-
Gesamte Inhalte
6.109 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
13
weissbierjojo hat zuletzt am 22. Dezember 2024 gewonnen
weissbierjojo hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Über weissbierjojo
- Geburtstag 01.11.1968
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
Lahr/Schwarzwald
-
Scooter Club
scooteria foresta nera ortenau
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von weissbierjojo
gay-sf-lord (9/12)
2,1Tsd
Reputation in der Community
-
Vespa 125 T.S. - Wie selten ist die wirklich ?
weissbierjojo antwortete auf Martin19's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Aber sowas von. -
Kupplung PX 125 Lusso Bj. 1996
weissbierjojo antwortete auf rittle's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
eher anders rum...die hellen sind die original und die dunklen die Nachbau -
überarbeitete COSA2-Kupplung trennt nicht mehr !
weissbierjojo antwortete auf Jochen Wehling's Thema in Technik allgemein
Hattest du die Distanzscheibe unter der Kupplung auch von der Welle gezogen? Wieder korrekt drauf? Phase zum Lager? Das SAE30 fährt in Millionen originaler Vespa top, Tausch ist nicht nötig. Hast die alten Teile noch? Anlaufscheibe usw? Vergleiche mal mit den Neuteilen....Irgendwo ein Grat dran? Steht das Ritzel hinter der Nabe zurück? usw usw.... Im Cosa Kupplungstopic ist das eigentlich auf Seite 1 gleich alles top beschrieben https://www.germanscooterforum.de/topic/241715-die-cosa-cnc-kupplungen/ -
Kupplung PX 125 Lusso Bj. 1996
weissbierjojo antwortete auf rittle's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ich denke bei dem originalen Minderleistungszylinder und 12tkm kannst das alte Lager wieder rein tun. Wenn das optisch neuwertig aussieht und du im eingebauten Zustand quasi Nullspiel hast, dann ist das ok. -
Kennt jemand diese VBB Vespa
weissbierjojo antwortete auf Do it's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
auf jeden Fall ne richtig schöne Kiste. Müsste man fast so lassen….Lack pflegen…technisch toll machen. Aufkleber haben was. -
Motovespa 150 S 1.Serie (VTT) Sammeltopic
weissbierjojo antwortete auf weissbierjojo's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Bitte erst die Suche anwerfen. Evtl. kann die Frage dort rein geschoben werden @t4. -
So dachte ich mir das auch. Danke für die Bestätigung. Sollte man Sip mal schreiben, dass die diesen Quatsch da entfernen
- 1.633 Antworten
-
- bgm-superstrong
- mmw
-
(und 4 weitere)
Markiert mit:
-
https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplung-sip-cosa-2-race-ultrastrong-z-22-fuer-primaer-z-65-z-67-z-68-fuer-vespa-125-vna-ts-150-vba-super-180-200-rally-px80-200-pe-lusso-cosa-t5_93404300?usrc=kupplung ultrastrong Z 22 Weshalb steht bei der Kupplung in der Beschreibung "für 65/67/68" ??? Ich dachte immer die Zahnräder (hier das Z22, welches ich für ne 68er Prim. brauche) gehen nur für 67/68 ODER eben dann 65/64/usw. Oder passt ausschließlich das Z22 auf beide Varianten?
- 1.633 Antworten
-
- bgm-superstrong
- mmw
-
(und 4 weitere)
Markiert mit:
-
Dafür gibts hier das Langhubtopic, wurde da schon behandelt
-
Diese Fläche sollte ja aus technischer Sicht unbedeutend sein. Stellt sich halt die Frage ob die Bearbeitung sich in anderen Bereichen (Lunker, Sollbruchstellen usw) fortsetzt?
-
Da hole ich doch mal das uralte Topic zu den hinteren Bremsnocken am PX Motor hoch. Folgende Bremsnocken werden aktuell vom SC angeboten: original Piaggio 67,90€ BGM 17,90€ P/A 25,90€ Import 19,90€ Bei Sip noch ne LML für 18,90 Da bei meinem T5 Block die Nocken so langsam zu ca. 40-50 Prozent der ursprünglichen Dicke abgetragen sind leidet da sicherlich die Hebelwirkung drunter. Gibt es einen Anhaltspunkt ab wann die Dinger getauscht werden sollten und gibt es auch Erfahrungen zu den Piaggio Alternativen? Maßhaltigkeit, Haltbarkeit usw.? Der Preisunterschied ist ja schon gewaltig Piaggio: https://www.scooter-center.com/de/bremsnocke-hinten-piaggio-vespa-px-t5-125cc-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-super-4940059?number=4940059 BGM: https://www.scooter-center.com/de/bremsnocke-hinten-bgm-original-vespa-px-t5-125cc-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-super-bgm9010?number=BGM9010 P/A: https://www.scooter-center.com/de/bremsnocke-hinten-predieri-abbate-vespa-px-t5-125cc-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-super-4940059p?number=4940059P
-
Mhhh.....bei uns fahren 2 neue und 3 alte Alu Polini......bei niemandem ist bislang das Kolbendach eingefallen, schon gar nicht mehrfach. Der alte Asso Kolben ist bekanntlich nicht der stabilste, aber der neue sollte ja von Meteor sein und besser.
-
Nebenwelle: Nadeln habe eine zu kleine Fase
weissbierjojo antwortete auf ezio_auditore's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Bestätigt einmal mehr, dass -entgegen einiger Aussagen hier- die Piaggio Teile im Großen und Ganzen immer noch top sind und es offensichtlich nicht so einfach ist als großer Händler mal so eben ein günstiges Alternativteil auf den Markt zu werfen.