nach Kroatien.. der MHR Motor ist auch dabei. Was sich nach heutiger Ausfahrt schon mal abgezeichnet hat... der Motor war definitiv der durstigste.. bin ja fast schon am Überlegen, den Zylinder unten abdrehen zu lassen. ein paar Grad runter das Ganze..
  6. MHR - Resteverwertungsprojekt MHR erste Gen. Zylinder unangetastet - QK sehr prüde auf 1,3 ÜS 124° AS 182° BGM 60er Welle - Einlass 122°/58° SIP Road 3.0 26 SI KLEINER!! LufiDeckel mit Schlauch zum Rahmen. Also mehr als brav Hier im Vergleich zu meinem Sport auf 60er Sip mit 125/65, 26 SI, QK 1,2, Auslass auf 60%, nur KoDi, Polini Box so schlecht fährt sich auch der MHR nicht auf einem ordinären Box Setup.. beide Mopeds fertig für die Straße abgedüst obenrum wird der MHR durch die geringe Einlasszeit Spritkastriert. der kleine LuFi Deckel nimmt auch was
  7. aber sowas von eine VIPER warum meinst? Kurvenverlauf?
  8. Wollte mich auch wieder mal einbringen... hatte diese Woche meinen Quattrini wieder mal auf der Rolle... nach 4.500km... 1x Getriebeöl getauscht 1x Kerzenstekcer und Zündkerze 1x bei knapp 4.000 einmal präventiv die Membranblättchen getauscht 1x Auspuff Viper geschweißt (Riss nach Halbzeit - Spannung) min. 10x Hinterreifen getauscht nie umgedüst.... (Vergleichsmessung 3. und 4. Gang) siehe km/h hab leider das alte Diagramm nicht bei der Hand... aber hat definitiv nix an Leistung verloren!! Set war damals komplett mit überarbeitetem zylinder für 53 Fabbri Welle von @egig Erich. zusammengebaut, abgestimmt und geprügelt! nur um mal was Langzeitbetrieb mäßiges einzuwerfen.
  9. schraub mal LuFi runter und schau, was am Messingröhrchen passiert wenn sie ausgeht.. kommt plötzlich mehr, oder eben nix mehr. Ansonsten kannst nur bauteilmäßig gucken, ob alles funtktionsfähig am Schwimmer und Nadel is. fällt er nach unten, wenn du ihn nach oben drückst (eigentlich nur leicht anlegst und an Anschluss für den Spritschlauch reinpustest oder ansaugst, solltest die Funtkion des SNV erahnen. und mit Nadel oder Druckluft die Bohrung zum Hauptdüsenstock checken. (ggf gleich aufbohren wenn du den Gaser schon draußen hast. und natürlich obs aus dem Bezinschlauch ordendlich rausrinnt.. gut mal einen Liter in einen Kanister zapfen und schauen obs gleichmäßig rinnt. oft sind es auch komplett verstopfte Benzinhähne oder geknickte Schläuche, Tankentlüftung etc die dann Probleme machen. aber mal alle Düsen und Düsenkanäle durchpusten schadet sicher nicht. dreh auch mal den Sprithahn zu! und versuch nochmals... wirds nach ein paar mal besser, geht gar nix mehr? Zündung kannst vermutlich erstmal ausschließen. aber schraub mal die kerze direkt nach dem absterben raus. nass? melde dich mit Fortschritt!
  10. Die säuft gleich nach stand gas ab… gaser raus und reinigen- schwimmernadelventil checken ob überhaupt zurinnt, bzw nur für die paar Huster durchsickert
  11. Läuft mit 125/187 sauberst.. oben macht der Uni im Vergleich zur Viper halt früher zu… unten und Mitte aber geil ohne Ende.. vergleichbar mit Franz- meiner Meinung nach dem geilsten Puff für diesen Zylinder wenn nicht mit AS übertrieben wird
  12. Ets Welle oder bgm und verschweißen… bis 25 sollte das dann halten. Schwachstelle is aber eh eher das pleuel..
  13. Also ob der 24er besser läuft, weiß ich nicht.. jedenfalls leicht ausreichend für das Setup.. die Nm kommen aber auch von gut gemachten Überströmern und niedriger auslasszeit, gepaart mit guter Füllung ;.-) Abstimmungstechnisch, (zumind. am prüfstand) war ich mit dem 24er schneller fertig. reagiert auch irgendwie schöner... 55-160 als ND sollte bei dem Setup fett genug sein.
  14. Einlass eigentlich standard ~125° - 65° alles SI Motoren, bis auf einen Membraner mit 30er PHB Die Membrankiste fährt Scorpion, alles andere Sip Road, BGM Touring,..
  15. 0,8 auf 60er is bei uns standard. läuft auf mehr als 10 Mühlen, teilweise üebr die letzen 3-4 Jahre langstrecke ohne Probleme. Und die Motoren haben alle Ü20 REkord ist ein 22,4 PS/23Nm 60er BGM mit mehr als 14t km. mit BGM der ALLERersten GEneration. der läuft mit 0,8
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