Zum Inhalt springen

multimartin

Members
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über multimartin

  • Geburtstag 10.05.1968

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Österreich Oberösterreich Linz
  • Interessen
    SUCHE TEILE FÜR GS160 1 Serie
  • Scooter Club
    mia/4

Letzte Besucher des Profils

2.013 Profilaufrufe

Leistungen von multimartin

member

member (3/12)

13

Reputation in der Community

  1. Im Anhang die Projektbeschreibung. Mit Elektrischer Zündung, 24er Vergaser, und bearbeiteten Kopf sind da sicher auch 19 oder 20 PS möglich. Aber das war nicht mein Wunsch und Ziel. Dieses Projekt wurde aus den letzten 41 Seiten im Herbst 2018 erarbeitet und im Winter umgesetzt. Ich möchte mich bei allen Beteiligten recht herzlich für eure Beiträge und Unterstützung bedanken Bei Fragen einfach melden. Viel Spaß! mfg martin aus österreich O-Tuning Projektbeschreibung, Vergaser Steuerzeiten Zylinder.xlsx
  2. PRÜFSTAND 23.01.19 Seit gestern ist es amtlich! 13,7 PS am Rad 17Nm Im ersten Gang 23 Nm Drehzahl max. 7900
  3. Ich habe es getan. Projekt O-TUNING GS160 Serie 1 1962 mit 180 SS Zylinder 63mm Bohrung, 62er Hub 193cccm Vergaser 27/23 Dellorto Bedüsung HLKD 160 Mischrohr BE2 ist im oberen Drehzahlbereich fetter HD 125 LD 50 CD 60 Zylinder SS 180 aufbohren und hohnen 63mm 2tes Übermaß 193,27ccm mit Huberweiterung Bohrung 63mm Zylinderkopf SS 180 Durchmesser 64mm Quetschkante 1,7mm plug end play bei 1,2mm Fudi Verdichtungsverhältnis plug end play mit 1,2mm Fudi 8,0 eventuell Kopf bearbeiten Richtung 1:10 Kolben G-S Race 180 GS 63 mm 16mm Kolbenbolzen Kurbelwelle GS Serie 1, Nachbau Kurbelwelle Kolbenbolzen 15mm, umgepresst auf PX 200 110mm mit Kolenb. Lager 16mm Nadellager und DRT T5 Exzenterzapfen Kolbenhub 62mm, kein aussspindel des Motorgehäuse notwendig Exzenter Pleuelzapfen T5 DRT Exzenterbolzen von 60mm auf 62mm Hub, Pleuel Pleuel Satz für PX 200 110mm, 16mm Kolbenbolzen mit Nadellager Fußdichtung 1,2mm Um die kleinen Überströmer des original Zylinders voll zu öffnen. Kopfdichtung NEIN Leistung SS180 10,0 PS Erwartung 15PS max. Drehzahl ????? Vorzündung 23° Zündkerze NGK BP7ES oder 8 Auslass 65% 44,57mm, Sehnenmaß 40,95 Form: Trapez Breiter = mehr Drehzahl und Leistung/ höher = mehr Drehzahl weniger NM (Kraft) im unteren Drehzahlbereich Zylindereinlass Vergaser Eilasssteuerzeit über eine zusätzliche Aussparung am Kolbenhemd verlängern auf 140° Spacer und Einlasskanal strömungsgünstiger gefräst. Einlassfenster nicht verändert. AS Auslassteuerzeit 166° ÜS Überströmzeit 124° ES Einlass Steuerzeit 140° VA Vorauslaß 21° Kolbenn, Kolben Fenster Fenster anpassen und erweitern, Längere Einlasszeit über Kolbenhemdaussparung 4mm Auspuff Sip Road GS/SS großer Auslass V-max. Ziel 100km/h laut GPS Kupplungskorb CNC MMW race SIP TIPP: Für alle die sich das erste Mal mit Steuerzeitenrechner beschäftigen, NACH dem anreißen der Gewünschten Steuerzeiten unbedingt VOR dem fräsen zusammenbauen und die tatsächlichen Steuerzeiten mittels Gradscheibe kontrollieren!!!!!
  4. Hallo Reusendrescher,

    ich plane gerade mein Winterprojekt GS160 Serie1 mit SS180 Zylinder ca.185ccm.

    mein derzeitiges Thema ist die der Hub mit 62mm. Mus zwingend das Gehäuse der GS 160 für den 62 Hub gespindelt werden? Welcher Exzenter zapfen passt.

    Geplant ist eine Kurbelwelle von Ricambio Rapido oder Tameni GS Serie 1, haben beide 20mm Zapfen zum verpressen, Pleuelsatz MAZZUCCHELLI für GS2 16mm Kolbenbolzen. Gibt es einen Exczenter der passt, eventuell T5?

    im Anhang meine derzeitiger Stand meiner Projektbeschreibung.

