Zum Inhalt springen

Benvenuto

GSF Support
  • Gesamte Inhalte

    1.415
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Über Benvenuto

  • Geburtstag 8. Mai

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Berlin
  • Scooter Club
    VCH

Letzte Besucher des Profils

5.912 Profilaufrufe

Leistungen von Benvenuto

tycoon

tycoon (7/12)

207

Reputation in der Community

  1. Anschluss Benzinschlauch, Banjodichtung, Chinesenhut?
  2. https://www.scootopia.com/scootopia-sports-strengthened-vespa-px-disc-efl-t5-rear-hub Die soll OK sein …
  3. Hier mal schauen - mit Bildern ;D Scroll down …
  4. Fragen: Welchen Metall-WeDi nimmst Du? Stauchst Du den vorher oder schleifst ihn runter? Klebst Du den ein?
  5. Bin verwirrt - womit begründet sich die Aussage „einmal Metall, immer Metall“, wenn die Rille im Sitz vorhanden ist? Ist der Sitz durch den Metall-WeDi irgendwie komprimiert?
  6. Nachbetrachtung: dieser speziell bearbeitete WeDi ist nun fällig, s. auch Schaumbad im Dichtigkeit-Thread ;) Die Lippe sieht irgendwie einseitig verbrannt aus - vielleicht ist er aus seinem Sitz gewandet und hat an der Kurbelwange geschliffen. Gehäuse mit 2. Rille, deshalb gummierter blauer Corteco. Werde versuchen, den neuen besser einzubauen. Der Sitz hat eigentlich rundherum ca. 4,3-4,5mm Tiefe - sollte für den 4,3er WeDi also passen. Ich weiß garnicht mehr, warum der damals nicht bündig reinging …
  7. Moin, habe im Primärzahnrad ein gekapseltes Lager unter dem Blech gefunden - darf das so bleiben oder soll die Abdeckung raus - evtl. wg. Schmierung?
  8. Du kannst bei eingebauter Welle (ohne kleine Motorhälfte) durch die Öffnung in der Kurbelwange den WeDi sehen - rundherum, wenn Du das „Fenster“ drehst. Dann kannst Du zumindest kontrollieren, ob der WeDi an der Kurbelwange ansteht.
  9. Nummer zwo - ziemlich eindeutige Schaumbadeveranstaltung des WeDis :D
  10. Moin zusammen, kann einer von euch anhand der oben geschilderten Symptome meine Schlussfolgerung (WeDi kuluseitig fratze) bestätigen, bevor ich ohne Not den Motor öffne? Was ich nicht verstehe ist, dass der Ballontest bei laufendem Motor seinerzeit negativ war …
  11. Kurzen Spiegel von Bumm am Lenker - sonst nix!
  12. OK - mit ein Bisschen gutem Zureden mit dem Schonhammer hat’s geklappt, den Stutzen mit dem Stopfen dicht zu kriegen. Im Endergebnis konnte ich dann über den Auspuffstutzen die Luft zur Entlüftungsöffnung der Kupplung über den Ballontester rausdrücken :/ Das heißt wohl, dass der Wellendichtring kupplungsseitig hinüber ist? - einen anderen Weg für den Überdruck erkenne ich nicht. Das Symptom, dass die Getriebeöl verbrennt und sich nicht das Öl mit Benzin verdünnt, deutet allerdings darauf hin, dass der WeDi in beide Richtungen durchlässig ist, oder?
  13. Moin Leute, ich habe Schwierigkeiten den Gärstopfen am Auslassstutzen dicht zu kriegen, nehme mal an wegen der zwei Ausklinkungen zum Ein- und Ausschrauben (P200E)? Passt der Stopfen auch direkt am Zylinderauslass (mit Feingewinde für den Stutzen). Vergasereinlass ist mit Platte und Gummi verschlossen - Druckaufbau über Schlauchanschluss im Gärstopfen mittels Blutdruckmesser. Dank!
  14. Wenn Chuck Norris Liegestützen macht, bewegt nicht er sich, sondern er drückt die Erdkugel von sich weg.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information