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Hallo Reusendrescher,
ich plane gerade mein Winterprojekt GS160 Serie1 mit SS180 Zylinder ca.185ccm.
mein derzeitiges Thema ist die der Hub mit 62mm. Mus zwingend das Gehäuse der GS 160 für den 62 Hub gespindelt werden? Welcher Exzenter zapfen passt.
Geplant ist eine Kurbelwelle von Ricambio Rapido oder Tameni GS Serie 1, haben beide 20mm Zapfen zum verpressen, Pleuelsatz MAZZUCCHELLI für GS2 16mm Kolbenbolzen. Gibt es einen Exczenter der passt, eventuell T5?
im Anhang meine derzeitiger Stand meiner Projektbeschreibung.
DANKE für deine Hilfe und Rückmeldung.
mfg martin
Kopie von O-Tuning Projektbeschreibung Vergaser Steuerzeiten Zylinder.xlsx
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Hallo blue_doyle,
ich bin Martin aus Gallneukirchen und bin echt stolzer Besitzer einer GS 160 Serie 1.
Ich bereite mich gerade auf den Winter vor. Seit meiner erst Restauration im letzten Winter bin ich bereits problemlos 800 km gefahren mit sehr mäßiger Leistung (vermutlich wegen ausgelutschten Zylinder und abgenutzten Kolben V max. 82 km/h). Im Winter steht eine Motorrevision und jetzt kommmmmmmts ein O-Tuning an. Meine Pläne sin schon einigermaßen fortgeschritten.
Ich ersuche dich über meinen Plan drüberzuschauen und mir eventuell mit Rat zur Seite zu stehen.
Wäre das möglich, bitte.
Danke für deine Bemühungen
0660/1144777
mfg martin
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Hallo Klingelkasper, ich bin auf grund des Beitrags "Vespa 150 GS mit 150GS-Motor"auf dich gestoßen. ich selbst habe eine GS 160 Serie 1
Ich möchte ihr im Rahmen ihrer Möglichkeiten etwas auf die Sprünge helfen, soll heißen, optimieren der bestehenden Komponenten.ich selbst bin kein echter Motorspezialist, habe mich aber in den letzten Wochen versucht einzulesen.
dies gestaltet sich mit dem Motor der GS 160 aus meiner Sicht schwieriger als mit den Drehschiebermotoren, weil ja wesentlich seltener.
Meine Ideen bis hier her.
Einlass: breite erweitern und nach unten ziehen,
Auslass: erhöhen ( ist ja Rund) wie geht das.
Kompression: Verdichtung erhöhen
Zündzeitpunkt: kann man da etwas verbessern.
Vergaser 27/23 Anpassen.NICHT aufbohren
kann man ein Blueprint Tuning anwenden, wie kann das aussehen.
Danke für deine Bemühungen, mfg martin aus österreich
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Martin,
ich muss Dich leider enttäuschen, Ich kenne das Zylinderlayout von der GS160 überhaupt nicht, und kann Dir da glaube ich nicht wirklich weiterhelfen. Schmiedekolben mit flachem Boden und mit guten, schmalen Ringen und ein gutes Pleuel mit Silberlagern ist sicher nichts verkehrtes, da musst Du mal forschen was bei der GS160 passt. Neuer Kopf mit modernem Brennraum ist auch ne Maßnahme. Bin da in den Details zu Dimensionen und Porting nicht drin, sorry, dass ich Dir da nicht weiterhelfen kann.
Gruß,
Stefan
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