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PX 1. Serie Dichtung Motorgehäuse
Benvenuto antwortete auf Benvenuto's Thema in Tausche / Verschenke Vespa oder Lambretta
Verkauft. -
PX 1. Serie Dichtung Motorgehäuse
Benvenuto antwortete auf Benvenuto's Thema in Tausche / Verschenke Vespa oder Lambretta
Noch zu haben. -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
Benvenuto antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Moin, hab’s vergessen: kann man den PX 200er Motor beim Einbau über das Schwingenlager hochdrehen, wenn der Vergaser montiert ist? Reicht es, den Deckel abzunehmen? -
PX 1. Serie Dichtung Motorgehäuse
Benvenuto antwortete auf Benvenuto's Thema in Tausche / Verschenke Vespa oder Lambretta
Reserviert. -
PX 1. Serie Dichtung Motorgehäuse
Benvenuto erstellte Thema in Tausche / Verschenke Vespa oder Lambretta
Verschenke gegen Porto diese Dichtung von Gaeskits - war eine Fehllieferung von Lars. Vielleicht kann’s einer brauchen. Meins, liegt in Berlin und nur hier angeboten. -
Dichtheitstest Zentrale oder was sie schon immer über Löcher wissen wollten...
Benvenuto antwortete auf vespazieren's Thema in Technik allgemein
Stimmt! Ich bilde mir ein, den Stutzen mit einem spreizbaren Stopfen ohne Loch leichter dicht zu bekommen, als mit einem konusförmigen mit Schlauchtülle. Da Ich gelesen hatte, dass einige über das Kerzenloch aufpumpen, möchte ich wissen, ob es hier eine ordentliche schraubbare Lösung gibt?- 566 Antworten
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Dichtheitstest Zentrale oder was sie schon immer über Löcher wissen wollten...
Benvenuto antwortete auf vespazieren's Thema in Technik allgemein
Gibt’s eigentlich Einschraubtüllen für Schlauchanschluss 5-6 mm fürs Zündkerzenloch (M14x1.25) zu kaufen?- 566 Antworten
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Düsenlehre kaufen, aber wo und welche?
Benvenuto antwortete auf hiro LRSC's Thema in Technik allgemein
Ich fand die Reibahlen-Methode eigentlich ganz stimmig, s. Link. Nach dem Motto, „nicht eine exakte Zahl interessiert, sondern die Abstufung gegenüber einander (< bzw. >)“. Nach einer näherungsweisen Wurfbedüsung auf der sicheren Seite, tastet man sich so heran. Ist die Schwarmintelligenz hier schon weiter? -
Dichtheitstest Zentrale oder was sie schon immer über Löcher wissen wollten...
Benvenuto antwortete auf vespazieren's Thema in Technik allgemein
Das wird an der Stelle nix helfen: die Luft entweicht irgendwo innerhalb des (Rückschlag-)Ventils im Metallkonus. Ob der Balg zum Aufpumpen komplett dicht anliegt, spielt keine Rolle - es klappt ja. Und der Balg hat ja seinerseits planmäßig ein Loch zum „Luftholen“. Nee, da müsste man wie geschrieben an die Innereien ran.- 566 Antworten
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Dichtheitstest Zentrale oder was sie schon immer über Löcher wissen wollten...
Benvenuto antwortete auf vespazieren's Thema in Technik allgemein
Equipment checken ist echt Pflicht! Bei mir leckte schlussendlich das Ventil hinter dem Pumpenbalg (ca. 300 mmHg in 3-4 min) - unter Wasser blubbert das wie ein Nilpferdfurz! Wenn ich nach dem Aufpumpen des Motors auf 300 mmHg den Balg abziehe und den dicken Daumen draufpresse ist absoluter Stillstand angesagt. Motor scheint demnach dicht zu sein. Bin mir nicht sicher, ob ich das weiter zerlegen kann, um das Ventil abzudichten … Hat wer eine Produktempfehlung für einen Druckmesser, der sich vernünftig zerlegen und wieder montieren läßt? Edit: Als Workaround habe ich einen mehrfach gefalteten Streifen Fahrradschlauch mit einer Maul-Klemme befestigt - Nadel steht quasi (Verlust nur 6 mmHg in 90 min) Denke, das passt! Edit 2: Die Dichtung hinter dem Balg ist ein hohler Gummistöpsel, der in einem schmaleren Teil zwei Längsschlitze hat. Die Längsschlitze öffnen sich beim Aufpumpen und lassen Luft rein und verschließen sich (mehr oder weniger) durch den anstehenden Druck. Druck ablassen erfolgt ja über ein separates Schraubrädchen. Ich habe mal einen Tropfen Öl auf die Längsschlitze gegeben und die Dichtigkeit damit stark erhöhen können.- 566 Antworten
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Dichtheitstest Zentrale oder was sie schon immer über Löcher wissen wollten...
Benvenuto antwortete auf vespazieren's Thema in Technik allgemein
Moin zusammen, wie dichtet ihr den Auspuffstutzen im Zylinder ab - mit Dirko auf dem Feingewinde einschrauben? Stirnseitig am Gewinde hat der Stutzen wohl noch eine Fläche, die plan auf ein Gegenstück am Zylinder trifft - dort abdichten? Ist der nach Reinigung und Zusammenbau überhaupt dicht zu kriegen oder kommt das erst mit den Verkokungen im Betrieb? Ich meine, da ein paar Bläschen beim Drucktest gesehen zu haben. Ist ‘ne P200E.- 566 Antworten
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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
Benvenuto antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Scheint original auch mit einem Schlagstück ausgetrieben worden zu sein. Gibt’s sogar zu kaufen: https://www.scooter-center.com/de/schlagdorn-demontagewerkzeug-fuer-ausbau-hauptwelle-import-alle-vespa-modelle-7674727?number=7674727 https://www.sip-scootershop.com/de/product/schlagdorn-antriebswelle-fuer-ausbau-fuer-vespa-alle-modelle_20837000?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
Benvenuto antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Nope! https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-hauptwelle-jola-made-in-germany-vespa-largeframe-typ-px-jl0190?number=JL0190 -
ZGP PK s neu verkabeln
Benvenuto antwortete auf Olli-PK's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Müsstest du mal in den Schaltplan gucken… Ggfs. hier? https://kabel-schute.de/shop_content.php?coID=19 -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
Benvenuto antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Moin zusammen, wie die Haupt-/ Antriebswelle PX ausbauen, wenn man nicht hämmern und auch nicht das Werkzeug von Jola kaufen will? Das Lager soll drin bleiben. Gibt’s da ein selbstgebautes „Spezialwerkzeug“?