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keller-p

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  1. Sodele, ich war heute nochmals fleißig. Nachdem heute der Polabzieher kam hab ich erstmal das Polrad abgenommen --> Keil abgeschert --> erklärt fast alles. Zylinder wieder eingebaut, Kompression nun über 6 Bar --> dem schmodder nach war der Zylinderkopf micht fest genug angezogen oder die Dichtfläche nicht sauber gemacht worden. Zudem bin ich mir recht sicher, das der Kolben falsch herum drauf war. Allergrößten Respekt an die Vespeentwickler, trotz vieler Fehler sprang die Vespa an (widerwillig). Nutze de Gelegeheit und mach mal alles chic (putzen, neue Schrauben, neue Züge) Vielen herzlichen Dank an alle keller-p
  2. Woran erkennst Du das? Die Markierung (da steht SC) drauf liegt auf der gegen überliegenden Seite. Daher meine Annhame dass der Kolben falschrum drin war??????? BIn jetzt etwas verwirrt
  3. Hallo zusammen, ich habe heute eine interessante Entdeckung gemacht. Gehe ich recht davon aus, dass die Aufschrift SC in Richtung Auslass zeigen muss? Einen Pfeil konnte ich leider nicht entdecken. Der Grund weshalb ich frage ist folgender. Habe heute einen Vespaschrauber (Danke Frank) meinen Kolben und meinen Zylinder gezeigt. Er meinte, dass dieser wohl nicht alleine für die komischen Phänomene verantwortlich sei. ZZP könnte verstellt sein (Halbmondkeil gebrochen), warte immernoch auf das Werkzeug um das endlich mal zu prüfen. Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuund ich bin mir ziemlich sicher, dass der Kolben falsch herum eingebaut war (Danke lieber Vorbesitzer).Dies würde evtl. die von anfang an vorliegenden Startschwierigkeiten erklären. Ich bau den alten Kolben und den Zylinder wieder ein und werde dies einmal testen. Einen 75ccm hole ich mir dann, wenn alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen werden können. Ich halte Euch auf dem Laufenden
  4. Ich kenne die Vorgeschichte von der Vespa leider nicht wirklich. Evtl. hat der Vorbesitzer mal den oberen Kolbenring gewechselt? Die Vespa hat laut Tacho ca. 8000 km. Kann es sein das der Zylinderkopf nicht ganz dicht ist. Sieht doch am Übergang ziemlich verschmoddert aus? Ich würde ja auch gerne mal den ZZP prüfen, aber ich warte noch auf das entsprechende Werkzeug (Abzieher und Kolbenstopper) Vielleicht ist es ja auch nur die Zündung. Kompression habe ich ge messen, diese lag zwischen 4-5,5 bar an zwei Tagen gemessen. Danke Dir
  5. Heute morgen den Zylinder runter gemacht und mal zwei Bilder reingehängt, kann mir nicht vorstellen, dass der Kolben so noch brauchbar ist. Zylinder scheint OK Siehe Bilder wie bekomme ich hier denn ein Bild rein?
  6. Ich tippe auch mal auf die Lager. Wackle doch mal an der Trommel! Schönen Sonntag noch keller-p
  7. ZZP noch nicht, mir fehlt noch das Werkzeug dazu, kommt hoffentlich nächste Woche Danke rassmo, schön dich auch hier zu sehen
  8. Ich hab fast den Eindruck da stimmt was nicht mit der Kompression, die 5,5 bar hatte ich vorgestern gemessen. Heute erneut gemessen 5-6 mal getreten, Kompression nur noch 4 Bar-ich denke das ist zu wenig?? Danke
  9. Liebe Gemeinde, ich bin am verzeifeln. Ich habe nach 4 Jahren meine PK 50 wieder aus dem Schuppen geholt und wollte sie flott machen. Folgende Probleme damit. Die Vespa springt schlecht an, sie nimmt das Gas nur wiederwillig an. Lege ich einen Gang ein und versuche loszufahren hat sie keine Kraft. Im Standgas läuft sie eigentlich ganz ruhig. Was ich bereits getan habe. Tanke gereinigt, Vergaser gerinigt und eingestellt, alle Filter gereinigt, Zündkerze und Auspuff ersetzt. Seit dem ersetzten Auspuff ist die Gasannahme besser, aber Leistung hat sie trotzdem keine. Kompression im kalten Zustand nach 2 mal treten ca.5,5 Bar. Brauche HIlfe. Danke Keller-p
  10. Liebe Gemeinde, ich bin am verzeifeln. Ich habe nach 4 Jahren meine PK 50 wieder aus dem Schuppen geholt und wollte sie flott machen. Folgende Probleme damit. Die Vespa springt schlecht an, sie nimmt das Gas nur wiederwillig an. Lege ich einen Gang ein und versuche loszufahren hat sie keine Kraft. Im Standgas läuft sie eigentlich ganz ruhig. Was ich bereits getan habe. Tanke gereinigt, Vergaser gerinigt und eingestellt, alle Filter gereinigt, Zündkerze und Auspuff ersetzt. Seit dem ersetzten Auspuff ist die Gasannahme besser, aber Leistung hat sie trotzdem keine. Kompression im kalten Zustand nach 2 mal treten ca.5,5 Bar. Brauche HIlfe. Danke Keller-p
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