Das mit der 415er Teilung trifft nur zu, wenn die orginalen Ritzel noch verbaut sind, ansonsten kocht so ziemlich jeder Nachfertiger sein eigenes Süppchen... Die Kette kürzen kann so ziemlich jeder Fahrradhändler um die Ecke, erspart viel ärger mit aufgebogenen Kettengliedern! Was das Verbauen eines kompletten Kettensatzes angeht, stimme ich meinem Vorredner uneingeschränkt zu: mache alles komplett (kostet um die 40 Euro), dann hast Du lange Ruhe! Das vordere Ritzel kannst Du ohne Spezialwerkzeug lösen bzw. festziehen, indem Du die Kette mit einem oben und unten durch die Kette durchgesteckten Schraubenzieher blockierst- einen Kolbenstopper würde ich hier nicht verwenden... Je nach Baujahr ist eine andere übersetzung verbaut, die für Dich passende kannst Du der Betriebserlaubnis entnehmen- als Anhalt sollte vorne ein 12er und hinten ein 33er Ritzel ganz gut passen... Gruß Olli