-
Gesamte Inhalte
1.415 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über Benvenuto
- Geburtstag 8. Mai
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
Berlin
-
Scooter Club
VCH
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von Benvenuto
tycoon (7/12)
207
Reputation in der Community
-
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
Benvenuto antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Anschluss Benzinschlauch, Banjodichtung, Chinesenhut? -
Verstehensfrage zu Zündung abblitzen
Benvenuto antwortete auf Merolino's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Hier mal schauen - mit Bildern ;D Scroll down … -
Kurbelwelle direkt nach dem Einbau etwas schwergängig… ist das normal?
Benvenuto antwortete auf Tofi's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Fragen: Welchen Metall-WeDi nimmst Du? Stauchst Du den vorher oder schleifst ihn runter? Klebst Du den ein? -
Kurbelwelle direkt nach dem Einbau etwas schwergängig… ist das normal?
Benvenuto antwortete auf Tofi's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Bin verwirrt - womit begründet sich die Aussage „einmal Metall, immer Metall“, wenn die Rille im Sitz vorhanden ist? Ist der Sitz durch den Metall-WeDi irgendwie komprimiert? -
das ultimative px simmering topic
Benvenuto antwortete auf freakmoped's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Nachbetrachtung: dieser speziell bearbeitete WeDi ist nun fällig, s. auch Schaumbad im Dichtigkeit-Thread ;) Die Lippe sieht irgendwie einseitig verbrannt aus - vielleicht ist er aus seinem Sitz gewandet und hat an der Kurbelwange geschliffen. Gehäuse mit 2. Rille, deshalb gummierter blauer Corteco. Werde versuchen, den neuen besser einzubauen. Der Sitz hat eigentlich rundherum ca. 4,3-4,5mm Tiefe - sollte für den 4,3er WeDi also passen. Ich weiß garnicht mehr, warum der damals nicht bündig reinging … -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
Benvenuto antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Moin, habe im Primärzahnrad ein gekapseltes Lager unter dem Blech gefunden - darf das so bleiben oder soll die Abdeckung raus - evtl. wg. Schmierung? -
Kurbelwelle direkt nach dem Einbau etwas schwergängig… ist das normal?
Benvenuto antwortete auf Tofi's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Du kannst bei eingebauter Welle (ohne kleine Motorhälfte) durch die Öffnung in der Kurbelwange den WeDi sehen - rundherum, wenn Du das „Fenster“ drehst. Dann kannst Du zumindest kontrollieren, ob der WeDi an der Kurbelwange ansteht. -
Dichtheitstest Zentrale oder was sie schon immer über Löcher wissen wollten...
Benvenuto antwortete auf vespazieren's Thema in Technik allgemein
- 554 Antworten
-
- 1
-
- motor abdrücken
- dichtheitstest
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Dichtheitstest Zentrale oder was sie schon immer über Löcher wissen wollten...
Benvenuto antwortete auf vespazieren's Thema in Technik allgemein
Moin zusammen, kann einer von euch anhand der oben geschilderten Symptome meine Schlussfolgerung (WeDi kuluseitig fratze) bestätigen, bevor ich ohne Not den Motor öffne? Was ich nicht verstehe ist, dass der Ballontest bei laufendem Motor seinerzeit negativ war …- 554 Antworten
-
- motor abdrücken
- dichtheitstest
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
BZR - BERLINER ZWISCHENROLLERN JETZT 06.JULI 2024
Benvenuto antwortete auf maxo's Thema in Runs, Niter, Ausfahrten etc.
Ein Freitag? -
-
Dichtheitstest Zentrale oder was sie schon immer über Löcher wissen wollten...
Benvenuto antwortete auf vespazieren's Thema in Technik allgemein
OK - mit ein Bisschen gutem Zureden mit dem Schonhammer hat’s geklappt, den Stutzen mit dem Stopfen dicht zu kriegen. Im Endergebnis konnte ich dann über den Auspuffstutzen die Luft zur Entlüftungsöffnung der Kupplung über den Ballontester rausdrücken :/ Das heißt wohl, dass der Wellendichtring kupplungsseitig hinüber ist? - einen anderen Weg für den Überdruck erkenne ich nicht. Das Symptom, dass die Getriebeöl verbrennt und sich nicht das Öl mit Benzin verdünnt, deutet allerdings darauf hin, dass der WeDi in beide Richtungen durchlässig ist, oder?- 554 Antworten
-
- motor abdrücken
- dichtheitstest
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Dichtheitstest Zentrale oder was sie schon immer über Löcher wissen wollten...
Benvenuto antwortete auf vespazieren's Thema in Technik allgemein
Moin Leute, ich habe Schwierigkeiten den Gärstopfen am Auslassstutzen dicht zu kriegen, nehme mal an wegen der zwei Ausklinkungen zum Ein- und Ausschrauben (P200E)? Passt der Stopfen auch direkt am Zylinderauslass (mit Feingewinde für den Stutzen). Vergasereinlass ist mit Platte und Gummi verschlossen - Druckaufbau über Schlauchanschluss im Gärstopfen mittels Blutdruckmesser. Dank!- 554 Antworten
-
- motor abdrücken
- dichtheitstest
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Wenn Chuck Norris Liegestützen macht, bewegt nicht er sich, sondern er drückt die Erdkugel von sich weg.