Zum Inhalt springen

solo

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.426
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

solo hat zuletzt am 15. Juni 2012 gewonnen

solo hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

2 Benutzer folgen

Über solo

  • Geburtstag 07.07.1976

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Muenchen

Letzte Besucher des Profils

10.013 Profilaufrufe

Leistungen von solo

tycoon

tycoon (7/12)

90

Reputation in der Community

  1. Ich kann die Reinzosil Dichtmasse empfehlen. Mein JL Race ist an diesen Stellen damit abgedichtet und das hält bisweilen sehr gut 👍
  2. Servus Jan, ich würde mal das Standard SAE 80 API GL4 probieren. Hatte auch Kupplungsrutschen mit dem Motul und nach dem Wechseln war das weg..
  3. Servus zusammen, hier mal kurz mein Setup mit Ergebnis von meinem CC Corsa Motor: Zylinder CC Corsa 175, 61er Bohrung mit 2,5er Dekobohrung, sonst Serie Kurbelwelle Falc 60 Hub, 105er Pleuel PHBH 28 mit passenden Ansaugstutzen Spreitzer Luftfilter Auspuff CC Corsa 2.0 Vape Zündung auf 17 Grad (statisch) Benelli Getriebe (13- 56 / 13-40 / 17-37 / 20-34 Primär 62-23 mit Sei Giorni Kupplung Zu Beginn habe ich auch einen CC Corsa 3.0 Auspuff gefahren, war jedoch mit der Leistungscharakteristik nicht 100% happy. Habe dann auf den 2.0er gewechselt und damit gibt der Motor bei niedrigeren Drehzahlen seine Leistung ab, was für mich besser zur Wideframe und zur o.g. Übersetzung / Getriebe passt. Zudem ist der Motor mit dem 2.0er Auspuff deutlich leiser, was im Vergleich zum 3.0 am kleineren Endrohrdurchmesser liegt. Thermisch hatte ich bisher noch keine Probleme, jedoch sind 19 mm Durchmesser eher wenig. Der 175er braucht im Originalzustand einen sehr kräftigen Kick zum Starten, was mir auch nicht gefallen hat. Ich habe daraufhin eine 2,5er Dekobohrung (11 mm übern Auslass) in den Zylinder gemacht. Damit lässt sich der Motor easy starten und läuft im Standgas super smooth. Einen Leistungsverlust konnte ich gefühlt keinen feststellen. Der Verbrauch liegt auf Tour bei ca. 4 Liter/ 100 km. Ich bin zuvor einen 160er CC Corsa (mit 3 Gang) gefahren. Im Vergleich hat der 175er deutlich mehr Leistung. Die Laufkultur vom 160er ist etwas schöner und die ~ 16 PS sind auch völlig ausreichend. VG S
  4. Passt eigentlich ein 3.50er Reifen auf 2.10er Felge ohne distanzieren auf das EGIG / FABBRI Gehäuse?
  5. Ich fahre den JL RB Race (bolt on) auf den M210. Passt ohne umschweißen, aber man muss die Bohrungen vom Auspuffflansch anpassen. Fahr das ganze mit 18/47 in Verbindung mit dem aktuellen Cyclone 5. Das geht damit ordentlich vorwärts bzw. man kann einigermaßen gut dahin tuckern. Lautstärke ist gerade mit dem Quattrini im Standgas sehr leise und bei Schleichfahrt auch Im zivilen Bereich. Bei Vollgas macht das dann schon ordentlich Musik. 😃
  6. Grundsätzlich finde ich den Kupplungsaufbau top bzw. besser als die Cosaderivate. Aber di Aluzwischenscheiben finde ich nicht so geil. Kuppelt mir persönlich zu digital...
  7. @egig Könnte man den Zylinder mit etwas Anpassungsarbeiten einen Elestart verwenden? (z.B.: HP4 Polrad mit Zahnkranz)
  8. Kickstarteranschlaggummis nur original Piaggio einbauen. Die härten nicht aus! Hat leider nicht jeder Shop im Sortiment…
  9. und nach dem Umbau des Schwimmernadelventils unbedingt den Schwimmerstand kontrollieren!
  10. @egig Hast du da Vergleichswerte zu den Düsengrößen: Polini - Dellorto - KMT?
  11. Mit Papierdichtung inkl. Dichtmasse gab es mit dem MMW Schnüffelstück keine Undichtigkeiten beim Drucktest. Beim SIP kannst du dir das Teil, inkl. den passenden Ansauggummi in den Warenkorb klicken. Hab den von Dellorto und finde den recht ordentlich.
  12. Habe die gleiche Erfahrung gemacht. Der Quattrinigummi hatte großflächige Leckagen (montiert ohne Dichtmasse oder Dichtung) beim Überdrucktest. Halte das Teil auch für unbrauchbar. Die Lösung von MMW kann das auf jeden Fall viel besser. War aber bei einer Verschraubung des Vergasergummis auch undicht. Nächster Versuch (morgen) mit zusätzlicher Papierdichtung.
  13. solo

    solo

  14. Ich werde Rainers Lebensfreude, Warmherzigkeit und Hilfsbereitschaft sehr vermissen. Von der ersten Begegnung in der Roze mit seiner T5 vor 20 Jahren bis hin zur meiner ersten persönlichen „Lambrettatechnik“ Vorlesung im Spätherbst in Motzenhofen in diesem Jahr. Machs gut alter Knabe!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information