Zum Inhalt springen

Benvenuto

GSF Support
  • Gesamte Inhalte

    1.433
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Über Benvenuto

  • Geburtstag 8. Mai

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Berlin
  • Scooter Club
    VCH

Letzte Besucher des Profils

5.986 Profilaufrufe

Leistungen von Benvenuto

tycoon

tycoon (7/12)

208

Reputation in der Community

  1. Moin, hab’s vergessen: kann man den PX 200er Motor beim Einbau über das Schwingenlager hochdrehen, wenn der Vergaser montiert ist? Reicht es, den Deckel abzunehmen?
  2. Verschenke gegen Porto diese Dichtung von Gaeskits - war eine Fehllieferung von Lars. Vielleicht kann’s einer brauchen. Meins, liegt in Berlin und nur hier angeboten.
  3. Stimmt! Ich bilde mir ein, den Stutzen mit einem spreizbaren Stopfen ohne Loch leichter dicht zu bekommen, als mit einem konusförmigen mit Schlauchtülle. Da Ich gelesen hatte, dass einige über das Kerzenloch aufpumpen, möchte ich wissen, ob es hier eine ordentliche schraubbare Lösung gibt?
  4. Gibt’s eigentlich Einschraubtüllen für Schlauchanschluss 5-6 mm fürs Zündkerzenloch (M14x1.25) zu kaufen?
  5. Ich fand die Reibahlen-Methode eigentlich ganz stimmig, s. Link. Nach dem Motto, „nicht eine exakte Zahl interessiert, sondern die Abstufung gegenüber einander (< bzw. >)“. Nach einer näherungsweisen Wurfbedüsung auf der sicheren Seite, tastet man sich so heran. Ist die Schwarmintelligenz hier schon weiter?
  6. Das wird an der Stelle nix helfen: die Luft entweicht irgendwo innerhalb des (Rückschlag-)Ventils im Metallkonus. Ob der Balg zum Aufpumpen komplett dicht anliegt, spielt keine Rolle - es klappt ja. Und der Balg hat ja seinerseits planmäßig ein Loch zum „Luftholen“. Nee, da müsste man wie geschrieben an die Innereien ran.
  7. Equipment checken ist echt Pflicht! Bei mir leckte schlussendlich das Ventil hinter dem Pumpenbalg (ca. 300 mmHg in 3-4 min) - unter Wasser blubbert das wie ein Nilpferdfurz! Wenn ich nach dem Aufpumpen des Motors auf 300 mmHg den Balg abziehe und den dicken Daumen draufpresse ist absoluter Stillstand angesagt. Motor scheint demnach dicht zu sein. Bin mir nicht sicher, ob ich das weiter zerlegen kann, um das Ventil abzudichten … Hat wer eine Produktempfehlung für einen Druckmesser, der sich vernünftig zerlegen und wieder montieren läßt? Edit: Als Workaround habe ich einen mehrfach gefalteten Streifen Fahrradschlauch mit einer Maul-Klemme befestigt - Nadel steht quasi (Verlust nur 6 mmHg in 90 min) Denke, das passt! Edit 2: Die Dichtung hinter dem Balg ist ein hohler Gummistöpsel, der in einem schmaleren Teil zwei Längsschlitze hat. Die Längsschlitze öffnen sich beim Aufpumpen und lassen Luft rein und verschließen sich (mehr oder weniger) durch den anstehenden Druck. Druck ablassen erfolgt ja über ein separates Schraubrädchen. Ich habe mal einen Tropfen Öl auf die Längsschlitze gegeben und die Dichtigkeit damit stark erhöhen können.
  8. Moin zusammen, wie dichtet ihr den Auspuffstutzen im Zylinder ab - mit Dirko auf dem Feingewinde einschrauben? Stirnseitig am Gewinde hat der Stutzen wohl noch eine Fläche, die plan auf ein Gegenstück am Zylinder trifft - dort abdichten? Ist der nach Reinigung und Zusammenbau überhaupt dicht zu kriegen oder kommt das erst mit den Verkokungen im Betrieb? Ich meine, da ein paar Bläschen beim Drucktest gesehen zu haben. Ist ‘ne P200E.
  9. Scheint original auch mit einem Schlagstück ausgetrieben worden zu sein. Gibt’s sogar zu kaufen: https://www.scooter-center.com/de/schlagdorn-demontagewerkzeug-fuer-ausbau-hauptwelle-import-alle-vespa-modelle-7674727?number=7674727 https://www.sip-scootershop.com/de/product/schlagdorn-antriebswelle-fuer-ausbau-fuer-vespa-alle-modelle_20837000?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef
  10. Nope! https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-hauptwelle-jola-made-in-germany-vespa-largeframe-typ-px-jl0190?number=JL0190
  11. Müsstest du mal in den Schaltplan gucken… Ggfs. hier? https://kabel-schute.de/shop_content.php?coID=19
  12. Moin zusammen, wie die Haupt-/ Antriebswelle PX ausbauen, wenn man nicht hämmern und auch nicht das Werkzeug von Jola kaufen will? Das Lager soll drin bleiben. Gibt’s da ein selbstgebautes „Spezialwerkzeug“?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information