    DANKE für deine Hilfe und Rückmeldung.

    mfg martin

     

     

    Kopie von O-Tuning Projektbeschreibung Vergaser Steuerzeiten Zylinder.xlsx

  5. Hallo blue_doyle,

    ich bin Martin aus Gallneukirchen und bin echt stolzer Besitzer einer GS 160 Serie 1.

    Ich bereite mich gerade auf den Winter vor. Seit meiner erst Restauration im letzten Winter bin ich bereits problemlos 800 km gefahren mit sehr mäßiger Leistung (vermutlich wegen ausgelutschten Zylinder und abgenutzten Kolben V max. 82 km/h). Im Winter steht eine Motorrevision und jetzt kommmmmmmts ein O-Tuning an. Meine Pläne sin schon einigermaßen fortgeschritten.

    Ich ersuche dich über meinen Plan drüberzuschauen und mir eventuell mit Rat zur Seite zu stehen.

    Wäre das möglich, bitte.

    Danke für deine Bemühungen

    0660/1144777

    mfg martin

     

  6. Hallo Klingelkasper, ich bin auf grund des Beitrags "Vespa 150 GS mit 150GS-Motor"auf dich gestoßen. ich selbst habe eine GS 160 Serie 1

    Ich möchte ihr im Rahmen ihrer Möglichkeiten etwas auf die Sprünge helfen, soll heißen, optimieren der bestehenden Komponenten.ich selbst bin kein echter Motorspezialist, habe mich aber in den letzten Wochen versucht einzulesen.

    dies gestaltet sich mit dem Motor der GS 160 aus meiner Sicht schwieriger als mit den Drehschiebermotoren, weil ja wesentlich seltener.

    Meine Ideen bis hier her.

    Einlass: breite erweitern und nach unten ziehen,

    Auslass: erhöhen ( ist ja Rund) wie geht das.

    Kompression: Verdichtung erhöhen

    Zündzeitpunkt: kann man da etwas verbessern.

    Vergaser 27/23 Anpassen.NICHT aufbohren

    kann man ein Blueprint Tuning anwenden, wie kann das aussehen.

     

    Danke für deine Bemühungen, mfg martin aus österreich

     

    1. Klingelkasper

      Klingelkasper

      Martin,

      ich muss Dich leider enttäuschen, Ich kenne das Zylinderlayout von der GS160 überhaupt nicht, und kann Dir da glaube ich nicht wirklich weiterhelfen. Schmiedekolben mit flachem Boden und mit guten, schmalen Ringen und ein gutes Pleuel mit Silberlagern ist sicher nichts verkehrtes, da musst Du mal forschen was bei der GS160 passt. Neuer Kopf mit modernem Brennraum ist auch ne Maßnahme. Bin da in den Details zu Dimensionen und Porting nicht drin, sorry, dass ich Dir da nicht weiterhelfen kann.

      Gruß,

      Stefan

  7. Hallo Hallo hat sich mit dem Gummi etwas ergeben? Suche auch einen! Wer kann mir sagen wie der Deckel original Innen und Außen lackiert war. Habe schon sehr viel unterschiedliche Varianten gesehen. Danke
  8. Hallo centro- studi kannst du mir vielleicht sagen wie man das Zündschloss richtig zusammenbaut! Stehe völlig daneben. Die Krone im Zylinder ganz unten bei der Schlüsselspitze ist auch gebrochen für was gehört die? Der mittlere Teil gehört der so oder 180 Grad gedreht?
  9. Hallo Rally-OLI kannst du mir vielleicht sagen wie man das Zündschloss richtig zusammenbaut! Stehe völlig daneben. Die Krone im Zylinder ganz unten bei der Schlüsselspitze ist auch gebrochen für was gehört die? Der mittlere Teil gehört der so oder 180 Grad gedreht?
  10. Bevor ich es vergesse, wie baut man den Deckel für das Fach hinten bei der GS160 aus? Danke!
  11. So muss heute auch mal von einen echt miesen Tag berichten! Die heutigen vier Stunden waren völlig für die Katz! Heute hat gar nichts, überhaupt nichts funktioniert. Alles was ich ich angefangen habe war sch....! nicht einmal die zweite Buchse für den Backenzapfen habe ich hinein bekommen, völliger Wahnsinn! Die Sicherungsscheiben für die Finne sind auch zu groß, die Zähne greifen nicht. Beilagscheiben haben gefehlt usw. Werde demnächst den Kabelbaum wechseln, muss wirklich sein, überall geflickt und aufgerissen! Das ist mein erster Wechsel eines Kabelbaums, und natürlich keine Ahnung wie das geht. Man muss auch mal über schlechte Tage sprechen! Mache mir jetzt eine Flasche Italienischen Rotwein auf!
  12. Super Danke für die Idee, wie hast du den soooooo sauber hingebracht?
  13. Wo gibts den zu kaufen, sieht dem original am ähnlichsten? Danke SIP hat am Hebel keine Schriftzug!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information