Zum Inhalt springen

Rev

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

629 Profilaufrufe

Leistungen von Rev

talent

talent (2/12)

7

Reputation in der Community

  1. In letzter Zeit steht Adelheid wieder öfters in der Gilmstrasse. Heute zwinkert sie einer schönen O-Lack Vespa auf der anderen Strassenseite zu. Deine? Inzwischen 600km mit dem Tuningkit runter und die Kiste geht jetzt in der Ebene gute 90. Damit kann ich gut leben. Hoffe nur der Föhn schmeisst sie heut ned um o_O
  2. Servus, jep, das ist er arbeite in der Nähe. Danke für die Blumen! Du auch ein "local"? grüssle rev
  3. dürfte eine et3 banane sein. hat aber keine nummer...
  4. RBO Kit bis auf Versager verbaut (musste auf einen Ersatz zurückgreifen weil der richtige noch nicht geliefert wurde). Erster Gedanke nach dem Start: "Na toll.... jetzt hab ich ne Vespa..." Bin aber mal ne vorsichtige Runde gefahren. Also unten raus geht da jetzt im Vergleich ordentlich was weiter. Jetzt noch den 22er Bing und die Zündung dann richtig einstellen und ich denke die 100 sind kein Märchen mehr. Heute ganz leicht bergab laut GPS mal kurz auf 89km/h gekommen.
  5. Servus, Mein Roller ist inzwischen angemeldet und ich hab die ersten 200km runter. Er macht zwar spass aber mit 3.8ps (gemessen) am hinterrad fahren einem die modernen 50cc scooter an dr ampel davon. Zudem überschätzen einen die Autofahrer mit der "grossen" nummer und dann wirds teilweise gefährlich. Kurzum, ich hab das set bestellt und meinen zylinder letzte woche eingeschickt. Den preis für den Kopf finde ich gerechtfertigt da ich weiss, was eine CNC stunde kostet und was da entwicklung rein gegangen ist. Vergaser ist natürlich satt aber da kaufe ich mir einfach auch den service. Sobald ich das ganze verbaut habe gibts einen erfahrungsbericht. geüssle, Rev
  6. Rev

    O-Lack Topic

    Hallo Leute, danke für die vielen guten Tips hier im Forum! Nach 133 Arbeitsstunden kann ich vermelden "habe fertig"! So kam sie 2012 aus dem Heustadel... und so steht der Roller jetzt da... ...und jetzt ab zum TÜV... war schließlich 51 Jahre stillgelegt. Grüssle, Philipp
  7. Rev

    O-Lack Topic

    Sorry, mea culpa. hab ein "p" vergessen jetzt passts
  8. Rev

    O-Lack Topic

    Olah Leute, Erstmal nochmal vielen Dank für die Zahlreichen Infos in diesem Thread!!!! Jetzt ist der alte RL125 auch versiegelt. Nach der Owatrolbehandlung hat er jetzt zwei schichten 1K Seidenmatt Klarlack bekommen und durfte das erste Mal an die Sonne Motor läuft jetzt auch, kam nach dem Zusammenbau beim allererste Kicker! (http://rl125.bplaced.net gibts ein kurzes Video) Rev
  9. Jetzt ist der Kerle doch fast zwei Jahre auf der faulen Haut gelegen... dafür gehts jetzt weiter! Komplett zerlegt, gereinigt und jetzt nach dem Klarlackversiegeln das erste Mal wieder in der Sonne. Gelaufen ist er auch schon das erste Mal... und zwar beim ERSTEN KICKER! Alles weitere hier: http://rl125.bplaced.net/ Grüßle aus Tirol, Rev
  10. Absolut! Nachdem mein Patinaroller ein Alltagsgerät werden soll werd ich den Tausender vermutlich investieren um den Roller für den modernen Strassenverkehr tauglich zu machen. Seit heute steht er wieder auf den eigenen Rädern :D Nachwuchs musste natürlich gleich probesitzen...
  11. Guten Abend bzw. Morgen die Herren :) Es gibt einen neuen besten (und verdammt lauten) Freund in der Werkstatt. Mehr unter http://rl125.blaced.net Grüßle, Rev
  12. Rev

    O-Lack Topic

    Ich bleib eh auf Linie. Das Mail kam als Feedback auf die Seite. Die Ansicht ist ja OK, jeder wie er will (auch wenn es um viele O-Lacks schade ist die da in der Sandkiste landen). Frech find ich das mit der Faulheit denn wie hier wohl alle wissen ist Variante zwar vielleicht etwas billiger, die Arbeit aber um nichts weniger, vermutlich sogar eher mehr. Mehr Bilder gibts natürlich sobald die teile bearbeitet sind. Der Rahmen und die vielen Kleinteile gehen kommende Woche ins Ultraschallbad, die Blechteile werden jetzt Stück für Stück aufgearbeitet. Rev
  13. Rev

    O-Lack Topic

    guten morgen! bitte darum mich nicht zu steinigen, es ist weder vespa noch lambretta aber dennoch patina nicht zuletzt durch diesen sensationellen thread (danke an alle die hier gepostet haben) hab ich mich dazu entschieden erstmals diesen weg zu gehen. Die ersten Erfolge kann ich schon verbuchen... das ganze habe ich in einen blog verpackt der laufend erweitert wird. http://rl125.bplaced.net nicht vorenthalten möchte ich euch ein email, dass ich gestern von einem, nach eigenen aussagen, wohl "anerkannten" spezialisten in der deutschen oldtimerszene erhalten habe. so sieht es jeder wohl anders. ich weiss inzwischen, dass die konservierung aus meiner sicht fast mehr arbeit ist wie die restaurierung. das "würdige dasein" definiert sich bei mir definitiv durch das tragen der "kampfspuren". Rev
  14. Klaro! ein kleines Update gibts auf der Seite (Schritte für die Konservierung) und ein interessantes Email von einem "Profi". Siehe Blog :) [rl125.bplaced.net] Scheenen Abend, Rev
  15. Hallo erstmal. Erster Post hier im Forum also kurze Vorstellung. Komme aus der Heiligen Land Tirol und habe mir nach vielen Jahren Abstinenz endlich wieder einen Roller zugelegt. Mit 5PS gerade mal so unter dem Ehefrauenradar ( aka "Wir haben Kinder also gibts bis 2031 kein Motorrad" ). Die Aufbereitung zum Patinaroller habe ich hier etwas dokumentiert. Vielleicht für den einen oder anderen RL Fahrer interessant. Seite wächst ständig. Grüßle, Philipp
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung