Zum Inhalt springen

Olliz

Members
  • Gesamte Inhalte

    961
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Olliz

  • Geburtstag 04.05.1972

Letzte Besucher des Profils

2.907 Profilaufrufe

Leistungen von Olliz

sexidol

sexidol (6/12)

1

Reputation in der Community

  1. Vielleicht bist Du bei der Montage der Steckachse falsch vorgegangen: Zuerst wird der Achsstummel links gut angeknallt (es gibt auch eine längere Variante mit Vierkant zum Gegenhalten), erst dann wird das Rad mit Bremsankerplatte und Distanzstück eingefädelt und die lange Achse durchgeführt und festgeschraubt... Macht man das andersherum und nimmt die 22er Mutter nur zum Gegenhalten, steht das Hinterrad auch mit der Power von 2,9 PS schnell krumm... Gruß Olli
  2. Das mit der 415er Teilung trifft nur zu, wenn die orginalen Ritzel noch verbaut sind, ansonsten kocht so ziemlich jeder Nachfertiger sein eigenes Süppchen... Die Kette kürzen kann so ziemlich jeder Fahrradhändler um die Ecke, erspart viel ärger mit aufgebogenen Kettengliedern! Was das Verbauen eines kompletten Kettensatzes angeht, stimme ich meinem Vorredner uneingeschränkt zu: mache alles komplett (kostet um die 40 Euro), dann hast Du lange Ruhe! Das vordere Ritzel kannst Du ohne Spezialwerkzeug lösen bzw. festziehen, indem Du die Kette mit einem oben und unten durch die Kette durchgesteckten Schraubenzieher blockierst- einen Kolbenstopper würde ich hier nicht verwenden... Je nach Baujahr ist eine andere übersetzung verbaut, die für Dich passende kannst Du der Betriebserlaubnis entnehmen- als Anhalt sollte vorne ein 12er und hinten ein 33er Ritzel ganz gut passen... Gruß Olli
  3. Rastet das Lenkradschloß sauber ein? Eventuell liegt der Fehler weiter "unten" und der untere Steuerlagersatz sitzt nicht am Anschlag... Gruß Olli
  4. Hm- deutsche Special mit 12V-Zündung und Blinkern? Was ist denn daran "fehlerhaft"? Gruß Olli
  5. Einen Regler o.ä. gibt es nicht- die Anlage ist selbstregelnd... Diese Selbstregelung funktioniert aber nur, wenn alle Leuchtmittel inklusive Tachobeleuchtung verbaut sind und in Ordnung sind... Ist auch nur ein Birnchen defekt oder eventl. eines mit geringerer Leistung als vorgegeben verwendet wurde, brennen in der Regel nach und nach die anderen durch... Gruß Olli
  6. Weißer Qualm = defekter Simmering auf der Kupplungsseite. Zur Sicherheit kurz am Getriebeöl schnuppern- dürfte nach Sprit duften... Abhilfe: Motor spalten- Simmering ersetzen... Gruß Olli
  7. Hallo Udo, den 130er Motor inkl. DR nehme ich! Weiteres per PM? Viele Grüße, Olli Edith merzt den Rechtschreibfehlerteufel aus...
  8. Update: Der nächste Satz Birnen ist durch; dann werde ich wir wohl einen neuen Regler besorgen müssen... Danke schon mal fürs Feedback...
  9. Ähm- wie nun? Tante Google verrät mir, daß ein Spannungsregler Spannungen über 12V an den Masseanschluß ableitet...
  10. Sodele- Die Ausgangssituation: - Elektronoob - kein Multimeter vorhanden - V50 Motor mit PK-Zündung 12V - jahrelang problemlos gelaufen - Fahrlicht H4 durchgebrannt - ausgetauscht - ging ein paar Tage gut - eines Tages alle Birnen durchgebrannt - alle Birnen ausgetauscht - ging ein paar Tage gut - alle Birnen durchgebrannt Diagnose: Befestigungsschraube des Massekabels des Spannungsreglers lose, also wohl Masse, keine Masse, Masse etc... Erster Schritt: Schraube festgezogen... ;) Wie gehts nun weiter? - Investition in neue Leuchtmittel tätigen (H4- geht langsam ins Geld...) und hoffen, daß es gut geht? - neuen Spannungsregler + neue Leuchtmittel? Lange Frage- kurzer Sinn: zerlegt es den Spannungsregler, wenn während des Betriebes die Masseverbindung ausfällt? Gruß Olli
  11. Da habe ich auch nicht mitgedacht... - unterschiedliches Ausdehnungsverhalten - Material der Kolbenringe - Lage der Pins Falls die Kolben der SR nicht mehr aufzutreiben sind, sollte einer der PK HP50 bzw. HP4 ganz gute Dienste tun...
  12. Bitte keine Werbung hier... Für Händler gibt es eine eigene Rubrik unter "Verkaufe" DANKE !
  13. Speed im Flachland - 3,72 City und mit Sozia - 4,60 (orginal)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information