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boost-bottle Zentrale - wann? warum? wie?
crunchthem antwortete auf scoot_a_lot's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Entweder eine dicke Adapterplatte unter den SI damit man eine Schlauchtülle für die Boostbottle unterbringt oder Ein Loch von außen am Block zwischen Drehschieberfläche und SI bohren und dann da die Schlauchtülle dran machen.- 188 Antworten
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- drehschieber
- blowback
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24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
crunchthem antwortete auf Beni's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ja habe ich. Kann dir ab Mittwoch auch ein Foto davon machen. Wie willst du denn das Röhrchen wieder rausbekommen? Ist ja schließlich Uhu endfest Prinzipiell kann man es machen wie man möchte, solang der kleber dir nichts zuklebt wo du später nicht mehr hinkommst. Und irgendetwas fremdes festkleben das man nicht mehr rausbekommt will man auch nicht :) -
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
crunchthem antwortete auf Beni's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Uhu endfest + neu bohren funktioniert prima! Natürlich darf der Kleber den kanal nicht verstopfen. Also einfach etwas wie papier und den vergaser damit der kleber da bleibt wo er trocknen soll. Das papier kann man danach abreißen -
Bohrung Mitte zu Bohrung Mitte sind 30mm. Bohrungswand zu Bohrungswand sind 22,3mm. Die Lambretta Zündapp schauen ganz gut aus. Der Lochstich war auch immer das Problem. Alle Vespa Hebel haben einen viel kleineren Das Loch für den Bowdenzug im Lenker ist darauf ausgelegt. Bei kurzen Lochstichen reibt der Seilzug schon sehr dass die Bremse schwer geht. Zudem setzt bei denen der Bremslichtschalter schräg auf. Da ist es nur eine Frage der Zeit bis der abbricht. Der Tüver hatte mich schon eimal wegen der nicht passenden Hebel heimgeschickt. Gibt es vllt Shops die den Lochstich angeben? DIe maximale Breite von 10mm kann man ja selber runterfeilen.
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Zu einem 80W90 Getriebeöl oder sowas?
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- bgm-superstrong
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Bei mir Kleben die originalen Piaggo Beläge in der Superstrong zusammen wie scheiß. D.h. Die Kupplung trennt nie komplett und beim ersten Gang einlegen graust es mir, bei dem Schlag den es macht. Danach auch kein kleiner Vortrieb trotz gezogener Kupplung. Öl ist das Castrol MTX + 5% Molyduval Hat wer Rat oder sowas schon einmal gehabt?
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- bgm-superstrong
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Bei mir passen max. 8 Liter rein, da sich der Tankdeckel hinten befindet und der Tank nicht waagerecht zur Erdoberfläche steht. D.h. wäre der Tankdeckel am vorderen Ende, könnte ich ihn voll machen.
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https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=222376920
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Laut seinen Messungen sollte das schwarz lackieren etwas bringen: Pornstar - Vespaonline
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Da die überströmer nicht voll offen sind stellt sich die Frage ob der Zylinder evtl. auf einen Sprintmotor mit kleinen Überströmern passen könnte ohne Kaltmetall o.Ä. benutzen zu müssen. @schoeni230 & T5Pien: habt ihr vllt einen Sprintblock an der Hand wo man das testen könnte? Notfalls auch eine Fudi mal auf den Zylinder legen :)
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Pinasco 26er Racing R SI Vergaser
crunchthem antwortete auf Crank-Hank's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Der Risavel Filter hat bei mir in meiner Bajaj Chetak ( Sprint Rahmen ) nicht mit dem Sip XL Tank gepasst. Glaube es liegt am Rahmen und nicht am Tank. Deswegen fahre ich das da: LTH Kommt in das Loch unter der Sitzbank. Einmal montiert kann man den Filter sogar von außen ausschrauben. Edit: Der filter wird ja schon einen Beitrag darüber beschreiben